Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein normaler Login mehr möglich!?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Humboldt-Strom
    Beiträge
    384

    Standard Kein normaler Login mehr möglich!?

    Bisher habe ich mich immer problemlos einloggen können; vorhin kam nach dem Einloggen aber die normale Forumsseite, ohne daß ich eingeloggt gewesen wäre (also Anzeige neben den "FAQ" statt "Ausloggen" weiterhin "Einloggen" Nach Seitenaufruf über Google bin komischerweise einmal hineingekommen, dann auch nicht mehr. Nach Anforderung des neuen Passwortes war ich nach Anklicken des Links in der Passwortmail direkt eingeloggt. Nach Ändern auf das alte Passwort fing das Spiel wieder von vorne an. Jetzt hab ich mich mit dem ca. 5. neuen Passwort eingeloggt und das neue einmal probehalber ohne Zahlen gewählt. Ob es dann beser klappt als mit Zahl-Buchstaben-Kombination? Aber wie kommt das? Vollmondbedingt?



  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von mana
    Registriert seit
    13.07.1999
    Ort
    Vereinssitz
    Beiträge
    2.080

    Standard RE:Kein normaler Login mehr möglich!?

    Es gibt zwei verschiedene Domains, über die man auf dieses Forum direkt zugreifen kann. [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Die Passwortmail wird auf letztere Adresse verweisen. Der Rest der Seite ist aber auf erstere ausgerichtet.
    Am Besten die Seite manuell aufrufen und einloggen. Darauf achten, daß Cookies zugelassen werden. Dann sollte es klappen.

    Antispam,
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Antispam.de - Zeigen Sie Offensive!



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Humboldt-Strom
    Beiträge
    384

    Standard RE:Kein normaler Login mehr möglich!?

    Danke für die schnelle Antwort, aber
    Ich blick nicht mehr durch. Mit neuem PW eingeloggt, nach "Enter" kam eine leere Seite, was vorher auch schon paarmal war.
    Das Komischste war, dass ich als "aktiver User" angezeigt werde, während ich mich vergeblich versuche, einzuloggen. Nach jedem Versuch, war mein Nick in der Liste verschoben.
    Der normale Einlogg-Weg hat immer funktioniert; ich hab das über Lesezeichen immer aufgerufen und allles klappte. Vielleicht spinnt auch mein Windoof mal wieder herum?
    Ich schau jetzt mal, ob es sich wieder beruhigt.
    Edit:
    Södele, ein Fehler gefunden: die UIID ist mein Passwort, nicht das Passwort unter der ICQ-Nummer. (Aaah, das ist zum Chatten:-)
    Jetzt klappt es wieder
    Edit2:
    Irgendwie beißen sich wohl auch die beiden Benutzerprofile in Netsscape bei mir. aber warum, wenn ich mich auslogge, stehe ich als aktiv drin??
    Edit3
    Im einen Benutzerprofil steh ich als ausgeloggt, im anderen bin ich dann noch drin..?????? Und Passwort zum Login ist doch das unter der ICQ-Nummer nicht bei UIID oder wieoderwas??


  4. #4
    Coke1984
    Gast

    Standard RE:Kein normaler Login mehr möglich!?

    Also bei UIID handelt es sich um einen Service von http://www.uiid.org (Universal Internet IDentification), ein Service bei dem man Daten zu seiner Person hinterlegen kann, die dann über einen Link wie z.B. diesen hier http://www.uiid.org/rrnnci aufrufen kann (besagter Link gehört zu Cycomates UIID, war die erste die ich gefunden hab). Wenn du den Link mal aufrufst siehst du dort, dass einige Infos "password protected" sind. Diese sind logischerweise erst dann einzusehen, wenn das Passwort bekannt ist, dieses bekommt man von Inhaber der UIID. Im Userprofil hier im Forum kann man nun dieses Passwort eingeben, es wird dadurch dann den anderen Usern zugänglich.
    Ich weiß nicht in welchem Intervall der Forenserver die Benutzerstatistik aktualisiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Weile dauert - und währenddessen ist man halt noch als aktiv gekennzeichnet.
    Das mit den Benutzerprofilen ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass NS verschiedene Ordner für jedes Profil anlegt, und Cookies separat speichert.

    ---
    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden.


  5. #5
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard RE:Kein normaler Login mehr möglich!?

    Bei Loginproblemem hilft es hier gewöhnlich, die Cookies zu löschen und es dann noch einmal zu versuchen.
    --
    Wir kriegen euch alle!


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Humboldt-Strom
    Beiträge
    384

    Standard RE:Kein normaler Login mehr möglich!?

    Danke für die Antworten.
    Ja, die Cookies scheinen gute Mitschuld zu haben. Das ist wohl für die Software zuviel, wenn ich mich hintereinander ein paar Mal ein- und auslogge. Nach Beendigung einer Sitzung werden bei mir die Cookies automatisch gelöscht, danach, wie ich jetzt feststelle, funtioniert der normale Login wieder. Ein zweiter Login innerhalb einer Sitzung macht scheinbar Probleme. Aber sowas macht man ja auch nicht!
    Und das Passwort ist unter der ICQ-Zeile zu ändern, wo es nicht angezeigt wird und bestätigt werden muss. Wenn die Bestätigung,also 2. Eingabe, nicht stimmt, wird das alte Passwort beibehalten. In dem Fall wäre aber eine Fehlermeldung angebracht, sonst weiß man nicht, ob die Änderung erfolgreich war oder nicht.
    Aber jetzt hab ich wieder was gelernt.


Ähnliche Themen

  1. E-Mail-Login nicht möglich
    Von günni im Forum 5.2 News, Kritik & Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 10:23
  2. aktion2004- abmelden möglich?
    Von jojothemojo im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 09:25
  3. Schutz von Mailinglisten möglich?
    Von Synspila im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 18:14
  4. ENDLICH KEIN SPAM MEHR
    Von SpamBulle im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen