Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 0338549420 - will aber keiner mit mir reden?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    96

    Standard 0338549420 - will aber keiner mit mir reden?

    Diese Nummer hatte schon ein paar Mal (heute zwei Mal) auf dem Display. Danke für den who calls me-Tipp, von srm71 (in Wuschels thread mit ner ähnlichen Nummer), das ist ja genial!

    Ich habe unter der Nr. "0338549420" allerdings noch mit niemandem gesprochen … Laut der Einträge bei wcm ein "Verein / Gemeinschaft gegen unerwünschte Werbung", der anruft, weil er dafür bezahlt werden will, dass sonst keiner mehr anruft …

    Bleibt für mich nur die Frage, was die sonst noch wollen, denn bei mir hat bisher keiner einen Piep gesagt (geschweige denn mir was verkaufen wollen). Dass sie nicht auf den AB quatschen, ist schon klar, bisher wurde aber auch jedes Mal aufgelegt, wenn ich selbst dran war?

    [edit: Tippfehler]

  2. #2
    Mitglied Avatar von P. Bateman
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    @ genervt
    Der Laden wurde anscheinend ganz aktuell umfirmiert. Die ehemalige "Schutzgemeinschaft" weist wohl eine recht ansprechende Krankenakte bei der Bundesnetzagentur auf.
    Weitere Informationen gibt es z.B. hier:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Tja, die dort hinterlegte Webseite gibt sich ziemlich sehr wortkarg: Im Bereich “Kontakt” wird nur die Postfachadresse PF 200412, 13514 Berlin und die (nicht besonders günstigen) Telefon- und Faxnummern 01805 – 3555178 und 01805 – 3555179 angegeben. Wer das tolle “Angebot” eigentlich betreibt wird nicht erwähnt.
    Obiger Link nennt jedoch einen Herrn S.T. aus Rathenow als Betreiber beider Seiten... Vielleicht interessiert sich web.** als Host dafür??

    Die neue Abzocke läuft unter
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Alle grundsätzlichen Maßnahmen findest Du hier im Wiki...

    Gruß
    P. Bateman
    "Quis custodiet ipsos custodes?" Juvenal, Satiren, VI,347

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard 0338549420

    Diese Nummer ruft jeden Tag 3 bis 5 mal bei mir an.
    Auf den AB sagt keiner was und wenn ich drangehe sagt auch keiner was.Oft klingelt es auch nur ein mal.Und wenn ich dort anrufen will kommt nur das Besetztzeichen.
    Was kann ich da machen?Kann man einfach ne Anzeige machen?

  4. #4
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Viele ISDN-Telefone bzw. Telefonanlagen können eingehende Anrufe von bestimmten Nummern blocken. Die Nummer ist Dir ja bekannt.
    Falls Du eine Fritz-Box hast, mal das hier lesen:
    Telefon Konfiguration

    Weitere Info:
    Abwehr von Cold Calls

    Eine Anzeige geht allenfalls wegen § 238 StGB ("beharrliches Nachstellen"), wenn Du den Störer mindestens 3-mal mit einer Fangschaltung gegriffen hast.
    Fangschaltung
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  5. #5
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Wenn ich das so lese liegt eben der Verdacht nahe, dass ein Callcenter mittels "Powerdialing" versucht möglichst viele Nummer anzuwählen und wenn Du drangehst ist halt kein CallCenterAgent mehr frei um Dich zuzusaffeln.

    Dann mach Dich mal drauf gefasst, dass einer von den Belästigern irgend wann dran ist und Dir versucht einen Vertrag aufzuschwatzen.

    Es könnte sich auch um einen Ping-Anruf handeln welcher nur dazu da ist um Nummern welche vom Computer willenlos gewählt werden darauf zu checken ob jemand dran geht. Diese Nummern werden dann gewinnbringend an andere nervtötende CallCenter verkauft.

    Diese CallCenter werden Dich dann anrufen um Dir versuchen weiszumachen, dass Du

    a) unbedingt deren Spitzenweine benötigst (weil Du bist schon ewig Kunde dort)
    b) einen Gewinnspielvertrag mit ihnen hättest und den unbedingt kündigen musst
    c) Dir versuchen die neuesten und besten Aktien von GM oder Crysler zu vertickern
    d) einen auf Heulsuse machen und Dir ein original von Behinderten eingepackten überteuerten Schrott anzudrehen (z.B. Klopapier für 100 Oiro das Päckchen)
    e) dass Du unbedingt für die örtliche Schule ein dutzend Malbücher kaufen sollst und dass das alles mit der Schulleitung abgesprochen wäre.

    Machen kann man hier nur eines: Auflegen. Ich persönlich würde das komplette Paket aufmachen....aber das kannst Du in unserem WIKI lesen (siehe meine Signatur).
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Es rufen auch oft welche an von irgendwelchen angeblichen Gewinnspielen oder sonstwas.Denen habe ich schon Wörter und Ausdrücke gesagt,die möchte ich hier nicht widergeben....
    Aber immer wieder kommen solche Anrufe.Und dieser 0338549420 hier ruft die letzten Tage jeden Tag ab 8.00 Uhr an,bis nachmittags und manchmal bis abends.Ich lass jedenfalls immer den AB laufen und geh nicht dran.Falls das so weitergeht werde ich ne Anzeige machen.

  7. #7
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Dann mach doch einfach mal ne Anzeige wegen beharrlicher Nachstellung....also ich an Deiner Stelle hätte die Nummer schon lange im Nirvana gelassen und kein Telefon würde mehr läuten.
    Wenn die technische Möglichkeit nicht besteht ist das eine unzumutbare Belästigung und ich würde das einer laienhaften Meinung mal einfach an die Polizei herantragen - dann kommt es auf den annehmenden Gendarmen an was er damit macht oder nicht.
    Ich persönlich bin einer der Typen welcher solche Nummern sofort an die Obrigkeit verpetzt - und die Idee die Herrschaften anzuzeigen ist nicht die schlechteste.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich danke euch erstmal für die Antworten und werde berichten was sich weiter tut.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Südfriesland
    Beiträge
    221

    Standard

    Wiederholte unerwünschte Anrufe mit übermittelter Rufnummer leite ich in der Fritzbox an Telefon-Paule weiter: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Grüßle,
    PWR

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Gestern war jetzt gar kein Anruf.Aber Telefonpaule ist klasse!Und nicht-anrufen.de auch!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dinge die keiner braucht
    Von deekay im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 14:54
  2. jeden Tag um 0:05 Anruf und keiner meldet sich
    Von Bernhard78 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 15:50
  3. Es ist Sysadmin-Day - und keiner merkt was...
    Von trekkie im Forum 5.1 Allgemeines & Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 12:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen