Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: 021141749020 Aktienspam von/für die UNICORN REAL ESTATE GmbH

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard 021141749020 Aktienspam von/für die UNICORN REAL ESTATE GmbH

    hi

    mit einem Cold-Call hat mich eine Mitarbeiterin der Firma:

    UNICORN REAL ESTATE GmbH
    Königsallee 2b
    40212 Düsseldorf

    genervt.

    Mit diesem illegalen Werbeanruf wollten die mir Aktien der UNICORN REAL ESTATE GmbH aufs Auge drücken

    Die Wertpapierkennziffer Wertpapier-Kennnummer WKN ist: A2QB7W

    Von dieser Aktie würde ich die Finger lassen! Aktien von Firmen die illegale Telefonwerbung betreiben sind unseriös und sind meiner Ansicht nach zu riskant!


    Bei diesem Deal hat auch die

    Wolfgang Steubing AG
    Wertpapierdienstleister
    Goethestraße 29
    D-60313 Frankfurt a.M.

    ihre Pfoten drin.

    Rainer
    Geändert von rainer (26.05.2023 um 12:15 Uhr)

  2. #2
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Jepp Finger weg. Scheinen auch laut Northdata einige Vorrats GmbHs zu halten. Derzeit gibt es genug schwarze Schafe auf dem Wohnungsmarkt, die ihre Mieter in Schrottimmobilien vergammeln lassen. Jede Woche geht mindestens ein Bericht durch die Medien, wo man den Leuten Strom und / oder Gas abdrehen will, weil die ach so ehrbaren GmbHs nicht gezahlt haben
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Klar ist das Lug und Trug.
    Eine GmbH und Aktien - das passt nicht zusammen
    Und für diese WKN findet man keine Einträge - die Aktie wäre - sofern sie denn überhaupt existieren würde - nicht frei handelbar. Es ist eher eine Anleihe. Und wer freiwillig Zinsen über dem aktuellen Marktnivau zahlt ist entweder verrückt oder wirtschaftlich stark angeschlagen. Beispiele für derartige Konstrukte gibt es genug.
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Und die "Herrschaften" sind auch hinlänglich bekannt...: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    bei diesem Saftladen war es nicht anderes zu erwarten:

    Unicorn Real Estate GmbH/Düsseldorf – AZ xxxxxxxxx

    Offenlegung der Rechnungslegungsunterlagen Geschäftsjahr 2021


    Sehr geehrter Herr [rainer],

    vielen Dank für Ihre Anfrage in obiger Angelegenheit.

    Die oben genannte Gesellschaft wurde für das Geschäftsjahr 2021 dem Bundesamt für Justiz als offenlegungssäumig gemeldet. Alle weiteren Schritte obliegen dem Bundesamt für Justiz.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxxxxxxx xxxxxxxxx

    Bundesanzeiger Verlag GmbH

    Amsterdamer Str. 192

    50735 Köln

    Veröffentlichungsbereich
    Servicemanagement
    Evidenz- und Registerwesen
    Ich kenne Firmen bei denen war so ein Versäumnis ein Zeichen einer bevorstehenden Insolvenz. Da wird doch die Unicorn Real Estate GmbH nicht vor der Pleite stehen?

    Man kann jetzt davon ausgehen dass das Bundesamt für Justiz der Unicorn Real Estate GmbH jetzt ein Bussgeld aufs Auge drückt!

    Rainer

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Da sind wie immer wohl kaum Dinge real, zumal solche Firmen es ja bevorzugen entsprechend abzutauchen wenn es brenzlig wird.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard 021141749025

    Nun hat auch die Unicorn Real Estate über die Telefonnummer 021141749025 bei mir angerufen. Grund des Anrufs: Steueroptimierte Kapitalanlagen.

    Die Nummer ist rückrufbar.

    Dumm nur, dass der Anruferin ein gefälschter Datensatz mit einem Vornamen, den ich einmal in Zuge eines ColdCalls für Solar angegeben habe, vorliegt und diese Frau nun mein Alter Ego sprechen wollte.

    Meldung an BNetzA und BaFin sind raus.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Hatte ich auch den Ping Anruf. Habe jetzt entsprechendes Material bekommen. Darunter angeblich vertrauliche Dokumente. Wie betüttelt muss man sein um zu glauben das einem ein Unbekannter hoch vertrauliche Informationen nach einem Telefonat zukommen lässt
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  8. #8
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Wäre zu schade, wenn du sie hier hochladen würdest und sie dann nicht mehr vertraulich wären...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  9. #9
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Wäre zu schade, wenn du sie hier hochladen würdest und sie dann nicht mehr vertraulich wären...
    "Persönlich - vertraulich" scheint in der Branche Standard zu sein. Ich habe mal für einen Journalisten eine "todsichere" Geldanlage ausrecherchiert. Da stand praktisch auf jedem Briefumschlag "Persönlich/vertraulich." Nur, um Seriosität vorzuspielen.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Sobald ich an den Scanner komme werden diese TOP Infos hochgeladen
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen