bei mir seit gestern, lt. Berichten anderswo schon seit März erfolgen von der o.g. Rufnummer sowie bei mir seltener auch von der 0711-99528086 Anrufe auf meine Faxnummer, die aber ausnahmslos alle nach ca. 10s abbrechen.
Was daran auffällt, ist die schiere Zahl der Verbindungsversuche: 7-12 Versuche innerhalb von 10 Minuten, und das wiederholt sich dann z.B. 20 Minuten oder 1,5 Stunden später oder am nächsten Tag.
Hat man keinen Faxserver wie bei mir, wo die Verbindungen nur im Log erscheinen, sondern ein Faxgerät oder gar ein Kombigerät oder Telefon, muss man verrückt werden.
Ich habe die Rufnummern auf die Blacklist gesetzt, trotzdem wird zahlreich weiter versucht.
Bei tellows.de berichtet ein User, bei dem das Fax scheinbar tatsächlich durchging, von der klassischen Nigeria-Masche (angebliche Millionenerbschaft):
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Ich wundere mich dagegen nur, warum man so intensiv versucht, etwas zu faxen, es aber (Gott sei Dank) nie durchgeht.
Wenn bei dem Absender Fax, die Einstellung auf Wahlwiederholung eingestellt ist, wählt das Ding automatisch den Teilnehmer neu an, wenn Besetzt oder nicht angenommen wird.
Der Name des Anwaltsbüros das bei Tellows als angeblicher Absender genannt wird taucht hier mit einem gecrackten Account auf: whois:
Lesezeichen