Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [UBC] + [UBE] - Missbrauch meiner Domains für Spamversand

  1. #1
    belle
    Gast

    Standard [UBC] + [UBE] - Missbrauch meiner Domains für Spamversand

    hallo zusammen,
    sehr oft bekomme ich Returns, in denen ich angeblich den Spam geschickt habe - das heisst, irgendein Fantasiename in Verbindung mit einer meiner Domains - betroffen davon sind belle-design.de und belle-portal.com - aber auch schon andere Domains waren davon betroffen.
    Gibt es denn irgendeinen Weg, sich dagegeben zu wehren? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit, die Headers zu sammeln, um im Zweifelsfall darauf aufmerksam machen zu können, dass diese nicht von mir verschickt wurden - was an Hand der IP dann ja klar ist?
    Meinen Provider hab ich dazu schon vor Montaten angeschrieben - die Antwort von denen hiess nur, dass man dagegen nichts tun kann :(
    Lieben Gruss
    belle
    Creative Design


  2. #2
    mindphlux
    Gast

    Standard RE:[UBC] + [UBE] - Missbrauch meiner Domains für Spamversand

    Dagegen kann man auch nichts tun, da man FROM-Adressen beliebig fälschen kann. Mehr als eventuellen Beschwerden mit Beweisen anhand der Header begegnen kannst du da wirklich nicht.

    --------------------------------------------
    "Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
    Spammer, go to http://www.arghcor.de/


  3. #3
    belle
    Gast

    Standard RE:[UBC] + [UBE] - Missbrauch meiner Domains für Spamversand

    hall mindphlux,
    danke für Deine promte Antwort - dachte ich mir schon. Hatte nur die Hoffnung, dass vielleicht doch...
    Dieser blöde Spam kann einen schon ganz schön auf den Senkel gehen - noch viel mehr, wenn man anscheindend als Spam-Versender da steht
    Lieben Gruss
    belle
    Creative Design


  4. #4
    mindphlux
    Gast

    Standard RE:[UBC] + [UBE] - Missbrauch meiner Domains für Spamversand

    Hatte ich auch schon mal. Glücklicherweise werden Beschwerden beim Hoster ja sowieso mit "nicht unser Kunde" abgewiesen, von daher hatte ich schlichtweg irgendwann den Catchall abgeschaltet und alle Beschwerden rauschten ungelesen ins Nirvana :)

    --------------------------------------------
    "Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
    Spammer, go to http://www.arghcor.de/


  5. #5
    belle
    Gast

    Standard RE:[UBC] + [UBE] - Missbrauch meiner Domains für Spamversand

    ja - CatchAll - das hat meine Freundin auch schon deaktiviert. Aber ich finde es schade, dass man nützliche Features wegen so`nm Mist abschalten muss - bisher hab ich mich noch dagegen gewehrt.
    Lieben Gruss
    belle
    Creative Design


  6. #6
    DarkX2
    Gast

    Standard RE:[UBC] + [UBE] - Missbrauch meiner Domains für Spamversand

    Man könnte ja so Sachen wie Postmaster, Mail Delivery Demon & Co rausfiltern - das sorgt zumindest dafür, dass du die Sachen nicht mehr zu Gesicht bekommst. Ist zwar nicht wirklich eine Lösung, aber was anderes kann man wohl kaum machen...
    --------------------------------------------------
    Von den Schlechten verlacht zu werden
    ist fast schon ein Lob
    - Erasmus von Rotterdam




  7. #7
    belle
    Gast

    Standard RE:[UBC] + [UBE] - Missbrauch meiner Domains für Spamversand

    hi DarkX2,
    Du meinst einen Filter direkt auf dem Mailserver? Ansich wäre das eine Idee - aber mein Provider hat da leider überhaupt keine Filter, bzw. nur einen einzigen. Wenn ich den einstelle, wird alles, was dann auf den gewählten Namen kommt (zum Beispiel Postmaster@meineDomain.com) gelöscht.
    Einen Filter für Betreff oder ähnliches kann ich leider nicht nutzen .
    Wird das mit dem Spam eigentlich irgendwann mal besser? *Hoff*
    Oder wird es immer ungesicherte Mailserver geben, über die der Spam verschickt werden kann?
    Lieben Gruss
    belle
    Creative Design


  8. #8
    DarkX2
    Gast

    Standard RE:[UBC] + [UBE] - Missbrauch meiner Domains für Spamversand

    Ich persönlich denke durchaus, dass es sich mit den Spammails langsam nachlassen wird, ich habe derzeit eine sinkende Eingangsrate an Spam. Allerdings wird der Spam nicht von heute auf morgen weg sein, und ich bezweifle, dass wir jemals ganz verschont sein werden - ein, zwei Mails wird es auch in 20 Jahren jeden Tag geben, aber wenn wir Pech haben sind es dann vielleicht 500 und mehr...
    --------------------------------------------------
    Von den Schlechten verlacht zu werden
    ist fast schon ein Lob
    - Erasmus von Rotterdam




  9. #9
    belle
    Gast

    Standard RE:[UBC] + [UBE] - Missbrauch meiner Domains für Spamversand

    wenn wir Pech haben... das hast Du schön gesagt
    Ich hab vier Accounts, auf die täglich zusammen ca. 700 - 800 Spam-Mails kommen - davon ist einer am stärksten betroffen und der kommt auf ca. 300 - 400 Spam-Mails pro Tag!
    Ich habe diese Konten auf Umleiten gestellt und leite die auf alte uni.de-Accounts um, wo ich eine Autonachricht mit dem entsprechenden Text erstellt habe.
    Vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Die Adresse belle[@]belle-portal.com wurde auf Grund des extrem hohen Spam-Aufkommens stillgelegt.
    Bitte besuchen Sie das Kontaktformular unter
    http://www.belle-portal.com/index.php?se...al_feedback.php.
    Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.
    Vielen Dank für Ihre Mühe.
    belle
    http://www.belle-portal.com/
    Es sind nämlich leider auch Adressen, die ich längere Zeit auf Visitenkarten hatte - und wer weiss, ob da nicht doch nochmal irgendwann ne Anfrage kommt
    Ist schon eine Plage mit dem Spam - man hat`s echt über!
    Lieben Gruss
    belle
    Creative Design


Ähnliche Themen

  1. Missbrauch meiner Domain für Spam
    Von RJ im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 20:39
  2. verschlüsselte domains
    Von Buzzbomb im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 23:30
  3. missbrauch von domains als "absender"
    Von hevosenkuva im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2002, 13:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen