Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

  1. #11
    spamnervt
    Gast

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    1. Der Typ wird kaum bestraft (Jugendstrafrecht)
    2. Der Typ kann berühmt werden und in alle Talkshows der Welt gehen
    3. Der Typ hat ein prima Zeugnis in Sachen Internet
    4. Schadensersatzforderungen, da kann er lachen: Der nimmt die Schulden (von mir aus 100 Millionen Euro) direkt an, geht in die private Insolvenz und ist mit 25 Jahren wieder sauber.
    Also macht Euch mal um den keine Gedanken!!!
    Wer den Sasser gefangen hat ist selbst Schuld! Und Norton verleiht ihm für die Schleich-Werbung für Viren- und Würmerprogramme einen Orden!




  2. #12
    Lehrling
    Gast

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    Ganz erhlich frage ich mich sowieso, wie man sich so ein DIng einfangen kann. Ich hatte 97 den letzten Virus auf meinem Rechner. War ein Boot-Sektor-Virus. Habe den nicht weggekriegt. Habe dann 30 DM bezahlt, dafür dass jemand ein Startdiskette einlegt und "fdisk mbr" eingibt. War eine teure Lektion hat sich aber gelohnt.
    Vor zwei oder drei Monaten ist mal mein Virenschutzprogramm angesprungen und hat mich gewarnt. Opera wollte das Mailprogramm einrichten.
    Ok zu Amiga Zeiten, hatte ich glaube ich keine Diskette die keinen Virus hatte, sogar mein Virenkiller hatte einen Virus... das war aber auch egal, weil bis auf einen gelegentlichen Absturz der Spiele nicht viel passiert ist.



  3. #13
    Der Grabsteinschubser Avatar von Gool
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    localhorst:666
    Beiträge
    3.477

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    Linux in allen Ehren, aber unerfahrene Anwender werden kaum zu Linux greifen, da es doch noch etwas zu kompliziert ist. Ich selbst habe vor einiger zeit mal mein Glück mit Linux gesucht, aber das Ergebnis war nur Frust. Zum Beispiel wollte ich eine einfache HTML-Datei editieren und als Programmvorschläge dafür kamen gleich 150 Programme, mit denen ich nix anfangen konnte...
    Ich schätze, dass ich selbst heute noch Probleme hätte, auf Linux umzusteigen. Ansonsten hilft sicherlich erstmal die Strategie "immer up-to-date" mit Windows, seinen Programmen und mit Firewall und Virenschutz...
    --
    Fuck the Spammer: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


  4. #14
    spamfighter
    Gast

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    18 plus 25 ist 43, da hab ich auch noch ein paar Jährchen hin. So lange noch warten??? Und bis dahin ist doch eh keiner mehr an ihm interessiert. Der bleibt sicher nicht der einzige seiner Art.
    Und ein Kim Schmitz wird nicht jeder :-)




  5. #15
    DarkX2
    Gast

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    Ähm, ich habe spamnervt`s Kommentar so verstanden, dass der Kerl mit 25 Jahren, also in 8 Jahren wieder frei wäre. Ist also ein deutlicher Unterschied...
    --------------------------------------------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein




  6. #16
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    Klar sind die Produkte sehr ranzig oder besser gesagt Bananenprodukte.
    Aber siehe hier:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Vielleicht ist der Imageverlust doch größer als erwartet...
    Wer mit verdeckten Karten spielt kann halt schlecht 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag rund um die Uhr von Millionen Programmierern sein Produkt entwickeln lassen - also wen wundert es, dass da solche Lücken sind.



  7. #17
    spamfighter
    Gast

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    ahja da hast du recht.
    Ist man da echt nach 8 Jahren schuldenfrei??? Kann ich mir nicht vorstellen, da wären 25 schon eher verständlich.




  8. #18
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    Hm ...
    ich glaube kaum, daß jemand so blöd ist und den Kerl auf Schadensersatz verklagt. Schließlich gesteht man damit öffentlich eine völlig desolate EDV-Infrastruktur ein, die dann wohl kaum noch ein Kunde verlassenn möchte. Zum anderen orientieren sich Gerichtskosten an der geltend gemachten Schadenshöhe. Da der Programmierer wohl kaum viel Geld in der Tasche hat, bleiben die Kläger auf den kompletten Gerichtskosten sitzen ohne je einen Euro zu sehen. Daher ist wohl stilles und leises Wundenlecken sehr angesagt.
    Nebelwolf



  9. #19
    spamfighter
    Gast

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    hab ich mir auch gedacht, aber ein paar Firmen hat es ja anscheinend erwischt, ist ja schon mal bekannt.



  10. #20
    pewe222
    Gast

    Standard RE:Deutscher Programmierer des Sasser-Wurms verhaftet!

    Selbst wenn man momentan mangels Masse nichts bei dem Virenschreiber holen kann: Einen Titel, der dann 30 Jahre lang vollstreckbar ist, wird sich manche Firma sicher besorgen. Immerhin könnte das Jüngelchen ja Karriere machen und dann eines Tages doch über liquide Mittel verfügen...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Lottoblock 6 aus 49
    Von Telekomunikacja im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 19:38
  2. US-Teenager wegen «Spim» verhaftet
    Von Schirmsche im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 13:03
  3. Britische Polizei verhaftet Konto-Diebe
    Von pewe222 im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 09:59
  4. Spammer Interfun verhaftet! Opfer gesucht
    Von flurry im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 22:56
  5. Deutscher Spam mit eigener Adresse..
    Von MadJack im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 16:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen