Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: aktion2004- abmelden möglich?

  1. #51
    DocSnyder
    Gast

    Standard RE:aktion2004- abmelden möglich?

    Ehrlich gesagt bin ich mit der WKAN-Geschichte ein bisschen weniger involviert, da ich eher selten WKAN-Spam bekomme und zurzeit zwei andere Vollpatienten in Behandlung° habe (nämlich ReverZ und MeaVista).
    Die Partnerprogramm-Masche habe ich auch erst nach einiger Zeit verstanden. Dies funktioniert so, dass irgendjemand ein kostenpflichtiges WWW-Angebot betreibt und über (anonyme) Dritte bewerben lässt. Diese werden dafür am Umsatz beteiligt. Dass Partnerprogramme aufgrund der Anonymität des Werbers zu Spam und Schindluder einladen, liegt auf der Hand, da das Risiko für den Werber hauptsächlich darin besteht, dass er ein Partnerprogramm weniger zu bewerben hat. Ein "anständiger" Webmaster bzw. Bezahldienstleister würde einen solchen Partner nach Kenntnis sofort ausschließen und die Auszahlung verweigern, ggf. eine Vertragsstrafe und/oder Schadensersatz verlangen. Da aber leider die Spammer die meisten Umsätze bringen, werden gerne beide Augen zugedrückt. Dann greift die Mitstörerhaftung, sofern der Webmaster und meist auch der Bezahlsystemanbieter gesicherte Kenntnis über die Spammerei haben (wovon bei einer Mail an abuse@$domain ausgegangen werden kann) und kausal und adäquat am Spam oder an dessen Erfolg mitwirken, indem der Spammer an den generierten Umsätzen beteiligt wird.
    Sollte ein Webmaster oder Bezahldienstanbieter aus irgendwelchen Gründen keine Kontrolle über seine Werbepartner haben, ist dies sein Problem und nicht das der Bespammten. Dies musste vor kurzem Dialeranbieter Mainpean in einem Urteil vom OLG Hamburg erfahren.
    Wenn man auf irgendwelchen WWW-Sites Partner-IDs findet, die mit denen in Spams oder auf Spam-Sites identisch sind, ist der Fall klar, siehe damals DOEDel und seine Stardialer-IDs. Sind die IDs unterschiedlich, wird es schwierig. Der Nachweis, dass ein Partnerprogramm nur scheinbar betrieben wird, um die Verantwortung auf einen unbekannten Dritten abzuwälzen, ist nur sehr selten möglich. Ein Trick dabei ist, den Site ohne Partnerkennung aufzurufen und zu beobachten, ob irgendwann von selbst eine Partner-ID angegeben wird.
    /.
    DocSnyder.
    --
    Friss, Spammer, friss: http://docsnyder.de/spl/forum/


  2. #52
    Spacetaxi
    Gast

    Standard RE:aktion2004- abmelden möglich?

    Jetzt schlug erneut eine von klick-jetzt.com ein scheint wohl der nachfolger von aktion2004 zu sein.
    Aufjedenfall ist hier das Paymentformular noch aktiv.
    Received: from [141.157.27.49] (helo=east.verizon.net)
    by mx20.web.de with smtp (WEB.DE 4.101 #87)
    id 1CG4iX-0001fI-00; Sat, 09 Oct 2004 02:04:10 +0200
    Message-ID: <938e01c4ad8c$bde40300$fc17cc37@salomostnhly>
    Reply-To: "Fabiano" <salomostnhly@nc.rr.com>
    From: "Fabiano" <salomostnhly@nc.rr.com>
    To: "Utto" xxx
    Subject: deine neuen Filme
    Date: Sat, 09 Oct 2004 11:15:46 +1200
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/plain;
    charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    X-Priority: 3
    X-MSMail-Priority: Normal
    X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1158
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1158
    Sender: salomostnhly@nc.rr.com
    Stehst Du auf Porn.s und bist Dauergast in der nächsten Videothek? Dann
    haben wir hier bestimmt das richtige für Dich!
    Geile Luder, enge Löcher und harte Schw.nze sind massenweise in unserem
    Memberbereich vertreten und garantieren Dir eine verdammt heiße Zeit.
    Unzensiert zeigen wir Dir, wovon Du sonst immer nur geträumt hast!
    Gratis Hardcore-Video-Vorschau - einfach mal angucken!!!
    h11p://www.klick-jetzt.com/xxl
    Fabiano
    -----------------------



  3. #53
    Smoker
    Gast

    Standard RE:aktion2004- abmelden möglich?

    Hallo DocSnyder!
    Vielen Dank für Deine ausführlichen Worte.
    Meine Beobachten zufolge, deutet bei dem Spammer in diesem Fall sehr viel auf die Firma Funquadrat GmbH aus Hamburg hin. Die Indizien dazu habe ich in diesem Thread bereits gepostet. Reichen diese Indizien bereits aus um gegen diesen Hamburger Spammer vorzugehen?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Hamburger Firma hinter dieser Spamwelle steckt?



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. E-Mail-Login nicht möglich
    Von günni im Forum 5.2 News, Kritik & Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 10:23
  2. Kein normaler Login mehr möglich!?
    Von Kontiki im Forum 5.2 News, Kritik & Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 08:49
  3. Schutz von Mailinglisten möglich?
    Von Synspila im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 18:14
  4. `Bounce spam` mit smtp nicht möglich.
    Von c.b. im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2003, 00:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen