Guten morgen!
Kennt jemand aus diesem Forum das genannten Unternehmen "European Toner Systems" aus Berlin?
Wir haben im Sommer einen kalten Anruf bekommen, bei dem das Unternehmen für besonders leistungsfähige Toner geworben hat. Angeblich sollten die Toner bis zu 3mal (!) mehr Seiten drucken als der Originaltoner.
Da es so dargestellt wurde, dass man vor einer Bestellung den Toner erst ausprobieren könne, hatte ich der Lieferung zugesagt.
Im nachhinein klang mir das aber alles doch sehr unseriös. Beim ersten Anruf hieß es, dass ich noch einen zweiten Anruf bekäme bei dem geprüft wird ob ich gut beraten wurde. Beim zweiten Anruf wurde dann gefragt, ob ich zufrieden war. "Dann können wir Ihnen jetzt die Auftragsbestätigung schicken", war die Antwort auf mein "ja". Nach ca. vier Wochen kam dann die Lieferung, deren Annahme ich aber verweigert habe.
Ca. 8 Wochen später kam die erste Mahnung zum Ausgleich der Rechnung. Auf meine Mitteilung die Annahme der Lieferung wäre verweigert worden kam keine Reaktion. Heute bekomme ich nun die zweite Mahnung mit der Androhung die Forderung anwaltlich zu betreiben.
Ich habe in meinem Antwortfax darauf hingewiesen, dass ich keine Lieferung angenommen habe. Desweiteren habe ich sie darauf hingewiesen, dass Ihr Briefbogen nicht den Mindestanforderungen der Kennzeichnungspflicht (kein GF, kein HR-Eintrag, kein vollständiger Name eines Inhabers, o.ä.) entspricht.
Ich mache mir keine Sorgen über diesen Vorgang, aber empfinde es als ziemlich unseriös.
Es würde mich sehr interessieren, ob außer mir noch jemand Kontakt zu dieser komischen Firma gehabt hat?
Bin auf Antworten gespannt.
Casi