Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 81113

  1. #1
    torstenlord
    Gast

    Standard 81113

    Hallo ich habe von der Kurzwahl 81113 folgende Botschaft auf mein handy erhalten:
    Mel wartet immer noch auf deine Flirtbotschaft. Antworte einfach mit Ja und Dein Flirt beginnt 2/99/SMS. Wie finde ich heraus wer hinter dieser Kurzwahl steckt???



  2. #2
    Der Grabsteinschubser Avatar von Gool
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    localhorst:666
    Beiträge
    3.477

    Standard RE:81113

    Die großen Service-Provider bieten in der Regel Listen an, über die man die Kurzwahlnummern nachvollziehen kann. Die 81113 gehört der Wapme Systems AG. Hotline: 0180 5221371 oder E-Mail: info[at]wapme-systems.de
    Es ist aber davon auszugehen, dass Wapme diese Kurzwahl an ein dubioses Unternehmen weitervermietet hat. Deshalb würde ich dort nur hinschreiben, dass sie Dir Auskunft geben sollen, wer für die SMS verantwortlich ist.
    --
    Fuck the Spammer: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    21

    Standard RE:81113

    Mahlzeit,
    ... und von der Wapme hab ich die Nummer.
    Diese Nachricht wird dann verschickt, wenn mit der Handynummer eine Nachricht an einen unserer Inserenten verschickt wurde. Wenn die Nachricht nicht sofort mit JA bestätigt wurde, fragt das System automatisch damit nach 15 Minuten nochmals nach.
    Solltest Du KEINE Nachricht mit der Nummer verschickt haben können wir auf Anfrage an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] auch herausbekommen wer mit der Nummer Schindluder treibt. Vorsichtshalber kannst Du Deine Nummer bei uns auch sperren lassen unter: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ( Link unten "Nummer sperren" ). Vorsichtshalber solltest Du den Support trotzdem klären lassen von welcher IP die entsprechende Nachricht, wann und an wen geschickt wurde.
    Grüsse Jagin



  4. #4
    wazi
    Gast

    Standard RE:81113

    Hallo Mr. Jagin,
    warum setzt du und deine "Kollegen immer voraus, das der Betroffene sich bei eurem "Dienst" betätigt haben ????
    Ihr last euren Mist doch grundsätzlich auf JEDE NUMMER los !!!
    Und warum soll der von euch Bespammte immer seine Nummer angeben, angeblich für eure "Sperrliste" ????
    Wenn jemand NIE mit euch kommuniziert hat/den "Dienst" genutzt hat, dann will er auch nichts mit euch zu tun haben.
    Trotzdem wird der Betroffene von eurem Werbe-SMS-Terror zugeballert, weil ihr unfähigen Unsympathen keine Unterscheidung hinbekommt. Außerdem bringt ja jede rausgehauene SMS Geld in eure Kassen. Egal ob ihr dabei gegen einschlägiges Recht verstoßt oder nicht.
    Der Betroffene soll sich auf vielen "Sperrlisten" eintragen..... und am Ende werden die so generierten Nummern dann erst recht weitergehandelt, da sie validiert sind und anschließend zugeballert.
    Beliefert ihr doch endlich NUR MAL eure Klientel und lasst die anderen Leute in Ruhe. Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum zig Leute ihre Handynummern bei euch abgeben sollen.
    Gruß wazi


    Ich verweigere Werbung aller Art !!


  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    21

    Standard RE:81113

    @Wasi
    sorry, aber was soll das? Ich hab geschrieben was Fakt ist. Ich handel weder mit SMS noch e-Mail. Jeglicher Spam ist mir zuwider... Ich lasse JEDEN in Ruhe der in Ruhe gelssen werden will. Wen dann doch was kommt.. muss jemand Scheisse mit der Handynummer treiben. Auf Wunsch gehen wir jeden juristischen Weg mit um solchen Mist zu unterbinden.
    Jagin



  6. #6
    torstenlord
    Gast

    Standard RE:81113

    also ich habe die jetzt mal auf eurer Seite sperren lassen. Eine Bestätigung erscheint wohl nicht mal sehen was passiert. Fakt ist dass ich keine Mel kenne :-)



  7. #7
    darksoul
    Gast

    Standard RE: 81113 SMS Abzocke!

    Ich kann aus eigener Erfahrung nur vor diesem Dienst warnen!
    Schickt keine SMS an Angebote zu dieser Nummer!
    Hinter dieser Nummer verbirgt sich vermutlich ein automatisierter Dienst. Ich begründe diese Vermutung damit, daß ich eine SMS mit 100% demselben Wortlaut an zwei verschiedenen Tagen von zwei verschiedenen Personen bekommen habe. Außerdem wurde alle meine Versuche mit den Personen auf anderem Wege als dem SMS Portal in Kontakt zu treten mit derselben Aussage abgewiesen.
    Auf eine Anfrage per eMail, wie es denn sein kann, daß eine SMS mit demselben Wortlaut von zwei verschiedenen Personen kommt, bekam ich nie eine Antwort, obwohl ich auf eine andere Frage an diese eMail Adresse eine prompte Antwort bekam. An der Adresse kann es also nicht gelegen haben.
    Ich habe durch diesen Dienst viel Geld verloren und habe wieder einmal gelernt, daß nicht alles so seriös ist wie es zu sein scheint. Da die Betreiber dieser Dienste nicht zu erreichen sind möchte ich wenigstens auf diesem Weg ein paar Leute davon abhalten diese (Abzocker-)Dienste in Anspruch zu nehmen und die "Beute" der Betreiber etwas zu schmälern!



  8. #8
    Inc
    Gast

    Standard RE: 81113 SMS Abzocke!

    Stimmt, ich habs auch gerade erfahren müssen, die entsprechende Person lässt einfach keinen Kontakt mit sich aufnehmen, ausser über den Anbieter.... lächerlich. Immerhin, bevor ich noch mehr Geld reingesteckt hab bin ich über diesen Thread gestolpert... Danke Leute
    :)



  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    9

    Standard RE: 81113 SMS Abzocke!

    hallöchen,
    Mir ist es nun auch über mit diesem SMS Terror.
    Ihr könnt Euch mich ja anschließen und folgendes unternehmen da scheinbar diese Firma zu viel Langeweile hat.
    Mich interessiert vor allem mal wo die meine Nummer alle so plötzlich her haben.
    Wenn ihr den Anbieter gefunden habt zu dem die Nummer gehört oder den Anbieter der diese vermietet könnt ihr Euch mein Schreiben kopieren und es ebenfalls für Eure Zwecke verwenden . Formt es aber vorher auf den Anbieter zu !

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte Sie darüber informieren das Ihr Kunde:
    an Sie die Nummer `<Die Absender Nummer der SMS,z.Bsp.:81113> womöglich vermietet haben mich per SMS laufend Nachts belästigt und versucht hat abzuzocken indem er mir eine SMS Mitteilung zukommen ließ mit folgendem Inhalt:
    Zitat:
    20.Juni 2005
    03:05:35 (NACHTS)
    Schlafmütze wartet noch immer auf Deine Flirtbotschaft.
    Antworte einfach mit JA und Dein Flirt beginnt! Gib Dir einen Ruck,sonst verpasst Du was! 2,99/SMS
    Absender:
    81113
    Zitat Ende
    Aufgrund des extrem hohen SMS Spam-Aufkommen auf meinem Handy werde ich daher ab sofort gegen jeden Terror Spam angehen.
    Durch diverse Foreneinträge im Internet habe ich bereits erfahren das ich kein Einzelfall dieser Terror Spam SMS bin und das dieses Unternehmen schon seit 2004 dieses betreibt.
    Ich gehe deshalb davon aus das Sie bereits von anderen Betroffenen bereits Informiert worden sind.
    Bitte leiten Sie den nachfolgenden Text dieser E-Mail bitte an Ihren Kunden weiter.
    Sollte Ihr Kunde darauf hin nicht reagieren werde ich diese Belästigung dann endgültig zur Anzeige bringen.

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    < Dein Name >

    Bitte weiterleiten: ->
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten für werbliche
    Zwecke
    Bezug auf: SMS SPAM und 0190 Mißbrauch
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen
    sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser
    Adressen identifizieren können:
    0171..........

    Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:
    1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer
    den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese
    Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen
    Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
    &sect; 6 Abs. 2, &sect; 28 Abs. 4, &sect; 34 Abs. 1-3 BDSG
    2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls
    unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
    &sect; 34 Abs. 1, &sect; 43 Abs. 3 BDSG
    3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten
    unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
    &sect; 28 Abs. 4, &sect; 30 Abs. 3, &sect; 43 Abs. 3, ferner &sect; 4 Abs. 1 BDSG
    4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw.
    meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche
    schriftliche Genehmigung.
    &sect; 28 Abs. 4, &sect; 4 Abs. 1,2 BDSG
    5. Ich untersage Ihnen die übermittlung dieser Daten an Dritte. Für
    bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche
    Sperrung.
    &sect; 6 Abs. 2, &sect; 28 Abs. 4 BDSG
    6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei
    Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.
    7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich
    ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich
    meine Adresse (siehe unten).
    Bitte haben Sie Verständnis dafür daß ich, sollten Sie dieses Schreiben
    ignorieren, mich gezwungen sehe, den zuständigen
    Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte
    behalte ich mir vor.
    &sect;38 Abs. 4, &sect; 43 Abs. 3

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

    Mit freundlichen Grüßen
    <Dein Name>
    <Deine Adresse>
    <evtl. auch Deine E-Mail>
    Tel.:




  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    9

    Standard RE: 81113 SMS Abzocke!

    Hi,...
    Nochmal ein Nachtrag. ichglaube das ist der lacher des Jahres.
    Habe mich gerade mit einem Herren vom wapme-systems.de unterhalten.
    Der wollte mir natürlich keine Daten rausrücken von dem Betreiber.
    Aber erstaunlicherweise konnte er nachsehen wann die sms an mein Handy gegangen sind. Ist das nicht krass ?
    Wieso kann der da nachsehen ? Ist er das selber ???
    Dabei ist mir aufgefallen das ich mich im letzten jahr auch schon mal mit dem unterhalten habe wegen SMS nervende Nachrichten des Nachts. Der hat mir im letzten Jahr genau den selben Schrott erzählt wie heute. Der ist wahnsinnig nett am telefon gewesen :-) . Ich würde mal sagen das nennt man heutzutage Kundenfreundlichkeit ! *g*
    Der wolte mir doch weiss machen das es möglich wäre das irgendeiner ja einen Beathe Use Katalog bestellt haben könnte und dabei meine Handynummer zum jux wohl angegeben haben könnte. Genau die selbe Leier wie im letzten jahr.
    Ich wette der sitzt da den ganzen Tag am Telefon und labert den selben Kram bei jedem der da anruft :-)
    Er meinte es ist ihm neu das der Kunde SPam versendet. Er könnte die Hand dafür ins feuer legen das es nicht so ist sagte er :-).
    Er redet auch so als ist man der Erste der deswegen anruft. hahaha
    Der Typ versteht was von seinem Handwerk !
    ich weiss nicht ob ich seine Nummer hier reinposten darf aber ihr könnt die Nummer unter [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] rausfinden indem ihr da einfach wapme-systems eingebt. Da findet ihr auch eine Faxnummer und eine Adresse.
    Wenn ihr mit ihm gesprochen haben solltet postet doch mal was er euch so erzählt hat *gg*. Vielleicht ist ja noch einer der Erste der in diesem jahr da anruft

    Bye



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen