Vor einer Woche hab ich an Faber (SKL?) einen Werbebiref zurückgehen lassen. Möglicherweise auch schon mal vor längerem an Glöckle, das weiß ich aber nicht mehr sicher. Heute kommt ein Brief im Geschäftsbrief-Layout von "SKL 70367 Stuttgert" mit folgendem Text:

Sehr geehrter Herr xxx,
zunächst einmal vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Es tut uns leid, dass Sie unsere Werbung als störend empfinden. Wir versuchen, Ihnen künftig nicht mehr auf die Nerven zu gehen. Versprochen.
Wir haben uns notiert, dass Sie keine Werbe-Sendungen mehr von uns wünschen. Es werden also keine mehr veranlasst. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie eventuell noch eine bereits produzierte Werbesendung erreichen kann. Diese lässt sich leider nicht mehr aufhalten.
Falls Sie eine Sendung erreicht, auf der ihr Name oder Ihre Adresse abweichend von der oben angeführten Weise gedruckt ist: Schreiben Sie einfach “NEIN! KEINE WERBUNG!“ auf die Sendung. Und dann schicken Sie das Ganze (ohne Briefmarke) bitte an uns zurütck. Sonst bleibt diese abweichende Schreibweise im Computer und beschert Ihnen weiterhin Post von GLOCKLE. Und genau das wollen Sie ja nicht. Wofür wir vollstes Verständnis haben.
Ihre Adresse wurde nur für die Werbung genutzt. Weitere Daten über Sie waren und sind nicht gespeichert. Selbstverständlich gaben und geben wir Ihre Adresse nicht an andere weiter.
Außerdem: Wir möchten Sie nicht unnötig ärgern. Zumal wir ja nicht daran interessiert sind, teure Briefe zu verschicken, die doch nur ungelesen zum Altpapier wandern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre STAATLICHE LOTTERIE-ElNNAHME GLÖCKLE
<Unterschrift>
Gerd Glöekle
Wenn sie nicht wollen ,dass ihre Briefe dauernd im Altpapier landen, sollen sie eben dazu schreiben "Bei Desinteresse bitte zurück!" Dann würden sie sich was sparen. Vielleicht sollte ich das ihnen als wertvollen Tipp verkaufen? :-)
Immerhin ein Erfolgserlebnis!