Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Joe-Job gegen IT-Schule

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    48

    Standard Joe-Job gegen IT-Schule

    Jepp. Es ist soweit. Ich habe in meinem [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und im Nachrichtenteil meiner Webseite Spammer angepisst, Dialerschweine angepisst und deren Lieblingsanwälte aus München lesen meine Artikel auch nur mit Bauchschmerzen.
    Was ist geschehen? Irgend ein Sack hat einen Joe-Job gestartet und etliche Mails verschickt, die den Eindruck erwecken sollten sie wären von mir:
    (Ich habe den header um die Weiterleitung zu gmail erleichtert und das HTM weggelassen).
    Alle Links im original-HTML-Quelltext verweisen auf: http;//cp.perfora.net:8000/p=&v=[y]&t=redir&dest=[x]
    Zumindest x scheint in codierter Form den string " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]" zu enthalten:
    [x]=687474703A2F2F7777772E69742D736368756C652E64652F
    cp.perfora.net leitet nämlich dahin weiter zu [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [v] enthält dann sicherlich die Mailadresse des Empfängers in derselben Codierung. [v]="verify"? Diese Spammer können nicht bei einem Joe-Job von ihren Scheissmethoden lassen. Aber gut: so habe ich einen Anhaltspunkt.
    Die Mail-Adresse unten, mit der Eindruck erweckt werden soll ist natürlich nicht existent. Dennoch habe ich ein paar Rückmeldungen erhalten. Einer hat feundlicherweise den die Nachricht im eml-Format mitsamst header beigepackt:
    -------------------------------------------------
    Delivered-To: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    X-Envelope-To: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Received: (qmail 6523 invoked from network); 25 Jun 2005 04:20:25 -0000
    Received: from unknown (HELO pmt.perfora.net) ([212.227.126.170])
    (envelope-sender < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>) by
    mx01.ispgateway.de (qmail-ldap-1.03) with SMTP for < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>; 25
    Jun 2005 04:20:24 -0000
    Received: from root by pmt.perfora.net with local (Exim 3.35 #1) id
    1Dm29W-0000G1-00 for [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]; Sat, 25 Jun 2005 06:20:22 +0200
    Subject: Domainangebot
    Date: Sat, 25 Jun 2005 06:20:22 +0200
    To: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    From: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Reply-To: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/related; type="multipart/alternative"; boundary="4CF5779F2C4F1B4F75A147465E332C086994.0000"
    Message-Id: < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>

    This is a multipart message in MIME format.
    --4CF5779F2C4F1B4F75A147465E332C086994.0000
    Content-Type: multipart/alternative; boundary="4CF5779F2C4F1B4F75A147465E332C086994.0001"

    --4CF5779F2C4F1B4F75A147465E332C086994.0001
    Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-15"
    Kundenauftrag: Neue Domain im Angebot
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Ihr Treffpunkt für Schulungsanbieter, Trainer und Seminarsuchende
    Die Domain IT-Schule.de steht zum Verkauf.
    Selbstverständlich können Sie hier werben. IT-Schule.de ist ausschließlich an themenbezogener Werbung in stabiler Partnerschaft interessiert.
    Kontakt: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    -------------------------------------------------
    Was meint Ihr? Wegen was kann ich Strafanzeige erstatten?
    fastix&reg;
    (a.k.a. Jörg Reinholz)


  2. #2
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.614

    Standard RE:Joe-Job gegen IT-Schule

    Anscheinend hat der Heinz ja über Schlund gespammt.
    Zumindest ein zartes () Nachfragen bei Schlund sollte von Erfolg gekrönt sein.



  3. #3
    Der Grabsteinschubser Avatar von Gool
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    localhorst:666
    Beiträge
    3.477

    Standard RE:Joe-Job gegen IT-Schule

    Anscheinend hat der Heinz ja über Schlund gespammt.
    krass...
    Strafanzeige... na ja, kann man stellen. Die Frage is nur, ob das überhaupt sinnvoll ist... außerdem kann es ja auch ein Bot-Net sein, über das die Mail versendet wurde.
    --
    Fuck the Spammer: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


  4. #4
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard RE:Joe-Job gegen IT-Schule

    Die Frage is nur, ob das überhaupt sinnvoll ist...
    Bei einem durchschnittlichen User, der nur mal aus Frust über einen negativen Beitrag so etwas lostritt, ist eine Strafanzeige mit nachfolgender Beschuldigtenvernehmung durchaus als erzieherische Maßnahme sinnvoll. Ob dies allerdings bei solchen notorischen und pathologischen Spammern und Fishern usw. hilft, wage ich zu bezweifeln.
    Andererseits ist eine Anzeige ja i.d.R. kostenneutral, wenn man vom zeitlichen Aufwand mal absieht.

    Investi
    --------------------------------------------------
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)


  5. #5
    Der Grabsteinschubser Avatar von Gool
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    localhorst:666
    Beiträge
    3.477

    Standard RE:Joe-Job gegen IT-Schule

    Zu meinem Nachtrag (Bot-Net)
    Die Seite perfora.net ist auch bei Schlund gehosted, also vielleicht doch nur ein Dummspammer.
    --
    Fuck the Spammer: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


  6. #6
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard RE:Joe-Job gegen IT-Schule

    Perfora ist afaik die Billig-Hosting-Marke von 1&1.
    --
    Wir kriegen euch alle!


  7. #7
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard RE:Joe-Job gegen IT-Schule

    Könnte da ein Zusammenhang mit der neuen Spam-Welle der Rochell-Unternehmung [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] bestehen? Beide Spamaktionen scheinen über online.de gelaufen zu sein.

    Investi
    --------------------------------------------------
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen sondern um ihn auszukotzen. (E.M. Cioran)


  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    48

    Standard RE:Joe-Job gegen IT-Schule

    Könnte da ein Zusammenhang mit der neuen Spam-Welle der Rochell-Unternehmung OHV-Verlag bestehen? Beide Spamaktionen scheinen über online.de gelaufen zu sein.
    Ja.
    Aber erstmal muss ich was klären: Der bereits seit langem als OHV Verlag agierende Otto Hoffmann Verlag ist seriös, was man von der noch gar nicht eingetragenen "OHV Verlag GmbH" nicht behaupten kann. Oder wie ist es zu werten, wenn unter dem Namen der noch gar nicht existierenden Firma ganz eindeutig bereits Geschäfte gemacht werden? Der Otto Hoffmann Verlag geht gerade über die markenrechtliche Schiene gegen die Rochells vor.
    Zu meinem "Ja": Tatsächlich versuchen mich die Rochells auf vielen Kanälen anzupissen. Die haben sogar versucht mich bei 1und1 madig zu machen. (Nicht gelungen, wie alles, was die anfassen.)
    Es ist denkbar und absolut möglich, dass die Rochells Initiatoren und Handelnde der Aktion sind. Es ist sogar wahrscheinlich: Der Versuch war jedefalls hinreichend dumm aufgezogen, was die Annahme stützt.
    1und1 klärt gerade die Logfiles.
    fastix&reg;


Ähnliche Themen

  1. Club-Roulette-Schule
    Von Investi im Forum 2.1 Fax Spam
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 12:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 19:48
  3. Beschwerde gegen Sie
    Von Sinclair3 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.07.2002, 11:11
  4. Morgen kein Bock auf Arbeit oder Schule?
    Von ixcreate.de im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 09:00
  5. Programme gegen spam??
    Von dunsch im Forum 4.2 Diskussion
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2002, 00:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen