Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Rechnung von 1sms.de

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    4

    Standard Rechnung von 1sms.de

    hey leuts

    habe da eine frage: hatte mich bei 1sms.de registriert, 23 sms verschickt (125 seien ja gratis) und habe heute eine rechnung bekommen, in der höhe von 150 ¤...sind das betrüger oder muss ich die kohle bezahlen?

    wäre dankbar über antworten, vorallem seriöse.

    gruss

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Auf der Seite steht:
    Mit Anklicken des "Anmelden"-Buttons nehmen Sie an dem Gewinnspiel teil. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier. Nach Anmeldung bei 1sms.de erhalten Sie 125 SMS zur Verfügung. Sie können diesen Testzugang innerhalb von acht Tagen kündigen. Mit verstreichen dieser Frist beauftragen Sie 1sms.de Ihnen jeden Monat 125 SMS für nur acht Euro gutzuschreiben. Der Betrag wird jährlich im Voraus berrechnet. Die Laufzeit beträgt zwölf Monate. Weitere Informationen finden Sie in den AGB, den Kundeninfos/Widerrufsbelehrung sowie den Datenschutzbestimmungen
    Was mich stutzig macht ist das Fett hervorgehobene, müßten das nicht 14 Tage sein?

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    ist aber eine schweinerei! nach 8 tagen ... was kann man dagegen machen? muss ich den betrag überweisen? trauen tuh ich denen auf keinen fall und deshalb weiss ich halt nicht, ob ich zahlen soll

  4. #4
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Rechtsberatung dürfen wir hier im Forum leider nicht geben.
    Da hier bei Dir offensichtlich auch eine vertragliche Bindung zustandegekommen ist, liegt der Fall auch nicht so einfach wie anderswo. Du solltest Dir daher kompetente Rechtsberatung bei einem Anwalt oder bei der Verbraucherberatung holen. Dort muss geklärt werden, für was genau Du Dich vertraglich verpflichtet hast, und welche Zahlungen Du demzufolge leisten musst.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Wann hast Du denn genau die Anmeldung gemacht (Datum)? Wie ich schon schrieb, die 8 Tage kommen mir sehr spanisch vor.

  6. #6
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Wenn ich betroffen wäre, würde ich erst einmal prüfen, ob ich überhaupt auf die vorgeschriebene Art und Weise über mein Rücktrittsrecht informiert worden bin, Wenn ja, dann wäre der nächste Schritt die Prüfung, ob die gesetzlich vorgegebenen 14 Tage bereits abgelaufen sind. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich den Rücktritt vom "Vertrag" erklären.

    Wenn ich nicht über mein Rücktrittsrecht informiert worden wäre, würde ich sofort Rücktritt erklären und die Wettbewerbszentrale darüber informieren.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die Antworten. Ich werde es mal rechtlich prüfen lassen. Ich finde dass ja eine Schweinerei, dass die das so machen.

  8. #8
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    12x8=150

    Ach.
    Wir kriegen euch alle!

  9. #9
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von Fidul
    12x8=150

    Ach.
    Sei doch nicht so pingelig, Fidul!

    Wenn der **** es will, dann sind zwölf mal acht = hundertfünfzig!

    So etwas nennt man spätpubertäre Genialität eines seriösen Geschäftsmannes.
    Davon verstehst Du nichts!
    Was zählt da schon die Mathematik?
    Geändert von Dotshead (31.05.2006 um 00:04 Uhr)
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  10. #10
    Mitglied Avatar von dieter_w
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    302

    Standard

    Der 12 x 8 übersteigende Betrag soll sicherlich den Umzug von Berg nach Zürich mit finanzieren ... ( [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ])

    Andere Möglichkeit:
    Der Betrag von 150,00 Fränkli (Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]) wurde vereinfachend 1:1 in Euro umgerechnet ...


    Zum Adressabgleich:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    .
    Geändert von dieter_w (30.05.2006 um 22:39 Uhr) Grund: ... man findet eben immer wieder was Neues ...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen