Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Diakonie Katastrophenhilfe - Schreiben mit Daten aus dubioser Quelle

Senior Mitglied

Standard Diakonie Katastrophenhilfe - Schreiben mit Daten aus dubioser Quelle

Bei mir gingen Schreiben der Diakonie Katastrophenhilfe ein, in denen
    die genutzten Daten auf eine Quelle bei dubiosen Call-Centern in Südeuropa hindeuten.

Dabei waren vorausgefüllte Überweisungsträger mit Angaben zur Datenquelle

Media Information Systems Deutschland GmbH , Fritz-Kneidl-Straße 5A, 82031 Grünwald

Die Media Information Systems Deutschland GmbH beauskunftete zunächst,
    keine Daten zu haben.
    Später wurde mitgeteilt, Daten einer gleichnamigen Person aus einem anderen Ort
    an eine "Werbeagentur" weitergegeben zu haben, welche die Anschrift geändert hat.
    Daten dieser Person seien 2012 aus unbekannter Quelle erhoben worden, da es
    damals angeblich gesetzlich (Zentrale in der Schweiz) nicht erforderlich gewesen sei.

Als Empfänger wurde in einem weiteren Schreiben dann benannt:

abutis GmbH & Co. KG
    Spitalerstraße 16
    20095 Hamburg

Gemeint ist:

Abuntis GmbH & Co. KG
    Spitalerstraße 16
    20095 Hamburg

Interessant dürfte sein, wie dieses Unternehmen nur mit Namen und Anschrift
    ohne weitere Angaben eine "Umadressierung" rechtlich einwandfrei vollzogen haben will.
    Ohne Geburtsdatum dürfte eine Person wohl nicht zweifelsfrei zuzuordnen sein.

Und dies mutmaßlich auch noch mit nichtöffentlichen Daten aus dubioser Quelle (dubiose Call-Center).

Einschreiben mit Auskunftsersuchen ist raus. Mal sehen ob sie auch bei mir so wenig auskunftsfreudig wie ggü. anderen
    sind,
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Senior Mitglied

Standard

Datenauskunft der abuntis GmbH & Co. KG Spitalerstraße 16 20095 Hamburg am 28.03.2023

Unter Herkunft der Daten : Artus Consulting GmbH, Hobacherhöhe11, CH-6045 Mengen

Die Schweizer haben mein Einschreiben nicht abgeholt und kam nach sehr langer Zeit zurück.

Eine Beschwerde an dem Schweizer Datenschutzbeauftragen brachte 2 Seiten mit Bla Bla und das man für so etwas keine Zeit habe.

Weitergabe meiner Daten an die Firma CRIF GmbH, Leopoldstr. 244, 8080t München

Am 24.01.2024 habe ich eine erneute Datenauskunft verlangt.

Wenn ich das schreiben der Schweizer Datenschutzbehörde wiederfinde, stelle ich es zur Verfügung.
    janssen76@gmx.de

Senior Mitglied

Standard

Abuntis hat geantwortet.

Zu einer namensgleichen mir völlig unbekannten Person aus einem anderen Ort sollen die Daten kommen von

CSS >consult< , Fermpop P.Zorzi 10 a-b , CH-6816 Bissone / Champione 24 (Lagoh)
    MIS Deutschland GmbH, Fritz-Kneidl-Str. 5a , 82031 Grünwald
    Die Daten zu der Person in meinem Ort sollen stammen von

mit Hinweis

Weiterhin hat uns die CSS mitgeteilt, dass die Daten zusammengehören.

Zu dieser CSS finde ich nichts. Habe auch den Eindruck, dass diese komplette Adresse von dieser CSS unstimmig ist anhand von Suchergebnissen.

Auf jeden Fall mal wieder ein Musterbeispiel, wie illegal gehandelte Daten "gewaschen" und in Umlauf gebracht werden.

Deekaner Avatar von deekay

Standard

Und ein Musterbeispiel, wie mühselig das ganze ist, wenn man es aufdröseln will.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

(Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Senior Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    Datenauskunft der abuntis GmbH & Co. KG Spitalerstraße 16 20095 Hamburg am 28.03.2023

Unter Herkunft der Daten : Artus Consulting GmbH, Hobacherhöhe11, CH-6045 Mengen.
    Zu Artus Consulting muss man nur sagen, dass GF der deutsche Staatsbürger V. N. ist. Gerade aktuell wieder ein gefälschtes Werbeeinverständnis auch hier.

Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife

Standard

Das zeigt auf eine Postfachanlage der Schweizer Post, und nicht etwa eine ladungsfähige Anschrift.

Postfachanlage 6816 Bissone
    Piazza Franco Zorzi 10
    6816 Bissone

[Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Lesezeichen

Lesezeichen