Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Info wie man Telemarketing Terror mindert

  1. #1
    coolpack
    Gast

    Standard Info wie man Telemarketing Terror mindert

    Die Telemarketing-Firmen führen automatisierte Listen. Das hat mir mal jemand erzählt.
    Also, wenn jemand anruft ist es tödlich, denjenigen zu beschimpfen, schließlich hat derjenige ja die Telefonnummer und ist selbst anonym.
    Zurück zum eigentlichen Thema. Die führen Listen.
    Meckerer
    Interessenten
    Kunden
    Scheinkunden
    Scheinkäufer
    BLA BLA BLA Leute
    und: S O F O R T A U F L E G E R
    Das heißt: Sofortaufleger kommen in die schwarze Liste. Die Leute, die ohne einen Mucks auflegen sind SOFORTAUFLEGER. Die werden dann nicht mehr angerufen.
    So spart man sich auch den ganzen Ärger. SOFORT AUFLEGEN.
    (Das ist mein Tipp - ob es funktioniert weiß ich leider nicht. Ich würde aber SOFORT AUFLEGEN)




  2. #2
    wazi
    Gast

    Standard RE:Info wie man Telemarketing Terror mindert

    +++++++++++++++++++
    Die Telemarketing-Firmen führen automatisierte Listen. Das hat mir mal jemand erzählt.
    Also, wenn jemand anruft ist es tödlich, denjenigen zu beschimpfen, schließlich hat derjenige ja die Telefonnummer und ist selbst anonym.
    +++++++++++++++++++
    Inwiefern ist das tödlich? Kannst du das näher erklären?
    +++++++++++++++++++
    Zurück zum eigentlichen Thema. Die führen Listen.
    Meckerer
    Interessenten
    Kunden
    Scheinkunden
    Scheinkäufer
    BLA BLA BLA Leute
    und: S O F O R T A U F L E G E R
    Das heißt: Sofortaufleger kommen in die schwarze Liste. Die Leute, die ohne einen Mucks auflegen sind SOFORTAUFLEGER. Die werden dann nicht mehr angerufen.
    So spart man sich auch den ganzen Ärger. SOFORT AUFLEGEN.
    (Das ist mein Tipp - ob es funktioniert weiß ich leider nicht. Ich würde aber SOFORT AUFLEGEN)
    +++++++++++++++++++
    Wo hast du die Informationen her?
    Ich selbst habe mit Auflegen recht gute Erfahrungen gemacht.
    Gruß wazi

    Ich verweigere Werbung aller Art !!


  3. #3
    mindphlux
    Gast

    Standard RE:Info wie man Telemarketing Terror mindert

    Es stimmt auch keineswegs, das Sofortaufleger "nie wieder" angerufen werden. Mein Vater legt mittlerweile immer sofort auf (sagt manchmal vorher noch "danke, aber daran habe ich keinerlei Interesse"), aber glaub mal nicht, das der nicht wieder angerufen wird - im Gegenteil, meist passiert das schon wenige Tage später.
    Das ist mein Tipp - ob es funktioniert weiß ich leider nicht. Ich würde aber SOFORT AUFLEGEN
    Das ist auch wazi`s Tipp - und verkehrt ist er sicherlich keineswegs, nur hat wazi ihn schon mindestens ein Dutzend Male hier veröffentlicht - meinst du nicht, das das ausreichen könnte?
    --------------------------------------------
    "Africans, we count people first while money and other material things come after." -- Ann, 419 scammer
    Spammer, go to http://www.arghcor.de/


  4. #4
    coolpack
    Gast

    Standard RE:Info wie man Telemarketing Terror mindert

    Dein Vater soll ja gerade das lassen zu sagen, Danke, daran habe ich kein Interesse. Er ist kein Sofortaufleger.
    Du hast es nicht verstanden. Ich meine Sofortaufleger!!! Das sind die, die gar nichts sagen. Die kommen auf die Liste ganz oben. Natürlich nicht überall aber bei den meisten Profi-Callcentern!
    Gib Dich mal als Kunde aus:
    KREUZER Dialogmarketing GmbH
    Dialogmarketing und Call Center
    Am Hambuch 18
    53340 Meckenheim
    Tel: 02225-8393-112
    E-Mail: info@kreuzer.com
    Internet: http://www.kreuzer.com

    Dort erfährst Du es auch!
    Also verwechsle die Art des Abwimmelns Deines Vaters nicht mit einem Sofortaufleger.
    Ich ein gut gemeinter Tipp an alle! Sofort auflegen
    OHNE DANKE ZU SAGEN.



  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.564

    Standard RE:Info wie man Telemarketing Terror mindert

    Also ich bevorzuge i.d.R. die "Wartenlassen"-Methode.
    Das verursacht auf jeden Fall bei denen mehr Kosten
    und führt zudem dazu, dass die am Tag weniger
    Werbetelefonate durchführen können.
    Wenn sofort aufgelegt wird, rufen die garantiert wieder an.
    Gruß
    carkiller08


  6. #6
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard RE:Info wie man Telemarketing Terror mindert

    So mache ich es auch. Ich verwickle die immer in Gespräche über meine Kundennummer, die Herkunft meiner Telefonnummer, meine gespeicherten Daten und dann mache ich die Agents darauf aufmerksam, daß ihr Handeln rechtswidrig ist. Kostet die mindestens drei Minuten Gesprächszeit, während ich in Ruhe weiter Kartoffeln schäle oder im Web surfe oder meine Papiere im Büro sortiere. Ich kann schließlich mehr als eine Sache zur gleichen Zeit machen *g*
    Die einzige Ausnahme ist, wenn meine Anrufe auf Mobil weitergeleitet sind. Denn die Weiterleitung zahle ich. Daher lege ich in so einem Fall sofort auf.
    Investi
    --------------------------------------------------
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Ciovan)


  7. #7
    coolpack
    Gast

    Standard RE:Info wie man Telemarketing Terror mindert

    Gut ist vielleicht auch: "Moment bitte" und einfach Hörer zur Seite legen. hihi



  8. #8
    SKL Call Agent
    Gast

    Standard RE:Info wie man Telemarketing Terror mindert

    So pauschal kann man das nicht sagen, wie die CCs ihre Kunden qualifizieren, jedes CC macht das anders.
    Bei meinem ehemaligen CC wurde nur zwischen "Positiv" (also Leute die gekauft haben) und "Negativ" (Leute, die nicht gekauft haben) unterschieden.
    Die "Positiven" wurden in Ruhe gelassen, die "Negativen" werden immer und immer wieder angerufen.
    Außerdem sollte man bedenken, dass die Adressen gehandelt werden, d.h. wenn man bei einem CC gestrichen wird, steht man noch immer bei 5, 10 oder 20 anderen CCs in der Kartei.



  9. #9
    wazi
    Gast

    Standard RE:Info wie man Telemarketing Terror mindert

    SKL Call Agent,
    werden auch kommentarlos auflegende Leute immer wieder angerufen oder komme die in eine Blacklist?
    +++++++++++
    Bei meinem ehemaligen CC wurde nur zwischen "Positiv" (also Leute die gekauft haben) und "Negativ" (Leute, die nicht gekauft haben) unterschieden.
    Die "Positiven" wurden in Ruhe gelassen, die "Negativen" werden immer und immer wieder angerufen.
    +++++++++++
    Kommt denn nicht die Einsicht, daß die "Negativen" auch durch immer wiederkehrende Anrufe nicht kaufen/abschließen?
    Durch das andauernde Bombardieren mit Anrufen wird doch niemand umgestimmt, sondern nur genervt.
    Das ist doch der Idiotismus dabei.
    Gruß wazi

    Ich verweigere Werbung aller Art !!


  10. #10
    center-of
    Gast

    Standard RE:Info wie man Telemarketing Terror mindert

    Hallo Leute,
    ich habe im Januar in einem großen Call-Center gearbeitet - es war ein über 2 Wochen gehender Personaleignungstest. Die Call-Center haben Zugriff
    auf eine Datenbank, in der sehr viele Personen mit Anschrift, Titel, Telefon-Nummer(n) eingetragen sind. In diese Datenbank kommt man schnell, wenn man bei einem Preisausschreiben mitmacht u.a.
    Der Telefonist sitzt vor einem Monitor und rechts neben ihm steht ein spezielles Telefon. Wenn dieses tutet, ist eine automatisch hergestellte
    Verbindung zu der auf dem Monitor ausgegebenen Person hergestellt und man ist am Zuge...
    Z.B.: Guten Tag, ich bin Herr XY von der Firma Boesche und kann ihnen ein Vorzugsangebot machen! Sie haben in einer Computer-gesteuerten Tombola gewonnen und so sind für Sie 3 Losanteile an der Nordwestdeutschen Klassenlotterie reserviert worden...
    Den Rest will ich mir ersparen!
    Ich habe den Personaleignungstest nicht bestanden. Außer Fahrkosten-Ersatz vom Arbeitsamt habe ich kein Geld bekommen. D.h. man kann 50 Stunden
    arbeiten und ist für die Firma kostenlos. Wenn man sich als Verkaufprofi outet, bekommt man garantiert einen Arbeitsvertrag.
    Ich besitze nur ein Handy und das ist selten eingeschaltet. Wer ein Festnetztelefon hat, ist vor den Telefon-Hausierern nicht sicher, solange das erlaubt ist. Nun ja, man kann sich in die sog. Robinson-Liste (http://www.robinsonliste.de) eintragen lassen und kann dann aus der o.g. Datenbank herauskommen - im Verlauf von einigen Monaten. Ansonsten kann man seinen Frust bei der Gelegenheit ablassen oder den Anrufer lange festhalten und dann im letzten Augenblick (wenn z.B. nach der Bankverbindung gefragt wird) auflegen oder sich andere Späße erlauben. Ich persönlich kann Leute verstehen, die allergisch auf solche Anrufe reagieren, weil die Angebote, die einem gemacht werden, zum guten Teil darauf aus sind, den Leuten das wenige Geld aus der Tasche zu ziehen, was sie noch haben (NKL,SKL,Tippgemeinschaften,Gewinnspiele) - und das schamlos, obwohl doch klar ist, daß die Gewinnchancen im Nanometerbereich liegen!
    Thomas






Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Werbe-Terror-Zukunft.......
    Von wazi im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 21:15
  2. Tele-terror aus dem Ausland = erlaubt???
    Von Hanna im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 14:06
  3. Winnetka Spamming Terror
    Von Lobo im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 12:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen