Hallo,
mittlerweile hab ich mich an Spam gewöhnt. Irgendwie gehört das dazu. Ich geb meine Email auch an, wenn es verlangt wird. Natürlich nicht auf offensichtlich unseriösen Seiten. Aber in jedem Forum die selbe. Alle meine Freunde haben sie. In Gästebüchern usw. Ehrlich gesagt bin ich zu faul mit mehreren Adressen zu jonglieren. Das sollte mal gesagt werden. Mittlerweile haben sich aber vier Fragen angesammelt. Und jetzt will ich die mal loswerden.
Seit ein paar Wochen bekomme ich Mails mit dubiosem Inhalt von einer Freundin. Oft auch noch von Unbekannten mit gleichem Betreff,Anhang, Größe und oft fast zeitgleich.
Seltsamkeit 2: Meine Bekannte bekommt die selben Mails mit meinem Absender.
Erst hab ich gedacht, es liegt an Outlook. Jetzt hab ich aber solch eine Mail auch im GMX Spamordner entdeckt.
Wie kommt so etwas zu Stande? Haben Wir was falsch gemacht?
Return-Path: <xxxxx@genion.de>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to xxxxx@gmx.de
Received: (qmail 24900 invoked by uid 65534); 8 Nov 2004 15:16:13 -0000
Received: from unknown (HELO francoise.com) (212.180.15.4)
by mx0.gmx.net (mx044) with SMTP; 08 Nov 2004 16:16:13 +0100
Date: Mon, 08 Nov 2004 16:17:05 +0100
To: "xxxxx" <xxxxx@gmx.de>
From: "xxxxx" <xxxxx@genion.de>
Subject: Re: Thanks :)
Message-ID: <xkpcchpigiqcqkgbkgr@gmx.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
boundary="--------xqsurrwuhqgulfshfpkl"
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 3 (Internal IP blacklist E)
Zweite Frage:
Bei manchen Spam steht im Betreff oft eine Zeichenkette z.B. PQ25689 Was hat die zu bedeuten?
Dritte Frage:
Am Ende mancher Mails steht ein Wirrwarrtext
z.B.: jedenfalls Doch bietet Vergleich zufolge Ergebnis gibt gegeben des Fragen einst immerhin
Firma Besucher wer dort laut endlich Mehrheit
März dadurch kommt solche einmal alt am Landes fand London erwartet Urteil tun Leben solchen
Jahres sagt Produktion Banken weil DDR Donnerstag meist Richtung Zwar Funktion konnte politische ...
Was soll denn das?
und meine letzte:
ist jemanden bekannt, ob es schon Spam-Museen oder Spam-Sammler mit Homepage gibt?
Auf Hoffen vieler Antworten
Ka
Lesezeichen