Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Auflösung

  1. #1
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard Auflösung

    Wohin löst die Angabe pD9F68318.dip.t-dialin.net (geografisch) auf? Welche Dienste kann man für die Auflösung verwenden? Habe grad einen Troll in meinem Forum.

    Investi
    --------------------------------------------------
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)


  2. #2
    Mitglied Avatar von trekkie
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Im Raum Stuttgart
    Beiträge
    526

    Standard RE:Auflösung

    letzter Router davor ist pl-rg1.C.DE.net.DTAG.DE, wobei das "C" für die nächste größere Stadt steht. Näher kommst Du nicht ran, C steht übrigens für Chemnitz.
    Bei T-Online findet man die Verursacher geografisch am einfachsten mit einem Traceroute, da T-Online die Router mit dem Autokennzeichen des Standorts kennzeichnet.
    Gruß
    Trekkie
    --------------------
    Herr, unsere freie Mailbox gib uns heute und erlöse uns von Viren und Spammern...


  3. #3
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard RE:Auflösung

    Danke.

    Investi
    --------------------------------------------------
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)


  4. #4
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard RE:Auflösung

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] sagt hierfür:
    Address lookup
    canonical name pD9F68318.dip.t-dialin.net.
    aliases
    addresses 217.246.131.24
    netname: DTAG-DIAL17
    descr: Deutsche Telekom AG
    e-mail: abuse[ätt]t-ipnet.de bzw. Formular: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Scheint aus dem Bereich Nürnberg zu sein.]
    Edit: Trekkie hat recht, traceroute liefert "C" für Chemnitz.
    Goofy


  5. #5
    Der Grabsteinschubser Avatar von Gool
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    localhorst:666
    Beiträge
    3.477

    Standard RE:Auflösung

    217.246.131.24 found:
    Net Mask: 217.244.0.1
    Host Mask: 255.252.0.0
    Country: Germany
    Region: Niedersachsen
    City: Hannover
    Provider: tonline
    Chemnitz kann schon sein. Die Localizer funktionieren auch net alle richtig... *grummel*
    --
    Fuck the Spammer: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


  6. #6
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard RE:Auflösung

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] liefert eine relativ gute Breiten-/Längengradangabe, die mit dem Berliner Raum gut übereinstimmen würde. lat52.517/long=13.4
    Goofy



  7. #7
    Mitglied Avatar von trekkie
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Im Raum Stuttgart
    Beiträge
    526

    Standard RE:Auflösung

    Nachtrag:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] findet man eine praktische Übersicht der Kennzeichen.
    Das mit dem Traceroute klappt je nach Provider in D übrigens auch mit anderen, viele haben irgendwelche regionalen Kennzeichnungen in ihren Routernamen. Ansonsten kann ich noch auf [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] verweisen, ist aber nur als grober Anhaltspunkt tauglich.
    Ich hab` das mal für ein paar andere ausprobiert:
    Arcor:
    mue-145-254-16-93.arcor-ip.net
    stg-145-254-18-73.arcor-ip.net
    Hier ist die Stadt wohl mit drei Buchstaben abgekürzt...
    Colt:
    pos4-0-cr4.STR.router.COLT.NET
    Sieht schwer nach Flughafen-Code aus, STR steht dann für Stuttgart...
    Freenet:
    kln2-d2-1.mcbone.net
    nbg2-d3-2.mcbone.net
    Da dürfte kln wohl für Köln und nbg für Nürnberg stehen...
    BT-Ignite-Reseller:
    t2a2-ge8-0-0.de-mun.eu.bt.net
    oder
    fa-1-c1.n.dial.de.ignite.net
    Der erste Fall ist klar, mun=München, falls mit dem zweiten wer was anfangen kann... Ich nicht...
    Der IPLocator von GeoBytes (erster Treffer bei Google) ist übrigens IMO absolut untauglich. Meine 84er T-DSL-IP sucht er in Washington, die sonst noch üblichen 217er Einwahl-IPs der DTAG findet er in Spanien...
    Gruß
    Trekkie
    --------------------
    Herr, unsere freie Mailbox gib uns heute und erlöse uns von Viren und Spammern...


  8. #8
    Mitglied Avatar von trekkie
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Im Raum Stuttgart
    Beiträge
    526

    Standard RE:Auflösung

    Nachtrag zum Nachtrag:
    Vielleicht sollte man das mal für alle deutschen Provider irgendwo sammeln, als Anhaltspunkt wäre das m.E. praktisch und wenn alle zusammenhelfen, sollte das ohne großen Aufwand machbar sein...
    Gruß
    Trekkie
    --------------------
    Herr, unsere freie Mailbox gib uns heute und erlöse uns von Viren und Spammern...


  9. #9
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard RE:Auflösung

    Der erste Fall ist klar, mun=München, falls mit dem zweiten wer was anfangen kann... Ich nicht...
    Falls Du das auf die Angabe stg-145-254-18-73.arcor-ip.net beziehst, dann handelt es sich um Stuttgart. Solltest Du jedoch pos4-0-cr4.STR.router.COLT.NET meinen, könnte ich mir vorstellen, daß STR für Stuttgart steht.

    Investi
    --------------------------------------------------
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)


  10. #10
    Der Grabsteinschubser Avatar von Gool
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    localhorst:666
    Beiträge
    3.477

    Standard RE:Auflösung

    Nein, ich denke, er meint dieses hier:
    fa-1-c1.n.dial.de.ignite.net
    --
    Fuck the Spammer: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [UBE] jahaa.de - DIE völlig andere Single-Börse
    Von Hotte im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 22:12
  2. Bildschirmauflösung
    Von Hotte im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 08:21
  3. Antispam und Anitvirus Lösung für MailServer
    Von gpeter73 im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 22:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen