Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Mein Domain wird für SPAM mißbraucht...

  1. #31
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi Leute,
    bei mir ist auch so ein Problem, seit ein paar Tagen wird meine Domain boni-arche-camp.de wohl für Spam missbraucht, es wird nich die email gefällscht, sondern die mails kommen tatsächlich von meinem Server.

    Habe jetzt schon alle mailverschickenden Scripts gelöscht und die absender-email-adresse (kann nur eine aus spamgründen angewählt werden) geändert, aber das juckt wohl nich, es werden sofort die mails eben von der neuen absenderaddy verschickt.
    Habe auch bereits alle Passwörter geändert, aber das bringt wohl irgendwie auch nichts...

    Heute nacht waren es 17000 Mails die per Mail Delivery Status in meinem Postfach ankamen...

    Habt ihr noch irgendeine Möglichkeit, wie ich das stoppen kann?
    Die Dateien hab ich eigentlich alle geprüft....

    Thx für Antworten,
    Fensterbank

  2. #32
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Willkommen im Forum.

    Kurz: Filtern und Aussitzen - mehr geht nicht

    Hier noch ein paar Links:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  3. #33
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Fensterbank Beitrag anzeigen
    seit ein paar Tagen wird meine Domain boni-arche-camp.de wohl für Spam missbraucht, es wird nich die email gefällscht, sondern die mails kommen tatsächlich von meinem Server.
    Ja, was denn nun? Steht Deine Adresse als Absender drauf oder steht die IP Deines Servers in ungefälschten Header-Zeilen?

    Zitat Zitat von Fensterbank Beitrag anzeigen
    Heute nacht waren es 17000 Mails die per Mail Delivery Status in meinem Postfach ankamen...
    Wenn der Spam von Deiner IP kommt, dann hast Du ein Problem. Dazu müßte man ihn sich aber ansehen können.

    Benutzt dagegen ein Spammer nur Deinen Absender, dann sind die fehlerhaften Rückläufer UBE (unsolicited bulk e-mail), vulgo Spam. Beschwerde bei den Betreibern der bouncenden E-Mail-Server hilft manchmal, aber nicht selten muß man erst sehr geduldig und in aller Ausführlichkeit erklären, daß man sich nicht über den Spam beklagt, den sie »zurück« geschickt haben, sondern daß die vermeintliche Rücksendung selbst Spam ist, ganz unabhängig davon, ob die abgewiesene Post Spam war oder nicht.

  4. #34
    Registrierte Benutzer Avatar von actro
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Der Tunnel am Ende des Lichts
    Beiträge
    2.960

    Standard

    hast du einen eigenen root-server? wenn ja, dann sofort herunterfahren..

    meld dich mal per pn bei mir, ich schau mir deinen mailer dann mal an..
    Quod non est in litteris, non est in munde.

  5. #35
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Naja, Filtern und aussitzen kann ich in meinem Fall nich machen, es wird wohl von meinem Server versendet...

    1. Wenns zuviel wird sperrt der Server mich
    2. Indirekt mach ich mich Strafbar...

    @GT:

    jo, der spam kommt von meiner IP, bzw, der IP des Providers meiner Homepage. Habe sie jetzt mal ganz abgeschaltet und schau was heut nacht passiert, wenn es aufhört, muss irgendein script dran schuld sein, wenn nich, hab ich weiterhin keine ahnung.


    Nen eigenen Server hab ich nich, is nur gehostet bei nem Provider...
    Jo, ich meld mich später oder morgen per PM, dann weiß ich vielleicht mehr, muss nun gehn.

    Grüße,
    Fensti
    Geändert von Fensterbank (19.10.2006 um 18:43 Uhr)

  6. #36
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Sorry hab ich wohl überlesen. Melde dich mal bei Actro, du hast dir offensichtlich Schadsoftware auf der Kiste eingefangen. Da es eine Linuxmaschine ist würde ich eine Neuinstallation vorschlagen.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  7. #37
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    So, da bin ich wieder.
    Ok, also hab es dann doch jetzt hingekriegt. Hatte wohl ne zu alte Forensoftware auf der Seite, hab jetzt die Dateien vom Forum gelöscht und jetzt is ruhe im Sack. ^^
    Aber trotzdem thx für die hilfe

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Doaminadresse als Absender mißbraucht
    Von otoo im Forum 1.2 international
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 08:35
  2. Problem: Eigene Domain wird mißbraucht
    Von rfuessel im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 10:34
  3. Hilfe! Mein Domain-Name wird mißbraucht!
    Von Nils im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 20:47
  4. E-mail Adresse wird mißbraucht
    Von Sina im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2002, 20:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen