Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 023039565100 02303-9565100 Werbeanruf für "Windströme"?

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard 023039565100 02303-9565100 Werbeanruf für "Windströme"?

    Ungefragter Anruf mit 023039565100, es soll Strom verkauft werden, auf Nachfrage wird die Domain windstroeme.de bzw. com benannt.
    Dann hängt das System, man will sich nochmal melden. Als Rückrufnummer wird die 0511-911607050 angegeben, dort soll sich eine Frau Schönberg melden.

    Ruft man die 023039565100 an, hört man eine Ansage, wonach man notfall-card.com erreicht habe.

    Das Impressum dieser Seite weist eine
    MEGATİPP Notrufdienste Handelsgesellschaft mbH
    Massener Straße 119a
    59423 Unna
    aus.

    Die Frau Schönberg aus Hannover kennt man aber auch schon in anderem Zusammenhang.

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Etwas später ruft dann Frau Sch. an, es geht jetzt darum, einen Vertrag mit einer

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Windströöm GmbH
    Graf-Adolf-Platz 12
    40213 Düsseldorf
    T : +49 (0) 211 - 21.092.945
    F : +49 (0) 211 - 21.092.958
    E : [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    unter Dach und Fach zu bringen.

    Die Anruferin Sch. zeichnet auf, nur will sie im Rahmen der Aufzeichnung nicht mehr von der windströöm GmbH sein, sondern von einer Deutschen Energieberatung, aus Hannover, Bahnhofstr. 12.
    Auffällige Parallelen zu [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Interessant auch, dass der Strom dieser Windströöm GmbH 72,42 Cent pro Kilowattstunde kosten soll, bei 16,00 € Grundgebühr.
    Da versucht offenbar jemand, sich mithilfe der Strompreisbremse eine goldene Nase zu verdienen.

  4. #4
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    MEGATİPP
    Schau dir mal dein per C&P übertragenes "I"-Zeichen an. Der große I mit Punkt kenne ich nur aus dem türkischen Zeichensatz.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Wenn ich bei northdata unter dem Eintrag Windströöm GmbH schon lese:

    07.09.2018 als Windkraftmining GmbH
    Wortmarke: Windströöm

    15.06.2018 als Windkraftmining GmbH
    Wortmarke: Windkraftmining

    15.06.2018 als Windkraftmining GmbH
    Wortmarke: Blockchainenergy

    da weiß ich, dass ich bei diesem Anbieter garantiert nichts abschließen würde
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Der große I mit Punkt kenne ich nur aus dem türkischen Zeichensatz.
    Genau das ist mir auch aufgefallen. Wir suchen also eine Türkei-Connection.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  7. #7
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Soeben hab ich auch einen dieser Mitarbeiter am Telefon. Gleiche Rufnummer.

    Eine Übersendung des Angebotes vor Abschluss des Vertrages ist nicht möglich, sondern nur noch als Auftragsbestätigung mit 14-tägigem Rücktrittsrecht. Daher ist lt. BNetzA kein Vertrag zustande gekommen bzw. der (angebliche) Vertrag nichtig und somit unwirksam:

    Kein mündlicher oder telefonischer Vertragsabschluss mehr erlaubt

    Seit dem 27. Juli 2021 darf ein Energieliefervertrag nicht mehr telefonisch oder mündlich abgeschlossen werden. Das heißt, dass für Energielieferverträge mit Haushaltskundinnen und -kunden ab jetzt immer die Textform vorgeschrieben ist (§ 41b Abs. 1 Energiewirtschaftsgesetz). Ansonsten wäre der Vertrag unwirksam. Textform bedeutet zum Beispiel per Brief, Fax, E-Mail oder SMS.
    Sie können einen Energieliefervertrag natürlich telefonisch besprechen und ihn danach beispielsweise per E-Mail abschließen. Bei so einem Fernabsatzvertrag haben Sie ein Widerrufsrecht von 14 Tagen (§ 312g Bürgerliches Gesetzbuch). Das gilt auch bei einem Vertrag, der außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen wurde.
    Verträge in der Grundversorgung können ausnahmsweise auch anders zustande kommen. (§ 2 Abs. 1 StromGVV/GasGVV)
    Beispielsweise wenn Sie in eine Wohnung einziehen und Energie verbrauchen, vorher aber keinen Vertrag abgeschlossenen haben. Der Vertrag kommt dann mit dem Energieverbrauch durch „schlüssiges Handeln“ zustande, z. B. wenn Sie das Licht anschalten. So einen Vertragsschluss nennt man konkludent (von lateinisch concludere = einschließen).

    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Warten wir den Eingang der Auftragsbestätigung ab. Mal sehen, wer diesmal meine Unterschrift fälscht.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen