Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Dr. Guido Hombach, Unternehmensberater

  1. #1
    bosascha
    Gast

    Standard Dr. Guido Hombach, Unternehmensberater

    Heute per Fax-Spam bei meiner Kollegin anderen Namens aufgeschlagen:
    ___________________________________________________________________

    "Liebe Susanne,
    nachmals herzlichen Dank für Deinen gestrigen Anruf. (...) Mein Zeitmangel ist auch Schuld daran, dass ich Deine Bitte um die Outlet-Adressen der großen Modemarken an meinen Freund Peter Faller delegieren musste. Er hat mich eben angerufen und mir eine Faxnummer genannt, unter der Du zu diesem Thema kostenlos Informationen abrufen kannst. Die Nummer lautet 069 - 25 49 11 19. Wie er mir erzählt hat, nutzen er und seine Frau diesen Fabrikverkauf schon länger und sparen dabei regelmäßig bis zu 75%. Weil das Angebot in diesen Verkaufsstellen naturgemäß begrenzt ist, bittet Dich Peter, die o.g. Nummer unter keinen Umständen weiterzugeben. (...) Guido
    Dr. Guido Homburg . Unternehmensberater . 83552 Schachen
    Abmelden: Tel. 069-2 54911001
    ________________________________________________________________
    Das Schreiben ist aufgemacht wie ein "fehlgeleiteter" Geschäftsbrief. Wer die ganz am Schluss genannte Nummer anruft, landet an einem menügesteuerten Telefoncomputer. Dort kann man angeblich den "Abonnement-Service" wieder abbestellen, den man niemals wissentlich nutzen wollte. Vor allem muss man dabei seine Nummer eintippen. Weiß der Himmel, was die mit den dann verifizierten Nummern machen. Ganz miese Tour, das...
    Screenshot unter http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=5162
    Jemanden sowas schon mal bekannt geworden?
    cu,
    Sascha
    *** http://www.dialerschutz.de ***


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    306

    Standard RE:Dr. Guido Hombach, Unternehmensberater

    könnte das eine der x-vermögensverwaltungsgesellschaften aus franfurt/main sein? das verfahren der ihk frankfurt gegen den einen faxspammer ging gegen eine solche verwaltungsgesellschaft (mitstörerhaftung)
    ---
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] zum Nachschlagen


  3. #3
    bosascha
    Gast

    Standard RE:Dr. Guido Hombach, Unternehmensberater

    Die Hamburger Verbraucherschützer meldens jetzt auch:
    http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/Te...uidoHomburg.htm
    *** http://www.dialerschutz.de ***


  4. #4
    chu
    Gast

    Standard RE:Dr. Guido Hombach, Unternehmensberater

    Hab mich mal angemeldet auf die Schnelle.
    Gestern habe ich ein ähnliches Fax erhalten. Der gute Mann nennt sich darin allerdings nicht "Dr. Guido Hombach" sondern "Dr. Gerrit Homburg" (ziemlich clever wie ich finde.) Im Fax steht, man solle sich so schnell wie möglich melden, da "zwei namenhafte Modehersteller" schon mit rechtlichen Schritten gedroht hätten, wenn er weiter die "heimlichen Verkaufsstellen" preisgibt etc.
    Sowohl Fax-Layout, als auch die Nummer sind aber gleichgeblieben.
    Gruß chu



  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Stalker2002
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Bei Nämberch
    Beiträge
    1.610

    Standard RE:Dr. Guido Hombach, Unternehmensberater

    Um 16:26 auch bei mir aufgeschlagen. Irgendwie habe ich schon sehnsüchtig darauf gewartet.
    Ich habe gute Lust™ mal das Fax abzurufen und dem Bettpfannenlutscher gleichzeitig noch ein geschmeidiges Ei an die Schiene zu nageln.
    Mein Faxgerät hängt an einer Analogleitung ohne Komfortmerkmale. Es spricht also nichts gegen eine Temporäre-Fehlkonfiguration[TM] der Fax-eigenen Absenderkennung. Es könnte z.B. passieren, das eine Tel./Fax-Nr. der nächsten Polizeidienststelle übertragen wird.
    Da wünsche ich viel Spaß bei der Kontaktaufnahme zwecks abkassieren.
    MfG
    L.
    "Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung."


  6. #6
    DonQuixote
    Gast

    Standard RE:Dr. Guido Hombach, Unternehmensberater

    Gerrit alias Guido mit seinem Fabrikverkaufsschmarrn ist heute auch hier aufgeschlagen - gleich zwei Mal. Der gute Hom(burg)bach scheint mir den gleichen Verteiler zu benutzen wie der ominöse Verlag für neue Perspektiven und blagezetter ... jedenfalls haben Fax-Header und (gefakte) Identifikation gewisse Ähnlichkeiten ...


    DQx
    ---------
    "There are two things that are infinite; Human stupidity and the universe, where I`m not sure about the last one" (Albert Einstein)



  7. #7
    flar.w
    Gast

    Standard RE:Dr. Guido Hombach, Unternehmensberater

    Hallo,
    ich habe soeben auch besagtes Fax bezüglich Outlet-/Fabrikverkauf von Mode.
    Was mir auffällt: Der Typ nennt sich "Homburg" und gibt als Adresse "Schachen" an. Vielleicht hat der ja `nen ganz guten Humor, denn man kann daraus auch lesen "Herr Humbug will mit uns schachern" .
    Witzig finde ich auch, dass die Telefonnummern, wo man sich bei ihm als "Informationsbroker" an-und abmelden kann, entweder aus Köln oder Frankfurt stammen, Schahen aber nördlich vom Chiemsee liegt.
    Leider kann man aber mit den Internet-Suchmaschinen nix mehr über den promovierten Herrn erfahren, was ein bezeichnendes Licht auf seine angebliche Promotion wirft ...
    Gruß
    flar.w
    Ist halt mal wieder so`n Arsch, dass versucht, anderen die Kohle aus der Tasche zu ziehen, sonst nichts.



  8. #8
    esreicht
    Gast

    Standard RE:Dr. Guido Hombach, Unternehmensberater

    Moin!
    So - der Herr *Informationsbroker* hat auch bei mir zugeschlagen und ich muss langsam auch *broken* bei dem Blödsinn, den er da absondert.
    Ganz dämlich ist er aber nicht, denn das *83552 Schachen* dass er als Dienstsitz angibt, ist der Postleitzahl nach ein Winzeldörfchen in Obb. namens *Achen*.
    Einfach ein *Sch* wie *Schei ..e* davorgesetzt und schon sind alle Spuren verwischt.
    Fällt ja auch niemandem auf, dass es (selbst) in Oberbayern keine 0211er-Vorwahlen gibt, gell? ;-)))
    Und jetzt mal ganz Ernst: ich bins langsam leid ständig Papier und sauteure Tinte nachzufüllen, um dann solchen Blödsinn auf den Tisch zu bekommen - meine Kundenfaxe bleiben dabei immer öfter auf der Strecke.
    Angefangen hat das vor Ewigkeiten mit *Aldi & Co*, dann war lange Zeit Ruhe und in den letzten Wochen hab ich rund 60 dieser AbzockFaxe bekommen.
    Ich hab mir folgendes überlegt:
    da dieser ganze Kram völlig unverlangt bei mir eintrudelt und sich selbst mit gutem Willen und angemessenem Aufwand nicht stoppen lässt, möchte ich jetzt den Betrag für Papier- und Tintenverbrauch, zzgl. Zeitaufwand und Fahrtkosten von dem/den Absender/n dieser Nachricht/en ersetzt bekommen.
    Aber damit nicht genug: tatsächlich ist mir jetzt ein Auftrag durch die Lappen gegangen, alldiweil mir der besagte Herr *Homburg* mit seinem Fax leider das letzte Blatt aus der Maschine gezogen hat.
    Also: was mach ich?
    Zur nächsten Polizeidienstelle zu gehen, kann ich mir sparen - das ist klar.
    Aber wie siehts denn mit einer *Sammelklage* (ich weiss, das gibts in Deutschland nicht) aller Betroffenen aus? Wenn jedes *Opfer* 5 Euro verlangt (und dann noch 5000 wg. entgangenem Auftrag wie ich), dürfte der Herr Informationsbrecher genau so schnell die Lust am faxen verlieren, wie der *Verlag für neue Perspektiven ...* etc pp.
    Wäre das nicht eine Möglichkeit, diesen Mist endlich mal wenigstens ein bisschen einzudämmen?
    Kennt vielleicht jemand einen streitbaren Anwalt, der sich dieser Sache annehmen würde?
    Schöne Grüsse von
    esreicht (aber wirklich!!)



  9. #9
    esreicht
    Gast

    Standard RE:Dr. Guido Hombach, Unternehmensberater

    Ach ja, ganz vergessen:
    Der Knabe unterschreibt ja sogar ganz dreist mit *Homburg* - wenn er nicht diese Person ist, dann wäre das doch wohl obendrein auch noch Urkundenfälschung, oder?
    Also spätestens damit könnte man ihn doch an den Ei .. n kiegen, oder seh ich das falsch?
    esreicht (!)



  10. #10
    Allmuth
    Gast

    Standard RE:Dr. Guido Hombach, Unternehmensberater

    Habe auch von Dr. Gerrit Homburg so ein Fax gekriegt.
    Wer steckt dahinter?
    Gibts es gültige Postadresse?
    Allmuth



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guido/Formel 1 Bolide
    Von scharnhorst im Forum 2.1 Fax Spam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 09:44
  2. Guido, mc-price und Co.
    Von adm_wiin im Forum 2.1 Fax Spam
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 08:08
  3. raffiniertes Fax von Dr. Guido Homburg
    Von heinz1943 im Forum 2.1 Fax Spam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 22:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen