Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gibt es piracy[bei]microsoft noch?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Humboldt-Strom
    Beiträge
    384

    Standard Gibt es piracy[bei]microsoft noch?

    Nachdem ich in letzter Zeit einige Shops bei piracy[bei]microsoft gemeldet habe, diese Läden aber immer noch online sind, möchte ich allgemein fragen, ob jemand weiß, ob die nur zu viel zu tun haben, nichts mehr tun oder ob die das tolerieren, was ich mir nicht vorstellen kann.
    Denn wenn MS da nichts unternimmt, dann spar ich mir die Arbeit.
    So gibt es die immer noch (z.T. vor 10 Tagen gemeldet):
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    514

    Standard RE:Gibt es piracy[bei]microsoft noch?

    Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht aber nicht erst vor 10 Tagen sondern schon vor 2-3 Monaten.
    Die von dir genannten Adressen habe ich denen neulich auch wieder zugesendet, wie du schon sagtest hat sich aber nichts getan.



  3. #3
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard RE:Gibt es piracy[bei]microsoft noch?

    Von denen kriegt man auch keine Rückmeldung, nicht mal eine Auto-Response - was ich für einen schlechten Stil halte für ein Unternehmen, das eigentlich schon im Eigeninteresse diesen Dingen nachgehen müsste - wo man doch in offiziellen Verlautbarungen so lautstark gegen Piracy Stellung bezieht.
    softexpert.net z.B. ist auf IP 4.5.78.64 in den USA gehostet. So weit müsste der lange Arm des Konzerns doch nun wirklich reichen. Wenn die nicht mal da was unternehmen, ist das ein klares "Weiter-So"-Signal an die Spammer und Raubkopierer.
    Ich habe auch schon aufgegeben, MS bzw. der BSA zu schreiben. Wie kann es angehen, dass Geschäftskunden Audits über sich ergehen lassen müssen, dass aber gegen offenkundig im großen Stil agierende Raubkopierbanden so verhältnismässig wenig unternommen wird?
    Goofy


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Humboldt-Strom
    Beiträge
    384

    Standard RE:Gibt es piracy[bei]microsoft noch?

    So weit müsste der lange Arm des Konzerns doch nun wirklich reichen.
    Eben. Wenn ich denke, dass nach meiner Meldung wegen der Canada Pharmacy an die Canadian Pharmacy (oder umgekehrt) ein paar Tage später die betreffende Seite weg war, kann ich nur Desinteresse unterstellen.



  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Humboldt-Strom
    Beiträge
    384

    Standard RE:Gibt es piracy[bei]microsoft noch?

    Lesen die hier mit? Schon ist eine Response auf meine Mail vom 9.12. da:
    Betreff: Illegal Software - Shop [Incident:041209-000124]
    Von: "Microsoft Anti-Piracy Team" < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]> ins Adressbuch
    An: *@web.de
    Datum:
    09.12.04 20:57:50
    Betreff: Illegal Software - Shop [Incident:041209-000124]

    Von: "Microsoft Anti-Piracy Team" < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]> 09.12.04 20:57
    Received: from [216.136.168.81] (helo=utilsc01.rightnowtech.com)
    by mx29.web.de with esmtp (WEB.DE 4.103 #184)
    id 1CcUQ5-00045t-00
    for *@web.de; Thu, 09 Dec 2004 20:57:45 +0100
    Received: from rntca01 (localhost.localdomain [127.0.0.1])
    by utilsc01.rightnowtech.com (Postfix) with SMTP id B6167E91BA
    for <**@web.de>; Thu, 9 Dec 2004 11:57:44 -0800 (PST)
    MIME-Version: 1.0
    Message-Id: < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].rightnowtech.com>
    Date: Thu, 9 Dec 2004 12:57:44 -0700 (Z)
    To: *@web.de
    From: "Microsoft Anti-Piracy Team" < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>
    Reply-To: "Microsoft Anti-Piracy Team" < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>
    Subject: Illegal Software - Shop [Incident:041209-000124]
    Content-Type: Text/Plain; charset=iso-8859-1
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    Sender: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Response
    ---------------------------------------------------------------
    Microsoft Corporation thanks you for your recent correspondence to our Anti-Piracy team. As an international company that believes in appreciating and protecting intellectual property, Microsoft devotes substantial time and effort towards fighting software piracy, and we appreciate your shared interest in this cause.
    Our staff promptly handles questions or requests for information on software piracy. We actively pursue all reports on possible unauthorized copying and/or distribution of Microsoft software. Due to the sensitive legal nature of these matters, it is not possible for us to provide feedback or updates about actions taken on your submission. However, we want you to know this in no way reduces the importance of your submission to us. We take these submissions very seriously and will investigate the situation and proceed with whatever action is deemed necessary. The final outcome of many such matters sent to us can be viewed via press releases located at [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Visit this website to see other valuable Anti-Piracy information such as recognizing genuine Microsoft
    software, understanding Microsoft`s licensing policies, and news about Microsoft`s Anti-Piracy initiatives.
    Additional information -
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Reporting Software Piracy to Microsoft within USA or Canada: Call 1-800-RU-LEGIT
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Reporting Software Piracy to Microsoft outside of USA or Canada:
    Visit [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] for local telephone numbers
    ---------------------------------------------------------------------------------
    For information on recognizing genuine Microsoft software acquired with a new PC:
    Visit [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Microsoft Authorized Distributors: Visit [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Microsoft Authorized OEM Distributors: Visit [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Listing of Microsoft volume licensing programs: Visit [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Additional information about Anti-Piracy from the Business Software Alliance:
    Visit [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
    Once again, we thank you for your interest and participation in fighting software piracy!
    Yours sincerely,
    Microsoft Corporation
    Anti-Piracy Team
    Auf einer Seite heißt es:
    "There are three ways to report piracy.
    Method 1: Email [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Method 2: Call the Microsoft Anti-Piracy Hotline at
    (800) RU-LEGIT.
    Method 3: Go to the following web page to fill out an online reporting form: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] "


  6. #6
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard RE:Gibt es piracy[bei]microsoft noch?

    Sollten wir da etwa jemanden geweckt haben?
    Naja, probieren wir die o.g. Domains immer wieder mal aus und lassen uns überraschen.
    Goofy



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Humboldt-Strom
    Beiträge
    384

    Standard RE:Gibt es piracy[bei]microsoft noch?

    Huch, jetzt werd ich wohl von Microsofts Anti-Piracy-Team mit Mails überschwemmt?
    Nun, immerhin wollen sie doch hinter den Sachen her sein, also doch nicht alle Arbeit für die Katz.
    Subject
    ---------------------------------------------------------------
    Illegal Software - Shop

    Discussion Thread
    ---------------------------------------------------------------
    Response (+) - 12/10/2004 07:49 PM
    Hello,
    Thank you for contacting the Microsoft Anti-Piracy Team.
    We greatly appreciate your efforts in contacting the Microsoft Anti-Piracy Team and alerting us to the possible unauthorized copying and distribution of Microsoft software. Please be assured we will investigate further the authenticity of this product and take the appropriate action.
    Several suspicious software operations around the globe are marketing their suspicious goods through spam email advertisements. Spam email is unsolicited commercial email otherwise known as junk mail. In an attempt to mask their location, these counterfeit organizations change their name and email sources daily. The basic contents of the email remain the same: "Microsoft Software Offered at Cheap Prices."
    The advertisers use terms like "Original Equipment Manufacturer" ("OEM") software, as an attempt to explain why the offered software is so inexpensive. Spammers also include random dictionary words and paragraphs of text throughout their email to avoid anti-spam filtering technology.
    Microsoft is working to educate partners and consumers about the risks of getting software from suspicious sources. We are investigating the sources of these operations and are doing everything in our power to stop this kind of activity.
    Purchasing from known and trusted sources and avoiding "too-good-to-be-true deals" are the best ways to avoid suspicious software offers.
    Here are some suspect signs to look for:
    Beware of spam emails offering software prices that are too good to be true.
    Beware of offers requesting the wiring of money to foreign banking institutions.
    Beware of software shipping into the United States from overseas.
    For more information regarding spam offering suspicious software, please visit:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    You may also visit our Internet site on [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] and [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] to review additional information on recognizing genuine Microsoft product and Microsoft`s licensing policies.
    Again, thank you for your interest in our anti-piracy campaign. [Hab ich doch eigtl. nicht]
    Microsoft Corporation
    Worldwide Sales Group
    [Es folgen dann meine Mail sowie deren Response, die bereits oben bei der anderen Mail gepostet wurde.]
    [Edit: Jaja, deutsche Sprache=schwere Sprache, Tippfehler sind korrigiert :-) ]


  8. #8
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard RE:Gibt es piracy[bei]microsoft noch?

    Na bitte. Softxpert.net scheint offline zu sein. Hab ich doch gesagt: so schwer kann das als Heimspiel für die nicht sein. Hätte schon längst passiert sein können.
    Die anderen o.g. Domains dürften härtere Nüsse sein. Stehen beim süß-sauren Webhoster CNCgroup, mal sehen, wie lange MS da braucht.
    ndfbcmfn.info und linecotrade.info scheinen übrigens auf demselben Server zu stehen. IP 202.102.230.36 bzw. 202.102.230.37.
    Goofy



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Humboldt-Strom
    Beiträge
    384

    Standard RE:Gibt es piracy[bei]microsoft noch?

    Komisch ein "bisschen" bin ich grad noch auf softxpert gekommen; vielleicht waren noch Reste bei mir im Cache.
    Kurz vor Theradstart hab ich den auch noch gemeldet: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (editiert mit #) Mal sehen, wie lange der es noch macht.


  10. #10
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard RE:Gibt es piracy[bei]microsoft noch?

    Bei den o.g. Chinesen-Domains stelle ich jetzt die ersten Verbindungsprobleme fest.
    Das könnte u.a. daran liegen, dass peiman.biz (hier schon bekannt) kurz vor dem Aus ist. Die Nameserver-Domain berudacom.info ist bereits platt.
    Wenn Gillespie da mit drinhängt (als Spamhoster - peiman.biz), kann er sich warm anziehen. Das gibt Futter für MS.
    Hemisoft.org ist allerdings noch am Netz, ist in Russland gehostet.
    [Nachtrag 26.12.:] Gillespie hängt bei linecotrade.info/ndfbcmfn.info mit hoher Sicherheit als Spamhoster mit drin, das kann bei Quervergleichen seiner Nameserver-IPs festgestellt werden.
    Momentan hat er die Domain auf den Nameserver 97MARANGA97.BIZ umgestellt. Die andere Domain ndfbcmfn.info hat momentan den Nameserver berudacom.info. Aber auch das wird ihm nicht lange helfen.
    [Nachtrag 27.12.:] Es hat ihm nicht lange geholfen. 97MARANGA97.BIZ ist
    prompt aus dem DNS rausgeflogen. Die ganze Jagd wird sich erst so
    richtig auswirken, wenn die DNS-Einträge aus den TTL-cashs der Provider
    raus sind.
    [Nachtrag 03.01.:] berudacom.info und ndfbcmfn.info sind beide bei Namebay registriert. Das Verhalten von Namebay in dieser Sache lässt Rückschlüsse zu. Jemand mit breitem Finanzpolster sollte die verklagen, verdient hätten sie es allemal längst. Das betrifft ebenso Innerwise Inc.
    [Nachtrag 05.01.:] ndfbcmfn.info und linecotrade.info sind wieder online, Gillespie`s Nameserver berudacom.info noch nicht abgeschaltet und peiman.biz auf neue IP`s umgestellt. Innerwise macht`s möglich.
    [Nachtrag 12.01.:] ndfbcmfn.info ist platt, linecotrade.info ist aus dem DNS raus und müsste auch bald nicht mehr erreichbar sein. Der Spamhoster geht so langsam in die Knie. Seine Nameserver sind verbrannt. Mal sehen, ob er noch was auf der Pfanne hat.
    Die im Hintergrund verantwortliche Russenbande hat selbst u.a. folgende Domains in Russland am laufen:
    1 AVVASOFT.COM. [++++down++++]
    2 DELTAMED.BIZ.
    3 ENDOMED.INFO. [++++down++++]
    4 FINEMED.BIZ.
    5 MONOSOFT.BIZ.
    6 MONOSOFT.ORG.
    7 OPENDELTA.BIZ.
    8 PLATINUMMED.BIZ.
    9 POPULARSOFT.BIZ.
    10 SEO-ACTION.COM [++down+++].
    11 SOFT-SALE.BIZ.
    12 SOFT-SALE.ORG.
    13 TRIAMED.BIZ.
    14 TRIASOFT.BIZ.
    15 ULTRAMEDPLUS.COM. [++down+++]
    16 QUADRASOFT.BIZ.
    Des weiteren siehe hier: (47 weitere Domains)
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Nameserver:
    endosoft.biz Registrar: GANDI
    ns2.endosoft.BIZ A 217.107.217.13
    ns1.endosoft.BIZ A 217.107.217.2
    opendelta.biz Registrar: GANDI
    ns2.opendelta.biz A 217.107.216.26
    ns1.opendelta.biz A 217.107.216.26
    Webserver:
    217.107.217.4
    217.107.216.28
    GANDI zeigt sich hier äußerst "kooperativ" und schreckt offensichtlich nicht davor zurück, die Russenmafia mit etlichen Domains zu versorgen.
    Aber schlechter kann der Ruf dieses französischen Registrars sowieso nicht mehr werden.
    Goofy


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Re: Soetwas gibt ein kein zweites mal zga
    Von pewe222 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:21
  2. Kanadischer Spammer gibt auf
    Von mindphlux im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 18:25
  3. [UCE] Was es alles gibt!
    Von oliveer im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 13:12
  4. +491708442213 Es gibt 5 Milliarden Menschen ...
    Von Houser im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 18:38
  5. [UCE] Es gibt viel zu erleben! <www.extrempreise.com>
    Von wotan im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 16:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen