Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 190er-Betrugsversuch per Telefon?

  1. #11
    rapunzel
    Gast

    Standard RE:190er-Betrugsversuch per Telefon?

    Hallo Forum, bin neu hier. Habe heute auch einen Anruf von MTN England per Telefon-Ansage gehabt. Es handelte sich also um die "Donnerstag"-Ausspielung, wobei gesagt wurde, NUR wer heute anruft, erhält sich seinen Gewinn! Das empfinde ich grundsätzlich schon mal als unerlaubten Druck!!!
    Nun, man ist neugierig und also rufe ich die nachfolgende Rufnummer: 0190-839407 an. Lt. Ansage ist man unter den nur 1.000 Haushalten der "Erwählten"; man wird dann (noch heute) um Rückruf gebeten - Gewinn wird entweder als 3.000 EUR bar oder 1.500 EUR Sachpreis versprochen!
    Man bestätigt dann beim Anruf bei dieser 0190-er Nummer die eigene Tel.-/Rufnummer!
    Mein Anruf bei der 0190-er Nummer war ca. 8 bis 9 Min. lang; Kosten schon mal bei 1,86 EUR/min/ für 9 min. = 16,74 EUR !!!
    Bis man dann ENDLICH die Gewinn-Code Nr. erfährt, muss man div. Abfragen über sich ergehen lassen. Dann kommt "endlich" die Aussage: ja, 1.500 EUR-Sachpreis gewonnen! Man wird nun gebeten, einen Brief zwecks Mitteilung der genannten Gewinn-Code-Nr. nach England/ diesselbe Adresse - wie bei euch - mit Rückumschlag mit 2,55 EUR Porto versehen, zu senden!
    Ich finde das alles ziemlich suspekt, zumal ich mich ärgere, dass es mich jetzt schon VORAB mind. 16,74 EUR gekostet hat! Das halte ich nicht für rechtens.
    Wer im Forum weiß mehr über diese Firma und wie man sich weiter verhalten sollte? Ich denke, ich werde da NIE einen Preis bekommen. Sicher werden noch weitere "Aktionen" evtl. per Telefon folgen, die wiederum MEIN Geld kosten!
    Bitte um Infos, falls mir einer/ eine was dazu raten kann!!
    Tschuess
    rapunzel




  2. #12
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard RE:190er-Betrugsversuch per Telefon?

    > Ich finde das alles ziemlich suspekt, zumal ich mich ärgere, dass es mich jetzt schon VORAB mind. 16,74 EUR gekostet hat!
    Das Geld wäre in 2 Kästen Bier sicherlich weit besser investiert worden.

    > Bitte um Infos, falls mir einer/ eine was dazu raten kann!!
    Naja, ich rate Dir in Zukunft derartige Mehrbetrugsnummern nicht anzurufen, da weiss man schon vorher, dass da garantiert nichts zu holen ist.

    Eniac



  3. #13
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard RE:190er-Betrugsversuch per Telefon?

    Hallo zusammen!
    Bitte um Infos, falls mir einer/ eine was dazu raten kann!!
    Man kann die Telefonrechnung um den strittigen Betrag kürzen. Wie das gemacht wird liest man auf: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Das Geld wäre in 2 Kästen Bier sicherlich weit besser investiert worden.
    Das ist immer eine gute Kapitalanlage ...
    Nebelwolf



  4. #14
    waterspread
    Gast

    Standard RE:190er-Betrugsversuch per Telefon?

    Hallo zusammen, bin neu hier und auch auf diesen quatsch reingefallen:
    Am Samstag habe ich folgenden Anruf bekommen:
    sie haben garantiert einen 3000.-€ - oder 1500.-€ - Sachpreis gewonnen, wenn sie folgende Rufnummer: 0190870652 anrufen, der Anruf kostet 1,86 € pro Minute!
    Hab ich gemacht, weil ich neugierig war, obwohls mir spanisch vorkam, den Rest kennt ihr im Forum hier mit der angeblichen Umfrage und so. Die SMS sollte ich an 0174 10 50 230 schicken, hab ich auch gemacht.
    Über die emailadresse mtn.technik@gmx.de bin auf das Forum hier gestoßen. Danke für die Hinweise auf Computerbetrug - da geh ich jetzt gleich suchen, dass ich diese horrende rechnung nicht bezahlen muss.
    So eine Unverschämtheit, diese SPAMS. Wenn ich irgendwo mitmachen kann, was dagegen zu tun ich bin dabei. Schreibt mir bitte, ich kenn mich im Net noch net soo gut aus!



  5. #15
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard RE:190er-Betrugsversuch per Telefon?

    > Die SMS sollte ich an 0174 10 50 230 schicken, hab ich auch gemacht.
    Da darfst Du Dich in Zukunft auch noch auf viele Spam-SMS freuen. Die Nummer werde ich mal meinem nächsten Mugu zum Frass vorwerfen.
    Eniac



  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Humboldt-Strom
    Beiträge
    384

    Standard RE:190er-Betrugsversuch per Telefon?

    Edit: Blödsinn, ich hatte da einen Denkfehler; das ist ja dem Spammer seine Nummer, passt also schon. :-)


  7. #17
    KSCFreak
    Gast

    Standard RE:190er-Betrugsversuch per Telefon?

    bin heute gerade angerufen worden, 0190 8049787 zu 1,86 euro die min. gewinn 3000.- oder 1500.- euro
    und wie ich hier so nachschaue meldet sich ne bekannte aus ner ganz anderen ecke, bei ihr hats auch gerade geklingelt.
    geht ganz schön rum zur zeit *ggg



  8. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.564

    Standard RE:190er-Betrugsversuch per Telefon?

    Zur Rufnummer 0174-1050230 siehe auch :
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Versicherung per Telefon
    Von Investi im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 00:20
  2. telefon Spam
    Von Gilla im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 13:39
  3. ... kein Betrugsversuch - aber 0190-Abzocke
    Von urlawyer im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 22:59
  4. telefon
    Von SideWrist im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 16:02
  5. Telefon-Spam?
    Von Gool im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 09:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen