Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

  1. #1
    pewe222
    Gast

    Standard Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!


  2. #2
    Der Grabsteinschubser Avatar von Gool
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    localhorst:666
    Beiträge
    3.477

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    nicht schlecht
    Der Junge bekommt nun sicherlich hochdotierte Stipendien angeboten... auch wenn er vermutlich erstmal eine satte Strafe erhält.
    --
    Fuck the Spammer: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


  3. #3
    DocSnyder
    Gast

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    Der Bursche soll erst einmal zu zehn Jahren First-Level-Support bei Microsoft verdonnert werden und Tausende verwurmte Aldi-PCs reinigen. Vorausgesetzt die Menschenrechtskommission äußert keine Bedenken.
    /.
    DocSnyder.
    --
    Friss, Spammer, friss: http://docsnyder.de/spl/forum/


  4. #4
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    Auch der Phatbot soll gute deutsche Wertarbeit gewesen sein: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    --
    Wir kriegen euch alle!


  5. #5
    whiskyshop24
    Gast

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    Nun, ich denke, dass sein Anwalt die nächste Zeit viel zu tun bekommt (Schadensersatzklagen usw).
    --
    mfg
    Harry
    Es geht doch nichts über einen guten Whisky am Abend!


  6. #6
    pewe222
    Gast

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    Es kommt noch mehr auf ihn zu, wenn dies stimmt:
    Vermutlicher Sasser-Autor auch Netsky-Urheber
    In einer gemeinsamen Pressekonferenz gaben das Landeskriminalamt Niedersachsen, die Staatsanwaltschaft Verden und Microsoft weitere Details zu der heute morgen gemeldeten Verhaftung des mutmaßlichen Sasser-Autors bekannt. Der 18-jährige Hobby-Programmierer soll auf seinem selbstgebauten PC nicht nur den Sasser-Wurm sondern auch alle Varianten des Netsky-Wurms erstellt und dann auch in Umlauf gebracht haben. Seine Verhaftung sei ein Meilenstein im Kampf gegen Computerkriminalität.
    siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/47212


    Strafrechtlich kommt er vergleichsweise günstig davon, weil er nach Jugendstrafrecht verurteilt werden wird; zivilrechtlich sieht es aber düster aus, wenn die ersten Forderungen in Millionenhöhe bei ihm eintrudeln werden...



  7. #7
    spamfighter
    Gast

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    Da pfeif ich doch auf nen guten Job wenn ich dafür den Ar*** so voller Schulden habe dass ich vor lauter Schadensersatzforderungen mein Leben lang trotzdem zu keinem Cent Geld komme.
    Aber mal ehrlich, auch in den betroffenen Firmen gehören Leute gefeuert. Inzwischen sollte es doch bekannt sein dass man wenigstens sensible Rechner schützen sollte.
    Ich weiss jetzt nicht ob ich für Schadenersatzforderungen gegen den Virenhacker sein soll oder dagegen. Irgendwie wäre ein deftiges "selber schuld" gegen die schlafenden Admins auch mal nötig...




  8. #8
    DocSnyder
    Gast

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    Inzwischen sollte es doch bekannt sein dass man wenigstens sensible Rechner schützen sollte.
    Ich habe die Hoffnung, dass bei Windows-Systemen endlich das "Least Privilege Principle" Einzug findet, längst aufgegeben. Die meisten Anwender - auch professionelle Softwareentwickler - machen ihre Rechner sogar noch extra zum Scheunentor, damit sie sich nicht mit der Rechteverwaltung aufhalten müssen. Deshalb kann ich derzeit nur eines empfehlen: Windows und Internet voneinander zu trennen.
    Meine Erfahrung mit fast permanent offenem T-DSL-Zugang, aber gut zugenagelter Firewall-Gateway zwischen Welt und Intranet: Sasser hat mich absolut Null gekratzt. Ohne die Meldungen im Heiseticker hätte ich gar nichts davon bemerkt.
    Für ein grundlegendes Umdenken der mausklickenden IT-Landschaft waren Sasser und Netsky IMHO noch viel zu harmlos. Die Welt hat sich längst daran gewöhnt, alle paar Tage mit neuen Netzschädlingen konfrontiert zu werden. Die Fachpresse empfiehlt überall, Outlook (/Express) und den Internet Explorer zu patchen. Diese durch andere Software zu ersetzen oder sogar Linux zu installieren empfiehlt kaum jemand. Natürlich ist auch Linux nicht unendlich sicher, aber die Grundprinzipien des Systems sind schon wesentlich defensiver ausgelegt.
    Dabei wird auch Microsoft erst dann richtigen Handlungsbedarf erkennen, wenn Tante Erna aus Buxtehude zum Internetsurfen eine Knoppix-CD einwirft.
    /.
    DocSnyder.

    --
    Friss, Spammer, friss: http://docsnyder.de/spl/forum/


  9. #9
    retired Avatar von cycomate
    Registriert seit
    31.03.2002
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.331

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    Schon gehört? Sasser hat ne Sicherheitslücke, die die Kontrolle über den befallenen Windoze Rechner erlaubt ;)

    --
    Disclaimer:This post is for educational and entertainment purpose only
    `In short: just say NO TO DRUGS, and maybe you won`t end up like the Hurd people.` (Linus Torvalds)


  10. #10
    DocSnyder
    Gast

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    Alles andere hätte mich gewundert. Lange wird es wohl nicht dauern, bis Sasser-infizierte Maschinen Spam verschicken.
    /.
    DocSnyder.

    --
    Friss, Spammer, friss: http://docsnyder.de/spl/forum/


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Lottoblock 6 aus 49
    Von Telekomunikacja im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 19:38
  2. US-Teenager wegen «Spim» verhaftet
    Von Schirmsche im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 13:03
  3. Britische Polizei verhaftet Konto-Diebe
    Von pewe222 im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 09:59
  4. Spammer Interfun verhaftet! Opfer gesucht
    Von flurry im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 22:56
  5. Deutscher Spam mit eigener Adresse..
    Von MadJack im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 16:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen