Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Cold Call vom "Gewinnspiel Service Team"

  1. #21
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    47

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    Hi,
    einfach auflegen... hmmm scheint wohl doch das beste sein, wenn man nicht Zeit oder Energie hat, sich mit denen zu beschäftigen...
    Wie funktioniert das mit den Übermittlungspsperren genau? Ich meine beim Handy ist das noch recht einfach (aber ich habe schon seit einiger Zeit kein Handy mehr), aber bei Festnetz... Und was kostet das?
    BTW: Hat eigentlich jemand von euch schon Werbeanrufe (ich meine nicht SMS-Spam, sondern normale Anrufe) aufs Handy bekommen?
    Gruß
    Drolma



  2. #22
    wazi
    Gast

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    @ Drolma,
    Datenübermittlungssperren kann man jederzeit kostenlos beim Einwohnermeldeamt nach Bundesdatenschutzgesetz einrichten. Ist natürlich am idealsten mit einem Umzug zu verbinden, geht aber auch ansonsten jederzeit. Es ist so, daß das Einwohnermeldeamt Adressdaten an jedwede anfragende Einrichtung und Organisation weitergibt, wenn man nicht explizit eine Übermittlungssperre eingerichtet hat. Wenn du jetzt schon längere Zeit unter deiner jetzigen Postadresse lebst und jetzt eine Sperre einrichtest wird ab sofort deine Adresse nicht mehr weitergegeben, aber aus der vorherigen ungesperrten Zeit ist deine Adresse den Werbe-Terroristen natürlich bekannt und wird auch fleißig bombardiert.
    Bei der Telekom kannst du auch für die Zukunft veranlassen, daß deine Nummer nicht mehr in die Auskunft und Telefonbücher veröffentlicht wird. Und falls dein Anschluß mit übermäßig vielem Werbe-Terror bombardiert wird, kannst du dir eine neue Nummer schalten lassen, die dann nicht mehr veröffentlicht wird. Denn wo nichts ist findet man auch nichts Das schützt allerdings nicht vor automatischen Anrufcomputern, die alle Nummern einer Region von 1 bis unendlich durchrasseln.
    Gruß wazi



  3. #23
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    47

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    @ wazi
    danke für den Tipp... mein Verlobter und ich werden in den nächsten Monaten ohnehin umziehen und da trifft es sich gut
    Unter meiner jetztigen Adresse lebe ich seit einem Jahr, allerdings lebt mein Verlobter schon seit längerem in dieser Wohnung. Da sie bei mir nicht so oft anrufen, denke ich werde ich mit einer Übermittlungssperre jetzt für die kurze Zeit nicht mehr machen...

    > Es ist so, daß das Einwohnermeldeamt Adressdaten an jedwede anfragende Einrichtung und Organisation weitergibt, > wenn man nicht explizit eine Übermittlungssperre eingerichtet hat.
    Darf das Einwohnermeldeamt die Daten überhaupt einfach so weitergeben, ich meine abgesehen davon, dass man dann im Telefonbuch steht

    > Das schützt allerdings nicht vor automatischen Anrufcomputern, die alle Nummern einer Region von 1 bis
    > unendlich durchrasseln.
    Das dürfte aber auch illegal sein oder? Oder ist das eine Grauzone?
    Drolma



  4. #24
    MadJack
    Gast

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    soooo, heute kam wieder so ein netter (Band)Anruf von Frau sowieso vom Gewinnspielservice.
    Wie sieht das eigentlich mit ner Fangschaltung aus ? Die Kosten kann man doch dann der Firma draufdrücken oder ? Nachdem die in regelmässiger Penetranz ohne "Impressum" etc meinen AB zumüllen bleibt wohl nix anderes übrig als ihnen per Fangschaltung den Hahn abzudrehen



  5. #25
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    47

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    Hi,
    ich glaube einfacher ist es, wenn du dir eine neue Nummer zulegst, eine Geheimnummer, die nirgends auftritt. Damit bekommst du sicher nicht mehr so schnell irgendwelche Werbeanrufe.
    Die Kosten für eine Fangschaltung kann man glaube ich nur der Firma aufdrücken, wenn sie erwischt und verurteilt werden...
    Drolma



  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    306

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    Holt Euch eine 01908 Rufnummer und nutzt diese. Die Anrufe werden sehr schnell enden.
    ---
    Halten Sie auch einen [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] für einen guten Lexikonauten?


  7. #27
    MadJack
    Gast

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    Ich seh nicht ein, warum ich mir den Aufwand einer neuen Nummer machen soll, nur weil ein paar solcher Werbespassten meinen dass sie sich durch etwas bessere Tarnmethoden alles erlauben können.

    Mal heut mit der Rechtschutz und Anwalt abklären wies aussieht. Wenn die weiterhin so schön regelmässig rumspammen kanns nimmer lang dauern bis zum nächsten Anruf.
    Und falls die wirklich Wahlrechner verwenden hilft ne Geheimnummer auchnix. Meine Faxnummer z.B. is nirgend registriert und wird trotzdem bespammt. Wird Zeit dass mal wieder ein paar Leuts was auf den Deckel bekommen



  8. #28
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    47

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    @ mcpomm:
    01908 nummer ist sicher nicht schlecht, nur wenn man auch noch andere Nummern hat, nützt es wohl nicht so viel, nehme ich an...
    Drolma



  9. #29
    wazi
    Gast

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    @ Drolma,
    das einzige Problem sind diese Anrufcomputer, die ALLE Nummern einer Region von 1 bis Unendlich der Reihe nach durchrasseln. Da werden keine Telefonbücher benutzt sondern nur die Nummern durchgezählt. Mit dem Verfahren werden auch alle Geheimnummern erwischt und da hilft keine Datensperre nach BDSG. Einzig ein AB als "Firewall" hilft oder die teurere und aufwendigere Fangschaltung und späteres zivilrechtliches Verklagen innerhalb Deutschlands. Da jetzt das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb in D in den Bereichen E-Mail-Werbung, Faxwerbung und Telefonwerbung verschärft wurde, wandern die Werbe-Terroristen ins EU-Ausland ab und machen von da aus weiter. Der Telefon-Terror wird keinesfalls weniger , da bleibt ein guter AB als "Firewall" wichtig.
    Gruß wazi



  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    306

    Standard RE:Wie kommt man an diese %$§ ran ? "Gewinnspiel Service Team"

    also wir haben das immer so gemacht, dass wir eine neu rufnummer angegeben haben (01908), wenn die callcenter angerufen haben und haben denen mitgeteilt, dass die alte nummer ein paar tage später abgeschalten wird (kann man ja auch machen). oft lief das dann so ab, dass sie entweder sofort kapiert haben, was sache ist oder nach einem einmaligen anruf (lange herauszögern, damit die rechnung hoch wird) war endgültig ruhe. man muss sich die leute erziehen, wenn sie nicht bereit sind die privatsphäre zu akzeptieren. aber bitte beachten, die einnahmen sind beim finanzamt anzugeben (!)
    ---
    Halten Sie auch einen [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] für einen guten Lexikonauten?


Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht eBay sondern: "The Email Marketing Service"
    Von Sven Udo im Forum 1.2 international
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 12:31
  2. "Gewinnspiel" von der TUI: Bandansage, und weiter mit "1".....
    Von Tobias Claren im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 22:07
  3. "Wells Fargo AMT service upgrade"
    Von pp im Forum 1.4 Phishing/Geldwäsche/Viren/Exploits
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 09:00
  4. "US Bank Security Service" <service@usbank.com>
    Von tobi im Forum 1.4 Phishing/Geldwäsche/Viren/Exploits
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 10:11
  5. [419/UCE] WE HAVE LOTS OF GSM PHONES FOR SALE""""""""""""""
    Von Houser im Forum 1.3 419 (Nigerian Fraud Letters)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 14:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen