Tach zusammen,
da mein dienstlicher Account mittlerweile aufs schwerste vermüllt wird und die Filter in Outlook 2000 nur unzuverlässig wirken, habe ich mir gestern Spam Bully 2.0.0.87 (14 Tage Testversion, [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]) installiert,
Spam Bully verfügt über einen Bayes Filter und darüber hinaus noch über die Möglichkeit, neben Sprachen wie Koreanisch oder Russisch auch nach Herkunftsländern/Kontinenten (nach IP) zu filtern.
Da bleiben Asien und Südamerika hybsch draussen, allerdings fällt das Programm auf gefälschte received-Zeilen rein. Daneben lassen sich auch RBLs (Standard: sbl.spamhaus.org, relays.ordb.org, bl.spamcop.net) einbinden.
In ersten Tests funktionierte das Programm sehr gut und hat in meinem Posteingang gründlich und ohne false positives aufgeräumt.
Etwas seltsam wirken allerdings Features wie "Mails von bekannten Spammern bouncen" oder "Bekannte Spammer bestrafen".
Ersteres ist automatisch ausgeführt unsinnig und trifft in der Regel Unschuldige; was das andere bewirken soll ("Get back at spammers by running up their website expenses.") entzieht sich meiner Kenntnis. Diese Punkte sollte man daher nicht aktivieren.
Ansonsten macht das Programm einen guten Eindruck. Benutzt es sonst noch wer in diesem Forum?
Eniac
Lesezeichen