Hallo !
Ich möchte von einer Erfahrung mit AOL berichten. Ich bin Ebay Powerseller und habe natürlich auch Kunden, die ihre Emails bei AOL haben. Ab dem 8.3.04 konnte ich plötzlich keine Emails mehr an AOL Mitglieder schicken. Also habe ich dort angerufen und versucht, die Sache zu klären. Dann funktionierte das ganze auch wieder. Bis ich heute diese Email von AOL erhalten habe :
hm...Sehr geehrter Herr xxx,
in ihrem Fall ist der Mailversand an AOL.COM nicht möglich, da für Ihren Server für ausgehende Mails (SMTP-Server), der Reverse DNS-Eintrag nicht gesetzt worden ist. Aufgrund des steigenden weltweiten Spam-Aufkommens hat u.a. AOL es sich zur Policy gemacht, Mails nur noch von anerkannten SMTP Servern mit fester IP-Adresse und mit dem entsprechenden RDNS ( reverse DNS) Eintrag anzunehmen.
Ich bin super sauer. Was soll ich meinen Kunden denn erzählen? Und vor alle wie ? Per Telefon ? Dabei kann doch klipp und klar festgestellt werden, dass ich keine Spams verschicke, sondern nur Kundenanfragen beantworte. Das ganze ist auch noch über meine eigene Domain, so dass nur ich von einer Freischaltung betroffen wäre.... Weiß jemand von euch weiter bzw. nen guten Tip ?
Lesezeichen