Die machen fröhlich weiter. Heute wieder eine Spam-Mail von denen erhalten. Scheint sich ja für die zu lohnen.
Ich habe mich heute angemeldet, weil ich eben die Gerichtskosten für das Verfahren gezahlt habe :-)
Auch wir haben diesen Spam abmahnen lassen, und natürlich hat man sich gewunden wie ein Aal.
Auch hat man mit einer Gegenabmahnung reagiert, kostenpflichtig, dummerweise nicht rechtlich okay -> bleibt somit selbst auf den Kosten sitzen (sagt meiner Meinung schon sehr viel über den aktuellen Kenntnisstand von Recht und Ordnung dieser Kanzlei aus...).
Dennoch ist der aktuelle Stand der: wir sind MITBEWERBER, da auch wir für Unternehmen Fotografie anbieten. Die Gegenseite meint aber, nur weil auf unserer Website (die sie abgemahnt haben) nur ganz wenig zum Thema Fotografie steht, wären wir keine Mitbewerber, und überhaupt noch viel mehr BlaBlaBla.
Interessant ist für mich folgendes: man macht das ja wohl mit Vorsatz, ebenso die Ausformulierung der Mails, man würde das für Google Maps/StreetView machen.
Das bedeutet im Insolvenzfall: Durchgriffshaftung auf den Geschäftsführer.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob wir nach einer erfolgreich verlaufenen Gerichtsverhandlung unsere Kosten sofort erstattet bekommen, oder ob ich wieder eine Taschenpfändung einleiten muß (macht zwar keinen Spaß, aber man kommt zu seinem Geld...).
Hast Du die Mail noch? Falls ja, kannst Du mir die als .eml zukommen lassen?
Danke
Geändert von schara56 (07.05.2024 um 16:52 Uhr) Grund: 2 -> 1
Bei uns haben Sie m.E. jeweils eine UE abgegeben undie RA Kosten gezahlt.
Ich vermute, dass ihr zus. auf UWG abgemahnt habt. Bin aber sehr auf euer Gerichtsverfahren gespannt.
"Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."
(Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)
Sind auch hier bekannt.
sastef
Ist schon lustig, hab mal ein wenig über die recherchiert, die haben eine interessante Konstruktion:
1) Inside Motion UG (haftungsbeschränkt)
Ruhrallee 9
44139 Dortmund
Handelsregister: HRB 34735 --> **HRB 34735 - Kreiswerk GmbH**
Registergericht: Amtsgericht Dortmund
Vertreten durch:
Geschäftsführer T.W.
Die Erbringung von Dienstleitungen im Bereich "lokales Marketing für Unternehmen". Insbesondere die Erstellung von virtuellen 360 Grad Foto Rundgängen sowie die Veröffentlichung in Google Street View
Gemäß North Data gehört T.W.
Dann gehört dazu irgendwie noch
XENOconcept UG (haftungsbeschränkt)
Place of Business: Nürnberg, Deutschland
Amtsgericht Nürnberg HRB 34930 --> *NEW WHEELS ORDER GMBH, AUGSBURG*
USt-ID: DE316823075
Geschäftsführender Gesellschafter: M.W.
2) M.W. --> Wellner Consulting UG
Die Herstellung, der Verkauf und Vertrieb von digitalen Produkten, z. B. Coachings, Ebooks, etc. insbesondere aus eigener Herstellung.
3) Gründerfuchs
Gründerfuchs, eine Marke der XENOconcept UG:
Haimendorfer Str 34
90571 Schwaig
Germany
Kontakt:
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
+49152 52199882 (kein Telefon-Support)
Place of Business: Nürnberg, Deutschland
Amtsgericht Nürnberg HRB 34930 --> *NEW WHEELS ORDER GMBH, AUGSBURG*
USt-ID: DE316823075
Geschäftsführender Gesellschafter: M.W.
** Lustig, dass die HRB Nummern teilweise auf ganz andere Firmen verweisen.
@lonesomewalker: ohne deine Erzählungen würde ich denken gibt es die wirklich? Die Homepages wirken alle "strange"....der Typ M.W. wirkt doch noch recht jung?
Lohnt sich hier ein Gerichtsverfahren?
Geändert von deekay (07.06.2024 um 11:56 Uhr) Grund: Keine Klarnamen!
Kommt bisschen auf den eigenen Sitz (Deliktsort) an.
sastef
Heute früh um 06:23 erhalten, geht scheinbar munter weiter bei dem Verein. Sind auch ein Unternehmen.
E-Mail Header
header:01: Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@infos.inside-motion.de>02: X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.4.6 (2021-04-09) on03: *private*04: X-Original-To: *private*05: Delivered-To: *private*06: Authentication-Results: *private*;07: dkim=pass (2048-bit key; unprotected) header.d=inside-motion.de header.i=@inside-motion.de08: header.a=rsa-sha256 header.s=ktdkim2 header.b=luZgIZsm;09: dkim-atps=neutral10: X-policyd-weight: using cached result; rate: -6.111: Received: from sirius.inside-motion.de (sirius.inside-motion.de12: [176.119.154.170])13: by *private* (Postfix) with ESMTPS ID: [ID filtered]14: for <*private*>; Tue, 13 Aug 2024 xx:xx:xx +0200 (CEST)15: DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed;16: d=inside-motion.de; s=ktdkim2;17: h=content-type:mime-version:list-unsubscribe-post:list-unsubscribe:feedback-id:18: x-csa-complaints:list-id:cfbl-address:message-id:subject:reply-to:from:to:date:19: from;20: bh=*private*21: Date: Tue, 13 Aug 2024 xx:xx:xx +020022: To: "*private*" <*private*>23: From: "T**** W****** " <kontakt [at] inside-motion.de>24: Reply-to: "T**** W****** " <kontakt [at] inside-motion.de>25: Subject: Erinnerung an die bevorstehenden Aufnahmen Ihres Standortes26: Message-ID: [ID filtered]27: CFBL-Address:28: [EMAIL="fbl [at] infos.inside-motion.de"]fbl [at] infos.inside-motion.de[/EMAILΡ: ;; report=arf30: X-Subscription: Subscribed on 30.07.2024 xx:xx:xx, via e-mail subscription31: X-Mailer: inside-motion.de32: X-MessageID: [ID filtered]33: List-ID: [ID filtered]34: X-Abuse-Info: Um eine Spam-Beschwerde an uns abzusenden, leiten Sie diese E-Mail (wenn35: moeglich mit Header) an36: [EMAIL="abuse [at] infos.inside-motion.de"]abuse [at] infos.inside-motion.de[/EMAI37: ] weiter.38: X-Abuse-Info: Sie koennen auch dieses Formular verwenden:39: [URL="https://www.antispam-ev.de/forum/redirector.php?url=https%3A%2F%2Fklick.inside-40: otion.de%2Fabuse%2FMTU4MTM4Nnx8fHwxNDcyNTkzNzV8fHx8aW5mb0Bpdy1ub3JkLmRlfHx8fDB8fHx8OTc0MTEzfHx41: fDI0OTY3MTk%253D"]https://klick.inside-motion.de/abuse/MTU4MTM4Nnx8fHwxNDcyNTkzNzV8fH42: 8aW5mb0Bpdy1ub3JkLmRlfHx8fDB8fHx8OTc0MTEzfHx8fDI0OTY3MTk%3D[/URL]43: X-Complaints-To:44: [EMAIL="abuse [at] infos.inside-motion.de"]abuse [at] infos.inside-motion.de[/EMAI45: ]46: X-Report-Abuse:47: <https://klick.inside-motion.de/abuse/MTU4MTM4Nnx8fHwxNDcyNTkzNzV8fHx8aW5mb0Bpdy1ub3JkLmRlf48: x8fDB8fHx8OTc0MTEzfHx8fDI0OTY3MTk%3D>49: X-CSA-Complaints: <csa-complaints [at] eco.de>50: Feedback-ID: [ID filtered]51: List-Unsubscribe:52: <https://klick.inside-motion.de/abmelden/z11uwgz2s4lppz1n84tzzzmmmbs3zrzb7dc>,53: <mailto:[UNSUB filtered]@infos.inside-motion.de?[UNSUB filtered]>54: List-Unsubscribe-Post: List-Unsubscribe=One-Click55: X-Virtual-MTA: inside-motion.de56: MIME-Version: 1.057: Content-Type: multipart/alternative;58: boundary=b1_05c9b4008c5483fb6f564940281e965959: X-Spamd-Bar: /60: X-Dmarc-Test: Allow61: X-KasLoop: *private*
E-Mail Inhalt
Liebes Team,
Ich wollte mich noch einmal kurz bei Ihnen melden, da wir wie angekündigt in der kommenden Kalenderwoche 34 (vom 19.08. - 23.08.) in Ihrer Region unterwegs sind, um bei Google Street View 360°-Fotoaufnahmen von Verkaufsstätten, Geschäftsräumen und öffentlichen Bereichen zu erstellen (Indoor sowie Outdoor).
Diese erscheinen anschließend direkt im Auftrag unserer Kunden als fertiggestellte Tour durch uns bei Google Maps sowie in Ihrem Unternehmenseintrag.
Wenn Sie möchten, dass wir auch Ihren Standort mit aufnehmen sollten, dann antworten Sie mir einfach auf diese E-Mail oder rufen mich an. Gerne berate ich Sie kostenfrei zu dem Thema oder plane direkt einen Termin mit Ihnen. Die Preise für unsere Serviceleistung liegen einmalig bei 390€ netto für bis zu 10 Aufnahmepunkte inkl. Anfahrt. Für jede weiteren 10 Punkte berechnen wir 100€ netto.
hier klicken: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Sollten Sie bereits einen Termin vereinbart haben, so bleibt dieser natürlich bestehen.
Hier sind noch mal einige weitere Beispiele:
LVM Versicherung Blehm & Web Bielefeld
Gutes vom Meisterhof Bielefeld
Wasserparadies Hildesheim
Weimbaumuseum Stuttgart
Conrad-Hansen-Musikschule der Stadt Lippstadt
PS Automobile Lippstadt
Nordhof Kälte & Klimatechnik Ahlen
Turflon Küchenarena Werl
Pagoden-Ceter für Oldtimer
viele weitere Referenzen finden sie hier
Wir freuen uns auf Sie!
Viele Grüße aus Dortmund,
T**** W****** von Inside-Motion
• E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Besuchen Sie uns unter:
[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Inside Motion UG (haftungsbeschränkt) Ruhrallee 9, 44139 Dortmund, Deutschland Geschäftsführer: T**** W**** USt-IdNr.: DE359884608 Eintragung im Handelsregister Dortmund HRB 34735. Möchten Sie von uns keine E-Mails mehr erhalten? Dann können Sie sich mit nur einem Klick sicher abmelden.
Geändert von deekay (13.08.2024 um 10:11 Uhr) Grund: Header repariert
Lesezeichen