Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Iphone Händler in Spanien Betrug http://iberiatrading.info/

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    174

    Standard Iphone Händler in Spanien Betrug http://iberiatrading.info/

    Mister X kauft über Moneybookers ein Iphone für 627 EUR und überweist über das System sofortüberweisung zu Moneybookers und dann zum Händler.

    Die Ware wird nicht geliefert

    Das Geld ist weg?

    >Händler liefert nicht Geld weg über Moneybookers?
    Mister X hat desweiteren so eben den Fall Moneybooekrs gemeldet das dortige Beschwerdeverfahren ist somit im Gang gesetzt.

    Das Problem ist der Händler sitzt in Spanien.

    Seine Homepage (Whois) Daten sind gefaket.


    Ein Handelsregisterauszug mit Apostille wurde im Vorfeld gesendet, dieser ist gefälscht, es kommt Betrug und Urkundenfälschung in Betracht.

    quote:MELANIE 3 weeks ago

    ACHTUNG ATTENTION sIR rOBERT JOHNSON WITH COMPANY IBERIATRADING S.L. IN BARCELONA IS A SCAIMER!!!! HERR ROBERT JOHNSON AUS SPANIEN BARCELONA MIT DER FIRMA IBERIATRADING S.L. IST EIN BETRÜGER SEIN HANDELSREGISTERAUSZUG IST GEFÄLSCHT UND DIE APPLE STORE AUFTRÄGE HAT ER PRIVAT GEKAUFT UND BEARBEITET!!!!!!!!!!!!!! NICHT KAUFEN KEIN MONNEYBOOKERS MACHEN BEI IHM!!!

    Dies kam nach einer Google Recherche heraus
    Leider zu spät.

    Mister X kennt jemand in Spanien der ein wenig bei der Informationssammlung hilft.

    Weiterhin gibt es eine Telefonnummer von den Händler,

    Die dort angegebene Telefonnummer ist gefakt, spanische Nummern beginnen immer mit einer 9 (Festnetz) oder 6 (Mobilfunk. Nur Sondernummern beginnen mit einer 8. Eine 1234566 ist unmöglich

    Die Seite wurde schon aufgebaut um damit zu betrügen, bereits der Vorsatz ist strafbar.

    Die Telefonnummer existiert noch, ist aber auf Anrufbeantwortet geschaltet. jeder Mobilfuknummer muss registriert sein, der Inhaber muss sich also wo ausgewiesen haben.

    Der Spanier bietetHilfe an

    quote:Ich ruf um 6 Uhr mal meinen Schwiegersohn an, der ist Polizist bei der Guardia Civil und kann mir weiterhelfen.

    Wie ist die Sache nun aus juristischer Sache zu beurteilen?

    Mister X hat nicht über den Shop bestellt sondern per Email durch vielen verhandeln nach Versandarbeit und Preisen kam dann der Kauf zu Stande. Eine gegenseitige Willenserklärung geht aus den Mailverkehr hervor.

    Die Sicherheit hat man sich durch Zusendung des Handelsregisterrauszugs mit der Apostille geholt wo ja jetzt feststeht dfas diese nur gefälscht ist und dieser Mann weiterhin sein Betrug in Spanien vollzieht.

    Das ganze läuft schon seit 2008 so

    WARNUNG VOR: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] mit whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von mareike26 (15.08.2010 um 19:30 Uhr) Grund: whois

  2. #2
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard

    Hallo Timo,

    auf iberiatrading.info ist nur der Demoshop vom Gambio zu finden. Es gibt noch nicht einmal ein Impressum, keine AGB, keine Telefonnummer. Woher stammt die eMail-Adresse [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]? - Im Shopsystem finde ich sie nicht.

    Nebelwolf

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    174

    Standard

    Der Anbieter insiert auf droppshipping-forum.de daher hab ich die Adresse, es ging ein monatelanger Schriftverkehr (Mail) bis ich mich jetzt leider zum Kauf entschlossen hatte nach der Zusendung wie sich jetzt heraustellte gefälschten Handelsregisterauszug

    Von Betrüger habe ich nur eine spanische Mobilfunkrufnummer.

  4. #4
    jens69
    Gast

    Standard

    Rechtsberatung im Einzelfall können/wollen/dürfen wir nicht durchführen. Erschwert wird das Ganze m.E. dadurch, daß wir es hier mit internationalem Recht zu tun haben.

    Was ich nicht verstehe: Das Ganze läuft seit 2008 und die Beschwerde bei Moneybookers läuft noch? Wurde der Treuhandservice von Moneybookers in Anspruch genommen? Wenn nicht, würde ich es als wenig wahrscheinlich ansehen, daß "Mister X" sein Geld jemand wiedersehen wird. Weshalb kauft man bei einem ausländischen Shop (die Mobilfunksysteme weisen durchaus einige Unterschiede auf!) wenn man sich vorher nicht über den Shop informiert hat und die Mail-Adresse nicht einmal auf der gleichen Domain liegt?

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo

    Bin selber damals auf diese Person rein gefallen, ist aber bestimmt schon ein dreiviertel Jahr her. Ich bitte alle betroffene sich bei mir uner *meeeeeeep* zu melden, danke

    Hinweis:
    Der Benutzer ist uns nicht bekannt.
    Wir raten grundsätzlich davon ab, persönliche Daten gegenüber Dritten offenzulegen.
    Geändert von alariel (22.12.2010 um 13:25 Uhr) Grund: Adresse entfernt, Warnhinweis eingefügt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 13:56
  2. Warnung vor dem Händler Pixmania.com
    Von snowman3002 im Forum 1.2 international
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:15
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 12:21
  4. [Info]Lotterie(un)glück aus Spanien
    Von webeinspunktnull im Forum 1.3 419 (Nigerian Fraud Letters)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen