Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Thema gelöscht? Warum?

marky
    Gast

Standard Thema gelöscht? Warum?

Also irgendwie finde ich dieses Forum hier langsam um einiges unseriöser als so manche Werbefirma, denn ich habe mich hier gestern angemeldet um mal meine Meinung zu dem ganzen hier kund zutun, nachdem ich hier interessiert gelesen habe.
    Ich habe hier gestern Abend ein Thread erstellt indem es darum ging das mich das hier alles doch sehr wundert. Ich kann nicht glauben das die User hier alle so unschuldig an ihrer Lage sind als sie tun.
    Meine Vermutung stützt sich ganz allein in der Tatsache, das ich bislang nie werbetechnisch belästigt worden bin. Umgezogen bin ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr und meine Nummer ist keineswegs geheim.
    Bei mir ruft niemand an, ich erhalte keinerlei persönliche Briefpost und mir ist es nie vorgekommen das irgendwelche Vertreter vor meiner Tür stehen.
    Nur ein einziges Mal habe ich einen Werbeanruf erhalten, welchen ich jedoch voll und ganz nachvollziehen konnte, weil ich wirklich einmal Interesse an Lottowerbung verkündet hatte. Im Gegensatz zu vielen Posts die ich hier gelesen habe war dieser Mensch keineswegs unfreundlich oder gar beleidigend. Und obwohl ich sehr viel hinterfragt habe, war das Gespräch durchgehend sehr nett gewesen. Damals habe ich mich dann auch dort angemeldet. Natürlich habe ich in den Jahren darauf mehr Geld ausgegeben als ich im Endeffekt gewonnen habe. Umgerechnet habe ich bei zwei Gewinnen knapp 160 Euro gewonnen, doch so ist nunmal das Glücksspiel. Es war halt der Versuch da einmal wirklich Glück zu haben, oder aber zu verlieren. Lotto ist nunmal keine Geldanlage, für die meisten Leute ist es nunmal mit einer Niederlage verbunden, das ist ganz normal.
    Klar, als ich aufgehört habe hat mich die Firma nochmals angerufen und sich erkundigt ob es Gründe in Bezug auf Service oder ähnlichem gab, danach habe ich aber nie wieder was von dieser oder einer anderen Firma gehört.
    Somit kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen das hier alle so unschuldig sind.
    Gruß Marky

Graue Pestilenz Avatar von Fidul

Standard RE:Thema gelöscht? Warum?

In diesem Thread hat sich in der Nacht ein Troll in rechtlich bedenklicher Weise zu schaffen gemacht. Bis das abschließend geklärt ist, bleibt er in Quarantäne.
    --
    Wir kriegen euch alle!

Mitglied Avatar von trekkie

Hallo Marky,
    der Grad der Belästigung muß mit dem Nummenblock zusammenhängen, ich kann Deine Erfahrung nämlich indirekt bestätigen. Ich wohne im gleichen Haus wie meine Eltern, und zwar seit ca. 20 Jahren. Die Nummer meiner Leute steht - genau wie meine auch - im Telefonbuch, nur daß meine erst seit ca. 8 Jahren existiert. Meine Eltern bleiben seltsamerweise fast komplett verschont, während ich oft mehrmals täglich von SKL/NKL & Co. terrorisiert werde. Meine Nummer ist aber sauber, da ich grundsätzlich keine Telefonnummer angebe, außer das Unternehmen ist mit Sicherheit seriös (Bank z.B.) und mir bekannt. Weder in Internet-Formularen noch sonstwo gebe ich meine Nummer daheim an. Wenn es ein Pflichtfeld ist, kommt 00000000000 oder - wenn das nicht geht - eine Fantasienummer zum Einsatz.
    Der einzige erkennbare Unterschied zwischen den Nummern ist der Nummernblock. Meine Eltern haben noch eine "kurze" Nummer, meine ist eine Ziffer länger (6 respektive 7 Ziffern, ohne Vorwahl). Es scheint auch, daß hier im Stuttgarter Raum Wardialer kaum verbreitet sind, unter denen sollte nämlich eigentlich bevorzugt die kürzere Nummer leiden...
    Gruß
    Trekkie
    --------------------
    Herr, unsere freie Mailbox gib uns heute und erlöse uns von Viren und Spammern...

wazi
    Gast

Andere Gegenden werden dagegen wieder richtig zugeballert. Oberbayern ist davon heftig betroffen. Da geht ein stetiger Regen von Werbeterror nieder.
    Obwohl meine Nummer nirgends verzeichnet ist, passiert es in der letzten Zeit, das Wardialer sie finden und versuchen anzuklingeln, aber mein AB sorgt da für totale Ruhe und blockt jeden Versuch.
    ------------------------------------------------
    Ich verweigere unerwünschte Werbung aller Art !!

Schirmsche
    Gast

Wardialer - so ein Schwachsinn. Frechheit so was. Körperverletzung

Mitglied Avatar von trekkie

Sowas. Verwendest Du etwa WARDIALER? Das klingt ja fast so, als wenn Du Dich angegriffen fühlst. Soll ich`s noch ein paarmal für Dich wiederholen, Trollchen? Hoffentlich tut`s richtig weh.
    WARDIALER - WARDIALER - WARDIALER

--------------------
    Herr, unsere freie Mailbox gib uns heute und erlöse uns von Viren und Spammern...

auchnichtschlecht
    Gast

Er meinte, Wardialer sind Körperverletzung weil da zig tausende Leute angerufen werden.
    gggrrruuueeessseee