Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Mobilfunk-Aktion

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    12

    Standard Mobilfunk-Aktion

    Heute eingeschlagen:
    _____________________________________________________________
    Mobilfunk-Aktion von Handyshop aus München
    Geiz ist geil
    Handys incl. Mobilfunkkarten ganz ohne Kosten
    etc
    etc
    Werbeaktion für Neukunden gültig bis 15.02.2005
    Infomaterial einfach per Telefon oder Faxanfrage anfordern:
    Telefon 0800 165 669 31
    Telefax 0800 165 669 32
    ______________________________________________________________
    versendet wurde das ganze von Com-Service Ltd. 14 Links Place- Leith Edinburgh EH6 7 EZ Great Britain
    mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].uk oder fax an 004413187720
    da es eine 0800-Nummer ist habe ich gleich mal angerufen und wollte die Adresse des Handyhauses München haben. Darf die nette Dame vom Call-Center aber nicht rausgeben. Dann nach dem Namen des Call-Centers gefragt, darf sie aber auch nicht sagen. Darauf ich: "Sie müssen doch verstehen, dass wenn ich Ihnen meine Daten gebe, weil ich brauche 20 Handys, dass ich doch wissen muss wem ich hier meine Daten gebe" Darauf sie: "Rufen sie doch morgen vormittag nochmal an, da ist der Geschäftsführer da."
    Nun fahre ich aber morgen in Urlaub und habe keine Zeit mehr um mich um diese Trottel zu kümmern. Also wer Zeit und Lust hat, evtl. auch diesen Spam bekommen hat darf diese Info gerne nutzen. Vielleicht sendet Guido ja auch bis nach Schottland? Verbandspäckchen brauchen sie dort sicher auch.
    Wenn jemand die Adresse vom Handyhaus hat, bitte hier posten, ich besuche die dann mal.
    Gruß aus München
    Killguido


  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.568

    Standard RE:Mobilfunk-Aktion

    0800er-Nummern ? Fax-Spam ? Ist doch wunderbar. Kann man doch schön was mit machen.
    Viel Spass dabei!



  3. #3
    scharnhorst
    Gast

    Standard RE:Mobilfunk-Aktion

    ...ich hab bei denen unterlagen angefordert.die handys sind ja kostenlos und einen mobilfunkvertrag kann man schliesslich innerhalb von 14 tagen widerrufen.....mal sehen was so kommt.



  4. #4
    Mike74
    Gast

    Standard RE:Mobilfunk-Aktion

    Habe einfach denen nun mal per Fax mitgeteilt an die 0800 Nummer das ich keine weiteren Faxe haben will.
    Mal sehen ob die das lesen und bestätigen.
    Ansonsten wird sich wohl mal die Regulierungsbehöre darum kümmern müssen und ggf. auch die Staatsanwaltschaft.
    Irgendwoher bekommen die dann schon die richtige Adresse.
    :-)



  5. #5
    nemo
    Gast

    Standard RE: Mobilfunk-Aktion

    Hier ebenfalls eingetroffen. Dahinter scheint derselbe deutsche Absender zu stecken wie vor Weihnachten 2004 und Anfang Januar 2005. Noch mal zum Mitschreiben:
    KW 51/2004:
    McPrice Ltd. Weihnachts-Newsletter
    http://www.mc-price.com
    info@mc-price.com
    Fax: 0800-2001313-23
    Tel 44.7005800566, Fax 0044-700-5800566 (aus Whois)
    "Diese Weihnachtsaktion ist für Firmen und Privatkunden geeignet und wird von einer deutschen Gesellschaft veranstaltet. (...) Dieses Fax ist ein Service der Mc Price Ltd., 59 Greenside Avenue, Huddersfield, West Yorkshire, Hd5 8QQ, Great Britain."
    KW 1/2005:
    Mc Price LTD, international Fax & EMail-Broadcasting - info@mc-price.com
    Telefonieren zum Festpreis
    Arcor autorisierter Vertriebspartner - Vertriebspartneranfragen erwünscht
    Hotline: 0800-1656693-4
    Fax: 0800-1656693-6
    Fax: 0044-20773658
    "Mc Price Ltd., 59 Greenside Avenue, Huddersfield, West Yorkshire, Hd5 8QQ, Great Britain"
    KW 2/2005:
    Mc Price LTD, international Fax & EMail-Broadcasting - info@mc-price.com
    Telefonieren zum Festpreis
    Arcor autorisierter Vertriebspartner ... jetzt auch in Ihrem Ortsnetz
    Hotline: 0800-1656693-4
    Fax: 0800-1656693-6
    Fax: 0044-20773658
    "Mc Price Ltd., 59 Greenside Avenue, Huddersfield, West Yorkshire, Hd5 8QQ, Great Britain"
    KW 6/2005:
    MobilFunk-Aktion von Handyshop aus München - bundesweiter Versand -
    Handys inkl. Mobilfunkkarten ganz ohne Kosten
    office@com-service.com.uk [.com.uk gibt es nicht, com-service.co.uk auch nicht]
    Tel: 0800-1656693-1
    Fax: 0800-1656693-2
    Fax: 0044-13187720
    "Com-Service Ltd., 14 Links Place, Leith Edinburgh EH6 7EZ, Great Britain"
    Anmerkungen:
    Ich hoffe, es haben ausreichend Rechtsanwälte diesen Müll auch bekommen und werden nun ihre Kanzlei mit Handies "ganz ohne Kosten" ausstatten.
    "59 Greenside Avenue" ist natürlich eine Briefkasten- bzw. Büroservice-Adresse, wie man anhand einer kleinen Google-Suche unschwer feststellen kann. Hier findet sich z. B. auch http://www.cigarettebazaar.com, was unweigerlich an den alten Zigaretten-Spam von "First Gibraltar Limited", Calleva Park RG7 8NN Aldermaston, und Fa. Kappes, Weilmünster, erinnert.
    Im gleichen Haus sitzt wohl auch eine Firma CNA Europe Ltd. UK, http://www.special-item.de, die sehr eng mit der Unternehmens- und Wirtschaftsberatung Greune, 37444 St. Andreasberg, zusammenhängt, welche u. a. Firmengründungen, Büroservice und Hilfe bei Konkurs und Insolvenz anbietet: "extreme business for extreme people". Laut Denic-Eintrag ist Inhaber eine dritte Firma aus Recklinghausen als " & Sohn Handelsgesellschaft bR" -- eine "handelnde" GbR ist immer eine handelsregisterpflichtige OHG, bei der alle Beteiligten in voller Höhe privat haften. Von einer OHG und den zugehörigen Angaben steht aber auf den Webseiten wiederum nichts, sondern nur der Hinweis, verantwortlich nach §6 TDG sei die britische Limited. Britische 0700-Nummern (nicht "07005") entsprechen übrigens den deutschen 0700-Nummern, was erklärt, warum sie in in manchen Kreisen so populär sind. Siehe bspw. http://0700.uk2numbers.co.uk
    Daß in "14 Links Place, Leith Edinburgh EH6 7EZ" ebenfalls viele Firmen und noch mehr Briefkästen passen, zeigt ein Photo unter http://www.tenalpsmtd.com/contact/location.php




  6. #6
    scharnhorst
    Gast

    Standard RE:Mobilfunk-Aktion

    habe heute post von denen bekommen.mit einem antrag von e-plus.näheres gibts bei mir auf mail-anfrage.




  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    306

    Standard RE:Mobilfunk-Aktion

    Englische Limited müssen, um in Deutschland gesetzestreu aktiv zu werden, hier ihre Niederlassung im HR eintragen lassen und eine Steuernummer beantragen. Diese müssen normalerweise auf der Webseite angegeben werden, wenn die Seite auf einem deutschen Server gehostet wird, wovon man ausgehen kann. Die Daten sollten den Ursprung der Spam auch aufzeigen können.
    Wenn die Anbieter wüßten das mit Ihren Produkten gespamt wird...
    ---
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] zum Nachschlagen


  8. #8
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard RE:Mobilfunk-Aktion

    Diese müssen normalerweise auf der Webseite angegeben werden, wenn die Seite auf einem deutschen Server gehostet wird
    Wenn ein deutsches Unternehmen Angebote über Internet verbreitet, muß die Steuernummer auch eingetragen sein, wenn der Server im Ausland steht. Und als deutsches Unternehmen ist man anzusehen, wenn man mit seinem Angebot an deutsche Kunden herantritt und hierfür eine deutsche Unternehmung gegründet hat. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um eine eigenständige Firma oder eine unselbständige Zweigniederlassung handelt.
    Inzwischen gehen sogar einige Gerichte davon aus, daß ein Unternehmen diese Anforderungen erfüllen muß, auch wenn es sich nur um eine ausländische Ltd. o.ä. handelt und deren Webangebot durch die Aufmachung darauf schließen läßt, daß mit der Wahl des Unternehmenssitzes lediglich geltendes deutsches Recht umgangen werden soll. Dies wird daraus abgeleitet, daß eine Webseite beispielsweise nur in deutscher Sprache abgefasst ist und eindeutig keine andere Zielgruppe erreichen soll.
    Investi
    --------------------------------------------------
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)


  9. #9
    scharnhorst
    Gast

    Standard RE:Mobilfunk-Aktion

    habe die werbung mal an saturn weiter geleitet.die haben sich den spruch "geiz ist geil" schützen lassen.saturn wird sich wohl noch weiter mit dem handyshop24 befassen.



  10. #10
    Jäger
    Gast

    Standard RE:Mobilfunk-Aktion

    Hat schon jemand Arcor e-plus oder eine der folgenden Firmen über die Werbeaktion informiert? Dulden die diese Werbung also?
    Die Telefonmummern 08001656693x sind laut RegTP an
    QSC AG
    Matthias Brüggen Str. 55
    50829 Köln
    als Zuteilungsnehmer vergeben. Von dort werden sie an
    In-telegence GmbH & Co. KG
    Oscar-Jäger-Str. 125
    50825 Köln
    weiter vermietet. Diese vermietet an
    MSN communucation GmbH
    Ringstr. 60b
    56307 Dernbach
    unter. Die die Rufnummern schließlich ins Ausland an
    Marketing Team International Ltd.
    Herr Robert Main
    59 Greenside Avenue
    Huddersfield`, HD5 800
    weitervermietet haben will.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wahnsinns-Aktion: Gewinnen Sie einen SLK!
    Von doc33 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 07:54
  2. [UBE] zur Info // Mailing-Aktion bei GRUNER Engineering
    Von floc im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 08:32
  3. Wunderwaffe gegen Spam und Viren in Mobilfunk-Netzen
    Von coolpack im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 23:08
  4. [uce]75% Mobilfunk & Festnetzkosten sparen - garantiert!
    Von webeinspunktnull im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 22:36
  5. Complaint-Aktion gegen Spam aus Wanadoo-Netzen
    Von DocSnyder im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 02:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen