Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Cold Call vom "Gewinnspiel Service Team"

  1. #1
    MadJack
    Gast

    Standard Cold Call vom "Gewinnspiel Service Team"

    Haben mir den AB vollgelabert. "Sie wurden ausgewählt... blabla. Riesenchancen blabla. Gewonnen blabla..." Ca 2 Minuten lang, letzter Satz: "Wenn sie an dem Gewinnspiel teilnehmen wollen sagen sie "JA"..... 10 sekunden pause (kam keine antwort wegen AB) Danke, Sie werden bald wieder von uns beim nächsten Gewinnspiel hören, Ihr Gewinnspiel Service Tem

    War ne automatische Ansage. Wie kann man an solche Spacken rankommen ? hab keine lust jemals wieder von denen zu hören ?


  2. #2
    wazi
    Gast

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    Falls du die Nummer von denen hast, möglicherweise über die RegTP. Die haben ein Verzeichnis der vergebenen "Mehrwehrtnummern". Ansonsten betrachte ich den AB als eine Art Firewall gegen diese Telefon-Terroristen. Gut hat sich bei mir eine Kürzung der Aufzeichnungszeit auf eine halbe Minute bewährt. Am AB kann ich mithören, wer anruft und den Mist mit einem Handgriff plattmachen. Im Ansagetext kann man einfügen, daß Umfrage- und Werbeanrufe nicht akzeptiert werden.

    Der äußere Ring meiner Verteidigung sind Übermittlungssperren bei der Telekom und den Behörden nach dem Bundesdatenschutzgesetz. Falls du häufig von Telefon-Terroristen bombardiert wirst, könnte eine neue Nummer mit Eintragungs- und Übermittlungssperre gut sein.Die Einrichtung von Übermittlungssperren ist nach BDSG jederzeit kostenfrei möglich.
    So bin ich im "Stealth-Mode", unsichtbar weil in gängigen Verzeichnissen nicht vorhanden, und im Falle eines Durchbruchs bleiben alle Versuche in der "Firewall" hängen.
    Jeder von meinem AB angenommene Anruf kostet die Werbe-Terroristen Geld und nachdem die 10x oder mehr da reingerasselt sind, geben die von selbst auf...
    Gruß wazi



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    394

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    Im Ansagetext kann man einfügen, daß Umfrage- und Werbeanrufe nicht akzeptiert werden
    ...was aber dummerweise nichts nützt wenn am anderen Ende ebenfalls ein Band läuft - wie in MadJack`s Beispiel.


    Vorbildlicher oder merkbefreiter Provider?
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


  4. #4
    MadJack
    Gast

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    Jo, bringt nix, während des ansagetext war nur von "Gewinnspiel Service Tem " die rede, keine nummer, anschrift etc. bekommt man wohl erst wenn man "JA" sagt und dann irgnedwohin weiterverbunden wird. ausserdem find ichs nicht lustig wenn die meinen AB vollspammen und dann vllt ein wichtiger anruf nimmer in den speicher passt. und da es n ansagetext war kann man nedmal dagegen protestieren



  5. #5
    wazi
    Gast

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"


    Stimmt, bei einem automatischen Anruf hilft der Vermerk "Werbeanrufe unerwünscht" nichts. Das ist dann mehr für menschliche Telefon-Terroristen gedacht. Ansonsten die Aufzeichnungszeit verkürzen. Sicher gibt es die Möglichkeit, bei der Telekom eine Fangschaltung zu beauftragen, ist aber wohl ziemlich teuer. Wurde bei dem Anruf eine Rufnummer übermittelt, die du evtl im Display sehen kannst? Falls nicht, hast du schlechte Karten. Da hilft dann nur, den AB häufiger auf wichtige Anrufe abhören und löschen, damit Kapazität frei wird und die Aufzeichnungszeit kürzer einstellen.
    Gruß wazi



  6. #6
    MadJack
    Gast

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    kam garnix, nedmal "Rufnummer unterdrückt"
    Kenn mich mit solchen sachen ned so aus, aber wenn zB am PC Fritzphone läuft, dann zeigts mir bei eigenhenden Anrufen immer entweder die nummer oder "Nummer unbekannt" im logfile an, aner bei den Faxterroristen und auch bei diesem Anruf kam nedmal n Logeintrag dass der Anruf überhaupt eingegangen ist. War nur aufm AB.
    Scheint das gleiche System wie bei den Massenfaxern zu sein :(
    können sich also ziemlich sicher sein, weil Fangschaltung wohl keiner macht weil zu teuer :(
    Oder dochmal durchstellen lassen, aber wer weiss was dann für ne Gebühr kommt wenns son R-Gespräch oder sowas is



  7. #7
    wazi
    Gast

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    Jau, Rückruf würde ich nicht empfehlen.
    Da kommt bestimmt eine große Sauerei hinterher. Ich denke, dieser Telefon- und Werbe-Terrorismus nimmt immer mehr zu und die Gesetzgebung wird auch in D noch liberaler werden. Der DeutscheDirektMarketing-Verband ( http://www.ddv.de ) verhandelt zur Zeit in Berlin mit der Regierung über eine Liberalisierung im Telefonmarketing mit OptOut-Regelung wie in USA. Die wollen das Gesetz über Unlauteren Wettbewerb aufbrechen. Das wird noch ein Spaß werden...
    Desweiteren gibt es auch AB`s, die erst nach Eingabe einer PIN-Nummer überhaupt das Telefon klingeln lassen und allen anderen (Werbe-)Kram einfach fressen. Sowas verwende ich auch. Ich kann mithören, wer da aufspricht und dann immer noch abnehmen und persönlich sprechen. Klar, es gibt wichtige Anrufe, die nicht verloren gehen dürfen. Da hilft ein häufigeres "Putzen" des AB-Speichers.
    Es ist schon traurig, daß man solch einen Verteidigungsaufwand gegen diese Werbe-Terroristen aufziehen muß.
    Aber es geht nicht anders. Diese sinnbefreiten Oberdumpfbanausen kapieren überhaupt nichts.
    Gruß wazi



  8. #8
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    > letzter Satz: "Wenn sie an dem Gewinnspiel teilnehmen wollen sagen sie "JA".....
    Bei mir auch auf den AB, Herr Thomas Müller-Jauch (sic!) vom "Gewinnspiel Service", aber ich sollte am Ende des Gesprächs die "0" drücken, um mit einem Mitarbeiter weiterverbunden zu werden. Bereits das 2. Mal, nur nervig.

    Eniac



  9. #9
    MadJack
    Gast

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    ich warte ja nur darauf, dass sie das "Peeeep" vom Anrufbeantworter als "JA" definieren und dann n schön teures R-Gespräch vermitteln. Sieht diesen %§%§ ähnlich



  10. #10
    dug
    Gast

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    Man glaubt`s kaum.
    Gerade als ich diesen Thread hier lesen, klingelt das Telefon.
    Wer ist dran? Thomas Müller vom Gewinnspiel-Service-Team mit seinem tollen Spruch. Leider habe ich nicht ja gesagt. Hat schon jemand über dieses Gewinnspiel-Service-Team nähere Daten?



Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht eBay sondern: "The Email Marketing Service"
    Von Sven Udo im Forum 1.2 international
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 12:31
  2. "Gewinnspiel" von der TUI: Bandansage, und weiter mit "1".....
    Von Tobias Claren im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 22:07
  3. "Wells Fargo AMT service upgrade"
    Von pp im Forum 1.4 Phishing/Geldwäsche/Viren/Exploits
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 09:00
  4. "US Bank Security Service" <service@usbank.com>
    Von tobi im Forum 1.4 Phishing/Geldwäsche/Viren/Exploits
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 10:11
  5. [419/UCE] WE HAVE LOTS OF GSM PHONES FOR SALE""""""""""""""
    Von Houser im Forum 1.3 419 (Nigerian Fraud Letters)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 14:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen