Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: SMS von 66069

  1. #1
    Svenilein
    Gast

    Standard SMS von 66069

    Hallo ich kriege seit Freitag dauernd SMS von verschiedenen Nummern:
    Nummer 66069
    INFO VOM CHATPROVIDER: fuer sie wurde steht eine multimedia nachricht gespeichert bitte antworten sie mit mailbox um diese anzuschauen 1,99/sms
    Was ist eine Multimedia Nachricht? Welche Mailbox ist gemeint?
    44544
    Dein neuer smsKontakt: Heike, anschmiegsam und treu, sucht zärtlichen Schmusebär.....1,99 EUR/SMS
    86665
    Ich 26 J abs. hemmungslos und geil.......1,99 EUR/SMS
    Sind das alle ein und dieselben und wie kommen die an meine Nummer? Das ist ein nagelneuer Vertrag? Wie kann ich das stoppen? Es nervt in der Nacht besonders! *seufz*
    Danke vorab für die Hilfe Sven



  2. #2
    techadmin
    Gast

    Standard RE:SMS von 66069

    Habe ich auch -->
    NR 75566
    INFO VOM CHATPROVIDER: Fuer Sie wurden 2 Nachrichten gespeichert. Bitte antworten sie mit NACHRICHT um diese abzurufen ! -1,99/sms




  3. #3
    Nighty010
    Gast

    Standard RE:SMS von 66069

    Bekomme ich auch, wieß einer vieleich woher das kommt? Ich lösche das zwar immer, aber es nervt trotzdem. Ich würde mich gerne mal mit denen di dahinterstecken in verbindung setzten.
    Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?



  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Sirius
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    Im Ausland
    Beiträge
    4.274

    Standard RE:SMS von 66069

    Hallo Nighty010,
    meine Kristallkugel sagt, dass du ein E-plus Handy hast.
    Hinter den beiden Kurzwahlnummern 66069 und 75566 steckt derselbe Anbieter: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Eine Fälschung ist aber bei SMS nicht ausgeschlossen.
    Eine Liste mit allen Anbietern findest du hier:
    E-plus: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    D2-Vodafone: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Grüße


  5. #5
    Nighty010
    Gast

    Standard RE:SMS von 66069

    Hi Sirius,, vielen Dank für die Info. Da werde ich doch gleich mal nachfragen was das soll.
    Ach ja, deine Kristallkugel hat da leider etwas nich richtig gezeigt, ich bin bei T-Mobil mit meinen Handy.



  6. #6
    janine1
    Gast

    Standard RE:SMS von 66069


    Hallo, ich habe ein Prepaid von E-Plus und ich bekomme diese blöden lästigen Dinger auch. Hast du dich mal bei Mobieleview gemeldet? Was haben die gesagt? Warst du mal in diversen Chat`s? Ich vermute es kommt daher...



  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    6

    Standard RE:SMS von 66069

    Unter umständen kann die SMS auch von einem SMS-Partnertreff kommen.
    Dieser heisst Fijoo (whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ])
    Deren Provider nutzt nähmlich auch diese Rufnummer und kassiert auch die 1.99¤/SMS
    Unten in der linken spalte kann man seine Nummer sperren lassen, könnts ja mal ausprobieren ob dann immernoch SMS bei euch ankommen.

    MFG Diabolus

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard 66096

    Hallo,
    ich kann nur Alle warnen auf diese SMS zu antworten. Es ist Betrug. Ich habe es probiert und Antwort geschickt. Es wird ein Kontaktwunsch vorgetäuscht. Versuche eine direkte Handynummer von dem angeblichen Chatpartner zu bekommen werden geschickt umgangen, in dem ein Zahlenfilter vorgetäuscht wird. Seid ich gedroht habe den " Provider "wg Betrug und Verletzung des Briefgeheimnisses anzuzeigen und ich die gesammten SMS als Beweis auf meinem Handy gespeichert habe, herrscht Schweigen im Walde.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.780

    Standard Straftatbestand?

    Wo soll eine Verletzung des Briefgeheimnisses stattgefunden haben? Ein versuchter Betrug käme schon eher in Frage.

    Nachdem du schon mit einer Anzeige gedroht hast, bist du jetzt am Zug. Schicke das Zeug an die Staatsanwaltschaft mit der Bitte um "Prüfung auf strafrechtliche Relevanz." Du bist nicht verpflichtet, der Justiz ins Maul zu streichen, gegen welchen Paragrafen der SMS-Absender verstoßen haben könnte. Dafür sind die da, die müssen ggf. ermitteln.

    Vergiss auch nicht, die Bundesnetzagentur zu informieren.

    Wuschel

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Diabolus Beitrag anzeigen
    Unter umständen kann die SMS auch von einem SMS-Partnertreff kommen.
    Dieser heisst Fijoo (whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ])
    Deren Provider nutzt nähmlich auch diese Rufnummer und kassiert auch die 1.99¤/SMS
    Unten in der linken spalte kann man seine Nummer sperren lassen, könnts ja mal ausprobieren ob dann immernoch SMS bei euch ankommen.

    MFG Diabolus
    Man liest doch hier und da die Grundregel, NIEMALS seine Händy-Nummer auf Internetseiten einzutippen. Trifft das auch auf diesen Fall zu? Es mag ja paranoid sein, und ich will nicht kategorisch ausschließen, daß auch der Bock ein guter Gärtner sein kann, aber: wo der Zugangscode zu Eurer Nervus-Acusticus-Schnittstelle landet, kann man nicht wirklich kontrollieren ...

    gruß
    Uhu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen