Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Microserver - FAX an eMail-Adresse oder FTP-Server senden - möglich ?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Motte
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    152

    Standard Microserver - FAX an eMail-Adresse oder FTP-Server senden - möglich ?

    Hallo !
    Ich bin (wie die meissten anderen hier) genervt, wenn ich nach Hause komme und feststellen muss, das wieder so ein blöder Spammer ein Fax auf meine Nummer geschickt hat.
    Daher hab ich mal eine Frage an die Profi`s hier: Wie wäre es, wenn man eingehende Faxe auf einem FTP-Server ablegt oder diese per eMail versendet ?
    Es gab z.B. vor einiger Zeit in der Computerzeitschift "c`t" ein Projekt, mit dem man sich einen "COM-auf-LAN"-Adapter zusammenbasteln konnte. (Siehe: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ])
    Dieser dient eigentlich dazu, serielle Geräte mit einer RS-232-Schnittstelle über das Netzwerk fernzusteuern.
    Ich könnte mir vorstellen, das man FAX-Anrufe über ein externes Modem annimmt und diese über den Adapter z.B. auf einen FTP-Server hochläd oder per eMail versendet.
    Technisch müsste das sicherlich machbar sein. Es fehlt nur jemand, der ein entsprechendes Programm für den Adapter schreibt...
    Gibt es hier jemanden, der sowas entwickeln kann ? Die Vorteile lägen auf der Hand: Kein Papier- und Tinte-Verbrauch und der Rechner zuhause muss auch nicht ständig laufen...

    Gruß
    Motte


  2. #2
    Mitglied Avatar von sis
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    593

    Standard RE:Microserver - FAX an eMail-Adresse oder FTP-Server senden - möglich ?

    Ich könnte mir vorstellen, das man FAX-Anrufe über ein externes Modem annimmt und diese über den Adapter z.B. auf einen FTP-Server hochläd oder per eMail versendet.
    Man kann auch eine Faxnummer bei [Werbung] WEB.DE [/Werbung] oder anderen ISPs buchen. Dann werden Faxe immer per eMail verschickt. Diese Alternative ist aber mit laufenden Kosten verbunden.



  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1

    Standard faxe senden

    Hallo! Ich mochte uber Service von Popfax schreiben- whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Das Programm ist sehr gut zu verstehen und alles ist ganz klar. Man braucht kein Faxgerät, keine Telefonleitung, keine Software Einrichtung. Ich finde, das ist wirklich billig. Ich selbst benutze das.
    Geändert von actro (08.05.2009 um 10:14 Uhr) Grund: whois

  4. #4
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Fritzfax bietet die Möglichkeit die eingehenden Telefaxe als email weiterzuleiten.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  5. #5
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard FritzBox!

    Hallo Marax,

    die schönste Lösung ist die FritzBox von AVM, das Gerät verbraucht nur ca. 7 Watt/Stunde. Die Box wandelt die Faxe ins pdf-Format und sendet sie an eine beliebige eMail-Adresse oder legt sie auf angeschlössenem USB-Speicher ab.

    Nebelwolf

Ähnliche Themen

  1. aktion2004- abmelden möglich?
    Von jojothemojo im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 09:25
  2. [UCE] Cheap bulk email server
    Von Houser im Forum 1.2 international
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 20:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 09:41
  4. ungewöhnlich Namen für Email-Adresse
    Von Flink im Forum 4.1 Vorbeuge gegen Spam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen