Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MWD-Blocktarife > 30,00 EUR

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.568

    Standard MWD-Blocktarife > 30,00 EUR

    Hi,
    ich dachte bisher, die Obergrenze für solche Blocktarife (z.B bei 0900er-Nummern)
    wäre auf 30,00 EUR festgelegt.
    Soeben habe ich jedoch eine deutsche Internet-Seite gefunden, wo Blocktarife von
    über 100,00 EUR zu finden waren (Preise in so winziger Schrift, dass ich sie erst mal
    in die Textverarbeitung übernehmen mußte, um sie sichtbar zu machen).
    Da es wahrscheinlich wieder Ärger geben würde, wenn ich die genaue Seite oder
    dessen Betreiber (ein ganz spezieller "Freund" dieses Forums) nennen würde, kann ich näheres nur via PM mitteilen.
    Ist die Obergrenze von 30,- EUR noch aktuell oder hat es da bei der RegTP irgendwelche
    Änderungen gegeben ?
    Gruß
    carkiller08
    ____________________________________________________
    Anti-ThermorollenSpam-Zentrale Schleswig-Holstein-West
    ____________________________________________________


  2. #2
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard RE:MWD-Blocktarife > 30,00 EUR

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    --
    Wir kriegen euch alle!


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.568

    Standard RE:MWD-Blocktarife > 30,00 EUR

    Da werd` ich wohl gleich morgen früh mal eine Beschwerde an die RegTP schicken,
    damit die sich schleunigst um diese 0900er-Nummern dieses Faxspammers kümmern.

    Jedenfalls hat er nichts von "Pin beantragen" oder "Legitimationsverfahren" auf seiner Seite stehen
    und der Preis dürfte für die angebotenen "Tipps" wohl
    auch keineswegs gerechtfertigt sein.
    ____________________________________________________
    Anti-ThermorollenSpam-Zentrale Schleswig-Holstein-West
    ____________________________________________________


  4. #4
    Tandem
    Gast

    Standard RE:MWD-Blocktarife > 30,00 EUR

    Verbraucherinformation zum (0)190er-/(0)900er-Rufnummerngesetz
    Preisobergrenzen, Legitimationsverfahren und automatische Trennung

    Das neue Gesetz sieht ferner einen Höchstpreis von zwei Euro pro Minute vor, wobei die Abrechnung höchstens im 60-Sekunden-Takt erfolgen darf. Bei zeitunabhängig abgerechneten Dienstleistungen (Blocktarife) darf die gesamte Verbindung nicht mehr als 30 Euro kosten.
    Da es Dienstleistungen gibt, bei denen ein höherer Preis gerechtfertigt sein kann, sieht das Gesetz eine Möglichkeit zur Überschreitung der genannten Preisobergrenzen von zwei bzw. 30 Euro vor. Um sicherzustellen, dass Ihr Einverständnis hierzu vorliegt, müssen Sie ein besonderes Verfahren benutzen. Dieses Legitimationsverfahren sieht vor, dass Sie eine Persönliche Identifikationsnummer (PIN) eingeben müssen. Diese können Sie vorher schriftlich bei dem Diensteanbieter beantragen, dessen Dienst Sie in Anspruch nehmen wollen.
    Bei zeitabhängig abgerechneten Mehrwertdiensten muss die Verbindung nach einer Stunde automatisch getrennt werden. Eine Ausnahme gilt auch hier, wenn Sie als Verbraucher mit der längeren Inanspruchnahme der Leistung, d. h. über eine Stunde hinaus, einverstanden sind und das oben beschriebene Legitimationsverfahren benutzen.




Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen