seit einiger zeit haben spams ein ausmass ereicht, das mir förmlich der zwirn reisst.
ich bin zwar nicht unbedingt der absolute high-end-freak ind sachen rfc & protokolle, aber so langsam stell ich mal ne BLÖDE frage:
wo liegt eigentlich die sicherheitslücke:
bei meinem outlook, das evtl ein script ausführt und mir adressbuch ausliest oder nen dialer einbaut (oh böööhses microsoft)
oder in all den linux/unix-servern der hoster/provider, die dank all der security-löcher das spammen überhaupt erst ermöglichen .....und all die mailserver, die mails mit widersprüchlichen absenderangaben im header bzw den ganzen kram ungeprüft weiterleiten
ich will hier keinen systemkrieg entfachen.... es ist nur eine einfache frage......
oder:
ich hab seit 1997 eine domain - bei einem isp gehostet. irgendwann fing das spammen an, mittlerweile sind fast alle mailaccounts davon betroffen. wenn ich einen account lösche, gehen die mails ungefragt an webmaster@domain.... also lasse ich die konten bzw aliase bestehen und lösche das zeugs ungesehen 1-2 mal täglich. (abuse&co hat rein garnix gebracht!) ich habe leider nicht unbegrenzt viele mailkonten zur verfügung und mails an irgendwer@domain landen leider auch wieder im webmasterfach, anstatt gleich mit unknown zurückgekickt zu werden.....
seit einiger zeit trete ich meinem isp deswegen gewaltig auf die füsse, leider ohne erfolg. für die unfähigkeit meines isp muss ich mittlerweile einen ziemlichen aufwand treiben
sehe ich das jetzt mit dem falschen auge????
wiegesagt - einfache fragen -
greetings
Lesezeichen