Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Mailspam durch Inside Motion UG Ruhrallee 9 44139 Dortmund inside-motion.de

Mitglied

Standard

Zitat Zitat von dahlk Beitrag anzeigen
    Wettbewerbszentrale
    Bringt das was? Verbraucherzentralen oder Datenschutzbehörden sind auch eher wenig erfolgreich.

Mitglied Avatar von Speedy56

Standard

Zitat Zitat von webup Beitrag anzeigen
    Bringt das was? Verbraucherzentralen oder Datenschutzbehörden sind auch eher wenig erfolgreich.
    Wo kein Kläger da kein Richter.
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

Deekaner Avatar von deekay

Standard

Wettbewerbszentrale
    Liebe(r) dahlk...bist Du denn auch angespammt worden?
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

(Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Mitglied

Standard

Kurzes Update von mir.
    Ich hatte die Inside Motion abmahnen lassen sowie Schadenersatz gemäß DSGVO gefordert.
    Zunächst wurde eine abgeänderte und unzureichende Unterlassungserklärung abgegeben, jedoch Anwaltskosten sowie DSGVO-Schadenersatz in voller Höhe gezahlt.
    Die abgeänderte und unzureichende Unterlassungserklärung wurde mit Fristsetzung gerügt.
    Hierauf wurde nicht bis Fristende reagiert so das dann nach Fristablauf bei Gericht der Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen die Inside Motion UG sowie T. W. beantragt wurde.
    Sofort einen Tag später wurde die einstweilige Verfügung durch das Gericht gegen die Inside Motion UG sowie T. W. erlassen bzw. beschlossen.
    Wiederum ein paar Tage später kam dann eine aktualisierte Unterlassungserklärung.
    Die einstweilige Verfügung müßte eigentlich auch schon längst zugestellt worden sein. Eine Rückmeldung diesbezüglich fehlt mir aber noch.
    Geändert von wuxel (07.02.2024 um 15:58 Uhr)

Neues Mitglied

Standard

Zitat Zitat von wuxel Beitrag anzeigen
    Kurzes Update von mir.
    Ich hatte die Inside Motion abmahnen lassen sowie Schadenersatz gemäß DSGVO gefordert.
    Zunächst wurde eine abgeänderte und unzureichende Unterlassungserklärung abgegeben, jedoch Anwaltskosten sowie DSGVO-Schadenersatz in voller Höhe gezahlt.
    Die abgeänderte und unzureichende Unterlassungserklärung wurde mit Fristsetzung gerügt.
    Hierauf wurde nicht bis Fristende reagiert so das dann nach Fristablauf bei Gericht der Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen die Inside Motion UG sowie T. W. beantragt wurde.
    Sofort einen Tag später wurde die einstweilige Verfügung durch das Gericht gegen die Inside Motion UG sowie T. W. erlassen bzw. beschlossen.
    Wiederum ein paar Tage später kam dann eine aktualisierte Unterlassungserklärung.
    Die einstweilige Verfügung müßte eigentlich auch schon längst zugestellt worden sein. Eine Rückmeldung diesbezüglich fehlt mir aber noch.
    Was soll dann das Ergebnis daraus resultieren?

Standard

@dahlk....

wäre nett wenn Du mal auf meine Frage antworten könntest:

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Liebe(r) dahlk...bist Du denn auch angespammt worden?
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

Mitglied

Standard

Was soll dann das Ergebnis daraus resultieren?
    So ganz verstehe ich die Frage nicht.
    Das Ergebnis was aus meinem oben beschriebenen Vorgehen resultieren soll versteht sich doch wohl von selbst und ist hoffentlich, dass die Inside Motion UG und deren Geschäftsführer T.W. ihr rechtwidriges Verhalten ändern und ich zukünftig nicht mehr mit unerwünschter E-Mailwerbung (Spam) von der Inside Motion UG oder deren Geschäftsführer T.W. belästigt werde.

Senior Mitglied

Standard

Zitat Zitat von webup Beitrag anzeigen
    gemeldet? bei?
    ich habe die abgemahnt, weiss aber den Stand nicht.
    Bist Du Jurist, oder wie machst Du das?

Neues Mitglied

Standard

Ja....

Standard

Na wenn du angespammt worden bist, dann

- macht es auf jeden Fall Sinn dass Du die Mail und den Header hier mitpostest.
    - macht man mit der Mail eine Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale
    - Schreibt man einen Einschreibe-Brief mit einer Datenauskunftsanfrage gemäss DSGVO

oder

- man nimmt sich einen Anwalt und mahnt gemeinsam mit diesem ab und verlangt gleichzeitig Auskunft

Diese beiden Varianten nutze ich. Je nach Spammer......

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen