Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reaktion auf Spamcop

  1. #1
    Nina
    Gast

    Standard Reaktion auf Spamcop

    Ich bin schon langer User von spamcop. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass die Absenderadresse (also meine) bei einer Meldung von SPAM an spamcop verschluesselt wird. Noch nie bekam ich eine Nachricht wie die folgende:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Sie haben sich beschwerdeführend und so vermuten wir, bewußt an unsere Geschäftspartner gewandt um sich gegenüber uns geschäftsschädigend zu betätigen. Dieses ist eine strafbare Handlung und kann nicht nur zu einer Strafanzeige sondern zu hohen Schadensersatzforderungen führen. Sie sollten in solchen Fällen zukünftig vorsichtiger sein.
    Falls Sie sich das inzwischen anders überlegt haben, wäre es kein Problem gewesen den Abmeldebuttom zu betätigen und sich auf diese höchst einfache Art und Weise aus der Liste nachhaltig auszutragen. Das wäre erheblich einfacher gewesen als ein langes Email zu verfassen und zu versenden und sich obendrein einer Schadensersatzklage auszusetzen.
    Zusätzlich sei auch darauf hingewiesen, dass eine Zusendung nach einer erfolgten Anmeldung KEIN SPAM ist.
    Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir Sie aus dem Verteiler löschen können, oder nutzen Sie eine der in jeder Email beschriebenen Möglichkeiten.
    Trotzalledem wünschen wir Ihnen ein schönes Pfingstwochenende
    Mit freundlichen Grüßen
    C. M.
    Geschäftsführer
    _________________
    iCES MEDIA GMBH
    Innere Wiener Str. 13
    81667 München
    cm@icesmedia.de
    fon: +49(0)89 / 189 28 00 - 0
    fax: +49(0)89 / 189 28 00 - 29
    mob: +49(0)160/ 723 06 96
    Wichtiger Hinweis:
    Die übertragenen Daten sind nur für die adressierte Person bzw. Firma bestimmt und können vertrauliche bzw. nicht öffentliche Informationen enthalten. Jede Auswertung, Weiterleitung, Verbreitung, andere Verwendung oder daraus abgeleitete Maßnahme durch andere Personen als der beabsichtigten Empfaenger ist untersagt und kann bei Zuwiderhandlung u.a. zu Schadenersatzansprüchen führen. Falls Sie diese Information irrtuemlich erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Absender auf und loeschen Sie die Daten auf jedem Computer und Datentraeger.
    This message is intended for the use of the individual(s) or entity to which it is addressed and may contain information that is privileged, confidential and exempt from disclosure under applicable law. If the reader of this message is not the intended recipient, or the employee or agent responsible for delivering the message to the intended recipient, you are hereby notified that any dissemination, distribution or copying of this communication is strictly prohibited. If you have received this communication in error, please notify us immediately and delete this message. Thank you.
    --------------------------------
    Ich habe 4 Fragen:
    1. Ist dies eine SPAMMAIL ?
    2. Wie kommt der Absender an meine eMail-Adresse?
    3. Wie kann ich bei SPAMCOP nachfragen, auf welche Beschwerde sich der oben stehende Brief bezieht?
    4. Hat jemand von Euch schon mal so eine eMail bekommen?
    Geändert von siebich (01.12.2011 um 19:36 Uhr) Grund: anonymisiert

  2. #2
    DarkX2
    Gast

    Standard RE:Reaktion auf Spamcop

    Es ist bei Spamcop meines Wissens so, dass eine Adresse bei Spamcop als Absender angegeben wird, auf die man antworten kann - diese Adresse ist imo die ID deiner Eintragung bei SPAMCOP, darüber solltest du dann auch herausbekommen, auf was für eine Mails sich das bezieht...
    --------------------------------------------------
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein




  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    91

    Standard RE:Reaktion auf Spamcop

    wenn die Adresse irgendwo im Text der mail steht (z.B. "diese mail wurde an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] gesendet"),wird da nix dran verändert,und bei gmx z.B. steht oben im Header immer Delivered-To: GMX delivery to [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ],das wird auch so mitgeschickt - ändere ich immer von Hand



  4. #4
    mindphlux
    Gast

    Standard RE:Reaktion auf Spamcop

    Sie haben sich beschwerdeführend und so vermuten wir, bewußt an unsere Geschäftspartner gewandt um sich gegenüber uns geschäftsschädigend zu betätigen.
    Alles nur Mutmaßungen, sagen sie ja selber. Dementsprechend ist das alles heisse Luft - einfach ignorieren :)

    Spammer, go to http://www.arghcor.de/


  5. #5
    Der Grabsteinschubser Avatar von Gool
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    localhorst:666
    Beiträge
    3.477

    Standard RE:Reaktion auf Spamcop

    Ich glaube nicht, dass man viel auf solche Drohungen geben sollte, denn in der Regel stoßen Spammer nur heiße Luft aus. Und wenn es denn tatsächlich ernst werden sollte, dann müssten sie auch nachweisen, dass die E-Mail tatsächlich kein Spam gewesen ist.
    Und das wird denen wohl in der Regel schwerfallen.
    --
    Fuck the Spammer: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


Ähnliche Themen

  1. [GoDaddy.com] - Provider-Reaktion
    Von Investi im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 02:57
  2. Spam und Reaktion
    Von Hoppel im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 14:03
  3. CSL - gute Reaktion
    Von cult im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 17:15
  4. SPAMCOP.NET
    Von TreffNix im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2002, 08:00
  5. Spamcop.net
    Von DaChef im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2002, 00:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen