Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 86866

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    227

    Standard 86866

    Hallo, hiermit bestätigen wir dein Flirt Abo auf Neu.de. Die 100€ werden am Ende des Monats über Dein Hand abgebucht Bei Stornierung sende "BUY storn"
    Hhmm, da scheint eine größere Spam Welle von denen zu laufen. Auf: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ist schon ein Hinweis, das es sich um Betrug handelt und nicht von neu.de stammt.
    Die Nummer ist [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] zugeteilt. Auf meine Beschwerde -Auskunftsersuchen mit Fristsetzung- an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] kam nur die äußerst erhellende Mitteilung:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bis einschliesslich dem 30.5.2004 befinde ich mich im Urlaub und werde
    Ihre E-Mail nicht sofort persönlich beantworten können.
    In dringenden Angelegenheiten können Sie mich privat erreichen
    unter Tel.: 0172-5686xxx oder [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

    Redfive wiederum ist ein reiner Redirecter zu [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] die natürlich auch wieder zu net-m gehören.
    Registriert ist redfive allerdings auf den Absender der "Abwesenheitsmail"
    Mit freundlichen Grüßen
    E. Schxxx

    Gut, Kopie der Beschwerde Mail an RegTp, fST, Wettbewerbszentrale und Verbraucherschutz ist raus.
    An wen könnte man sich denn noch wenden? Net-m scheint wohl eher zu den Schwarzhüten zu gehören, oder hat da jemand positive Erfahrungen?
    Vielen Dank schonmal


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    227

    Standard RE:86866

    Es hat sich geklärt. Es meldeten sich sowohl der Kundenservice als auch ein Anwalt von Net-M. Der Anwalt hatte die Warnung bzw. den Hinweis, das diese SMS nicht von denen stammt -und somit auch die Rechnungsgrundlage fehlt- bereits an alle Mobilfunkprovider weitergegeben, respektive hatte er auch Kostenersatz im Schadensfall zugesagt.
    Soll ja auch lobend erwähnt werden.


  3. #3
    peter-k
    Gast

    Standard RE:86866

    wie kann es sein dass Ihr hier soviele Spams bekommt. ich habe nur einmal einen Spam bekommen, aber Ihr anscheind kriegt so viele , wie geht das? ich sage es euch.....ihr habt selber schuld. wenn ihr euch überall im internet mit eurer handy-nr anmeldet. selber schuld!



  4. #4
    SammySam
    Gast

    Standard RE:86866

    das stimmt allerdings



  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    125

    Standard RE:86866

    Wer hat mal ein paar Ventilatoren über für dieses "beiden" "Personen" ?



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    227

    Standard RE:86866

    Äähh, heiße Luft gibts aber doch so schon zuhauf von "wieviels auch immer sind"
    Mal ein paar Eiswürfel und einen ordentlichen Einlauf von wegen irgendwelche Handy Nummern bei Spam Versendern eintragen und `n bax an die backen würde eher helfen...



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    125

    Standard RE:86866

    Ich dachte auch eher daran, das der ganze Nebel mal hier abzieht.... ;)



  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    227

    Standard RE:86866

    SammySam
    temporär gebannt
    Der virtuelle Ventilator ist schon beim Pusten



  9. #9
    peter1962
    Gast

    Standard RE:86866

    Auf: http://www.neu.de/ ist schon ein Hinweis, das es sich um Betrug handelt und nicht von neu.de stammt.
    Also ich hab mal geschaut, aber keinerlei Hinweis gefunden.

    Gruß
    Peter


    Hier gibts Futter:
    http://www.xspc.de/email.html


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    227

    Standard RE:86866

    Naja, ist auch schon etwas her. Stand da wohl nur, als die Spam Welle lief...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen