Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: [UCE] Der grösste Auto- und Motorenteile Shop im Internet ist online

Mitglied

Standard [UCE] Der grösste Auto- und Motorenteile Shop im Internet ist online

Ich kann mich nicht erinnern um die Info gebeten zu haben...
    Info an abuse von Purtec ist raus.
    -----
    Return-Path: < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>
    Received: from 172.19.20.3 (helo=mxng08.kundenserver.de)
    by mqueue.kundenserver.de with ESMTP (Nemesis),
    id 0ML15Y-1C7Trt3CPd-0007Z2; Wed, 15 Sep 2004 09:06:17 +0200
    Received: from [212.227.126.155] (helo=mrelayng.kundenserver.de)
    by mxng08.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1)
    id 1C7Trt-0000XZ-00
    for [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]; Wed, 15 Sep 2004 09:06:17 +0200
    Received: from [194.8.214.226] (helo=termserever)
    by mrelayng.kundenserver.de with asmtp (Exim 3.35 #1)
    id 1C7Trl-0000Ku-00
    for [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]; Wed, 15 Sep 2004 09:06:09 +0200
    From: "News von autoteile.cc" < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>
    Subject: Info: autoteile.cc ist online ! - Der =?ISO-8859-1?Q?gr=F6sste?=
    Auto- und Motorenteile Shop im Internet !
    To: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1"
    Reply-To: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Date: Wed, 15 Sep 2004 09:06:09 +0200
    X-Priority: 3
    Message-Id: <20040915090608EFCD28A3BB$299BF4363C@TERMSEREVER>
    X-Mailer-Version: 3.40
    X-Sender: F0764E4F-B5D2-4B20-ABC1-B2CC1002531
    Status: O
    X-Provags-ID: kundenserver.de [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] auth:684e915286d321a80768eed1ad86a55e
    Envelope-To: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    X-SpamScore: 0.667
    tests= MANY_EXCLAMATIONS
    -----
    Wir informieren:
    Der grösste Auto- und Motorenteile Shop im Internet ist online:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Schon heute sind bereits über 500.000 Artikel verfügbar.
    Als Multimarkenshop können Sie bereits in der Artikelauflistung Ihre Wunschmarke auswählen.
    Wir führen Ausschließlich Ersatzteile in Erstausrüsterqualität. Das gibt Ihnen und uns Sicherheit.
    Jetzt geht es los: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Wir freuen uns auf Sie !
    Ihr Team von autoteile.cc
    made by
    MKG Motoren Köln GmbH
    Lülsdorferstrasse 48
    53842 Troisdorf- Spich
    Helpline: 0900- 1905805 (1,24€/min)
    Sollten Sie sich aus dem Verteiler von autoteile.cc abmelden wollen, klicken Sie einfach
    untenstehenden Link : [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Senior Mitglied

Standard RE:[UCE] Der grösste Auto- und Motorenteile Shop im Internet ist online

Auf keinen Fall (TM) solltest Du etwas bestellen und von Deinem Rückgaberecht gebrauch machen ;-)

-------------------------------------------------
    Newsletter gehackt?
    - In einem Atomkraftwerk kann man auch nicht sagen, man habe keine rote Warnlampe leuchten sehen und keine Alarm-Sirenen gehört...

Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi

Standard RE:[UCE] Der grösste Auto- und Motorenteile Shop im Internet ist online

Heute nacht zweimal hier aufgeschlagen.
    Daß die e-Mail-Addis nicht aus einer regulären Newsletterliste stammen, sondern aus einer Spider-Aktion generiert wurden, beweist allein die Empfänger-Adresse " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]".
    Der Header:
    Return-path: < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>
    Envelope-to: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Delivery-date: Tue, 14 Sep 2004 22:44:03 +0200
    Received: from [212.227.126.161] (helo=mrelayng.kundenserver.de)
    by mxng15.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1)
    id 1C7K9j-0000qR-00
    for [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]; Tue, 14 Sep 2004 22:44:03 +0200
    Received: from [194.8.214.226] (helo=termserever)
    by mrelayng.kundenserver.de with asmtp (Exim 3.35 #1)
    id 1C7K8y-0006hX-00
    for [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]; Tue, 14 Sep 2004 22:43:16 +0200
    From: "News von autoteile.cc" < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>
    Subject: Info: autoteile.cc ist online ! - Der =?ISO-8859-1?Q?gr=F6sste?=
    Auto- und Motorenteile Shop im Internet !
    To: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Content-Type: text/html; charset="iso-8859-1"
    Reply-To: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Date: Tue, 14 Sep 2004 22:43:16 +0200
    X-Priority: 3
    Message-Id: <200409142243151470BB2DF8$1FDE7CCB1F@TERMSEREVER>
    X-Mailer-Version: 3.40
    X-Sender: F0764E4F-B5D2-4B20-ABC1-B2CC1002531
    Status: O
    X-Provags-ID: kundenserver.de [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] auth:684e915286d321a80768eed1ad86a55e
    Der Body sieht folgendermaßen aus:
    Wir informieren:
    Der grösste Auto- und Motorenteile Shop im Internet ist online:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Schon heute sind bereits über 500.000 Artikel verfügbar.
    Als Multimarkenshop können Sie bereits in der Artikelauflistung Ihre Wunschmarke auswählen.
    Wir führen Ausschließlich Ersatzteile in Erstausrüsterqualität. Das gibt Ihnen und uns Sicherheit.
    Jetzt geht es los: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Wir freuen uns auf Sie !
    Ihr Team von autoteile.cc
    made by
    MKG Motoren Köln GmbH
    Lülsdorferstrasse 48
    53842 Troisdorf- Spich
    Helpline: 0900- 1905805 (1,24€/min)
    Sollten Sie sich aus dem Verteiler von autoteile.cc abmelden wollen, klicken Sie einfach
    untenstehenden Link : [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Interessanterweise wird sich jetzt auch einmal die Staatsanwaltschaft einschalten. Heute geht noch eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen &sect;202a StGB raus (Ausspähen von Daten). Dieser Paragraph untersagt das Auslesen von Daten, wenn diese nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.
    &sect;202a
    (1) Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.
    1&1 Puretec ist ebenfalls informiert, ebenso die RegTP und der Verbraucherschutz. Ergänzend geht noch ein Schreiben an den Dachverband des Groß- und Einzelhandels sowie an einige namhafte Wettbewerber in der Region Köln.
    Die Wettbewerbshüter sind auch schon eingeschaltet.
    DTMS als Anbieter der 0900-er ist auch informiert, wobei ich schon gar nicht mehr darüber erstaunt bin, daß diese Firma in diesem Zusammenhang auftaucht.
    Investi

Mitglied

abuse Puretec hat schnell geantwortet.
    ---
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben den Kunden dementsprechend
    abgemahnt und werden im Wiederholungsfalle weitere Maßnahmen ergreifen.

pewe222
    Gast

Ist schon ulkig; ich bin bei denen Kunde, habe aber kein Mail bekommen. Dabei wäre es bei mir ja kein SPAM gewesen...

mm
    Gast

Hallo,
    ich habe von der MKG Motoren Köln GmbH auch besagten Spam erhalten.
    Falls es hilft, bezeuge ich das gerne oder mache mich sonstwie nützlich.
    Unter http://www.byteshift.de/msg/spam/ habe ich eine Webseite geschaltet und für gutes Ranking unter den für die Firma relevanten Suchwörtern gesorgt, mal sehen...
    Von abuse@einsundeins.com habe ich positive Antwort erhalten:
    > ...Wir haben den Kunden dementsprechend
    > abgemahnt und werden im Wiederholungsfalle weitere Maßnahmen ergreifen.
    abuse@schlund.de reagiert allerdings nicht (http://www.autoteile.cc HOSTER: schlund.de)
    Auf meine Abmahnung hat MKG natürlich nicht reagiert.
    Marek Möhling

Hallo mm,
    wie wäre es, wenn Du 1&1 darauf aufmerksam machst, daß es sich bei Dir bereits um einen von Tausenden Wiederholungsfällen handelt und Du dies auch beweisen könntest? Hier im Forum findest Du doch genügend Beweise. Wäre auf die 1&1-Reaktion gespannt. Verweise die doch mal auf die
    Message-ID [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    vom 15.09.2004, evtl. hilft das denen auf die Sprünge. Meine Daten sind denen bekannt, bin schließlich auch Kunde dort. Bin auch gerne bereit, Dich zu unterstützen.
    Investi
    --------------------------------------------------
    Es ist sehr schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
    Alfred Polgar (1873-1955), österr. Schriftsteller u. Kritiker

mm
    Gast

Hallo Investi,
    ich verstehe nicht ganz:
    Wenn ich in diesem Forum nach "Message-ID E1C7Yzu-0000l3-00@home.kundenserver.de" suche komme ich zu:
    "http://210112.antispam.de/search.php?for...chen=Message-ID+E1C7Yzu-0000l3-00@home.kundenserver.de&board=210112&im_feld=text&zeit=30&erg=25&s=2"
    und finde dort keinen Bezug zu MKG...??
    > daß es sich bei Dir bereits um einen von Tausenden Wiederholungsfällen
    > handelt und Du dies auch beweisen könntest?
    Meinst Du hier Spamsendungen der MKG?
    z.Z. finde ich im Internet nur Hinweise, das erwähnter, einmalige Spam an z.B. einige user dieses Forums und an einige Mail-Listen gegangen ist.
    > Heute geht noch eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen &sect;202a StGB raus
    Hast Du mehrere Anzeigen erstattet, kannst Du Details angeben?
    Hast Dich Du für Deine Anzeigen anwaltlich beraten lassen?
    Hältst Du anwaltliche Beratung für notwendig?
    MM

Hallo mm
    die Message-ID " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]" ist eine eindeutig einer bestimmten e-Mail zuzuordnende ID, die von Schlund direkt zurückzuverfolgen ist. Unter dieser ID ist bei mir die Bestätigung von Schlund eingegangen, daß sie meine Beschwerde über die gehostete Domain erhalten haben. Wenn Du auf diese ID hinweist, kann sich Schlund nicht darauf herausreden, es handele sich um einen Einzelfall. Ich habe die Mail nicht wegen meiner Mitgliedschaft hier im Forum erhalten, denn zu diesem Zeitpunkt war hier noch keine Mail-Addi von mir veröffentlicht. Außerdem lief die Spammail auf meiner echten e-Mail-Adresse auf, nicht auf der Freemail.
    Strafrechtlich schöpfe ich grundsätzlich alle Möglichkeiten aus. Mir ist es überlassen, wie ich bei mir eingehende Mehrfach(!!!)-Spams interpretiere. Da es sich bei den bespammten Adressen nicht um jene aus dem Impressum meiner Webseiten handelt, sondern um Adressen, die nur für bestimmte befristete Aktionen eingerichtet wurden, ist nachweisbar, daß diese Adressen mit Spider-Progs ausgelesen wurden. Sowohl meine AGB als auch der erwähnte &sect;202a StGB untersagen dies jedoch - so sehe ich das und so sieht es auch mein Anwalt (einer von vielen). Der volle Wortlaut des Paragraphen lautet:
    &sect; 202a. Ausspähen von Daten.
    (1) Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.
    Die bespammten Adressen wurden zweckbestimmt eingerichtet und auf Unterseiten meiner Präsenzen veröffentlicht. Wer mir ein geschäftliches Angebot unterbreiten möchte, hat dies gefälligst korrekt unter der im Impressum veröffentlichten Adresse zu tun. Und es sollte sich um Angebote handeln, die für mich geeignet sind.
    Ich betreibe mehrere Seiten mit heiklen Themen, auf denen ich so manchem mehr als nur kräftig gegen das Schienbein getreten habe. Meine Aktionen haben bereits zu Festnahmen von Straftätern und Auslieferung nach Deutschland (u.a. von den Kapverden aus) geführt. Ich betreibe u.a. eine der größten juristischen Fachdatenbanken in Europa und komme daher ohne anwaltliche Hilfe nicht aus. Allerdings versetzt mich dies auch in die Lage, Folgen meiner Handlungen besser abschätzen zu können, als der Durchnitts-Internetter. Leider weiß ich aber auch, daß eine Strafanzeige wegen der vorerwähnten Handlungen allzu oft eingestellt wird.
    MfG
    Investi
    --------------------------------------------------
    Es ist sehr schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.
    Alfred Polgar (1873-1955), österr. Schriftsteller u. Kritiker

Debug
    Gast

Hoch Interessant... Bin ebenfalls betroffen von besagtem SPAM und habe mich bereits um Rechtsbeistand bemüht. Warum ? Ganz einfach, weil mich diese Spam-Flut aufregt. Hier handelt es sich ausnahmsweise mal um ein deutsches Unternehmen welches in Köln angesiedelt ist, dies macht eine Klage bzw. Abmahnung ein wenig einfacher. Geld spielt in diesem Fall keine Rolle, da nach erfolgter Abmahnung sowieso der Abgemahnte zu bezahlen hat. Und die Rechtslage ist in diesem Falle eindeutig, wie schon in den Beiträgen zuvor erwähnt.
    Was ich zudem äußerst witzig finde ist, daß sich das Opfer bereits unter`s Volk gemischt hat und auf diese Art an Informationen kommen möchte, wie hoch wohl die Flut von Abmahnungen sein wird.
    @MM oder vieleicht doch lieber "MotorM"
    Wie sehen Sie die Angelegenheit ? Sie wollen doch wohl nicht bestreiten das Sie nicht mit Autoteile.cc bzw. MKG in Verbindung stehen. Hier ein interessanter Link zu einem Beitrag in einem anderen Fachbezogenen Forum http://www.motor-talk.de/t410028/f4/s/thread.html Man beachte die Signatur "MM"
    Weitere Links zu ähnlichen Beiträgen habe ich bereits vorliegen.

Debug

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte