Seite 2 von 59 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 590

Thema: Tele2

  1. #11
    srm71
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Archangel
    Als Ergänzung sei hierzu noch angemerkt, dass Werbeanrufe im gewerblichen Bereich sowieso grundsätzlich verboten sind ...
    Ich bin auch Unternehmer und werde täglich belästigt. Wo bitte schön steht dieses Verbot???

  2. #12
    Mitglied Avatar von Tomppa
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von srm71
    Ich bin auch Unternehmer und werde täglich belästigt. Wo bitte schön steht dieses Verbot???
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb / UWG

  3. #13
    Mitglied Avatar von Tomppa
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    393

    Standard

    Noch zur Ergänzung zum UWG: es ist also verboten, Kaltaquise per Telefon zu treiben. Das Verbot wirkt aber nicht viel.

    Vor einigen Monaten haben wir hier über die unseriösen Anzeigenangeboten von der "Polizei-Basis-Gewerkschaft" geschrieben. Der Call-Center ist vor Gericht gezogen worden, wegen Kaltaquise = Verstoß gegen UWG.

    CC behauptet einfach, dass das Geschäftskontakt schon vorher bestand. Dann müsste der Kläger beweisen, dass KEIN Kontakt vorher bestand. So, und wie willst Du das beweisen?

    UWG = Zahnloses Gesetz

  4. #14
    Mitglied Avatar von Fuchur
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Auf dem Drachenfels
    Beiträge
    158

    Standard

    Gestern und heute auch bei mir Anrufe von Tele2 auf zwei unterschiedlichen Nummern ... Ich hab' die "Callmaster" - wie ich es jetzt immer mache - kurz mit "Kein Interesse" abgebügelt ... das ewige Rumdiskutieren mit diesen Nasen führt nämlich, wie man auch hier in einigen Threads nachlesen kann, zu nichts ... die Zeit ist mir da im übrigen auch zu schade ...
    Fuchur

  5. #15
    DeLarossa
    Gast

    Standard UWG ODER Vorgehen nach §§ 823, 1004 BGB - BEWEISLAST BEI CC!

    Zitat Zitat von Tomppa
    Noch zur Ergänzung zum UWG: es ist also verboten, Kaltaquise per Telefon zu treiben. Das Verbot wirkt aber nicht viel.
    Man muß ja nicht nach UWG vorgehen, sondern kann das BGB nutzen:
    Die Vorschriften §§ 823 und 1004 BGB geben Individualansprüche gegen den Störer. => Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung und ggf. einstweilige Verfügung!

    DAS wirkt im Normalfall!

    CC behauptet einfach, dass das Geschäftskontakt schon vorher bestand. Dann müsste der Kläger beweisen, dass KEIN Kontakt vorher bestand. So, und wie willst Du das beweisen?
    Nein, nein, nein!
    Das ist IMHO nicht richtig!
    Wenn das CC - als Antragsgegner oder Beklagte - behauptet, daß ein Geschäftskontakt schon vorher bestanden habe, dann liegt die Beweislast bei denen!
    Geändert von DeLarossa (31.03.2006 um 19:15 Uhr)

  6. #16
    DeLarossa
    Gast

    Standard Nachvollziehbar

    Zitat Zitat von Fuchur
    Gestern und heute auch bei mir Anrufe von Tele2 auf zwei unterschiedlichen Nummern ... Ich hab' die "Callmaster" - wie ich es jetzt immer mache - kurz mit "Kein Interesse" abgebügelt ... das ewige Rumdiskutieren mit diesen Nasen führt nämlich, wie man auch hier in einigen Threads nachlesen kann, zu nichts ... die Zeit ist mir da im übrigen auch zu schade ...
    Auch eine Möglichkeit. Ich kann das nachvollziehen.
    Wenn ich allerdings gute Chancen habe, einen Rechtsstreit zu gewinnen, dann schlage ich zu...

  7. #17
    Mitglied Avatar von Fuchur
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    Auf dem Drachenfels
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von DeLarossa
    Wenn ich allerdings gute Chancen habe, einen Rechtsstreit zu gewinnen, dann schlage ich zu...
    ... ich würde meinerseits noch hinzufügen: sofern sich der nötige Aufwand in Grenzen hält ...
    Fuchur

  8. #18
    DeLarossa
    Gast

    Standard Es gibt eine Gerichtsentscheidung (OLG Düsseldorf, 22.09.2004, Az. I-15 U 41/04)

    Zitat Zitat von srm71
    Ich bin auch Unternehmer und werde täglich belästigt. Wo bitte schön steht dieses Verbot???
    Du brauchst nur zu behaupten, daß die Spam-Mail in Deinen "eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb" ("sonstiges Recht" im Sinne des § 823 BGB) eingreift, weil Du Zeit und Kosten hast, die Mails Deiner Kunden aus dem Spam herauszusuchen.

    Schau mal in dem Urteil des OLG Düsseldorf nach:

    http://www.aufrecht.de/3541.html

  9. #19
    Mitglied Avatar von Tomppa
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    393

    Standard

    Gegen Massen-Spammer sollte man schon richtig vorgehen. Ich habe heute meine Forderungen per Einschreiben geschickt. Das Problem ist eigentlich einen Anwalt zu finden, der sich mit der Materie richtig auskennt. Anwalt ist nicht gleich Anwalt.

  10. #20
    DeLarossa
    Gast

    Standard Kostenschuldner gegenüber dem Anwalt

    Zitat Zitat von Tomppa
    Gegen Massen-Spammer sollte man schon richtig vorgehen. Ich habe heute meine Forderungen per Einschreiben geschickt. Das Problem ist eigentlich einen Anwalt zu finden, der sich mit der Materie richtig auskennt. Anwalt ist nicht gleich Anwalt.
    Außerdem:

    Wer streckt schon gerne die anwaltlichen Gebühren vor?
    Bei einem Streitwert über 5.000 Euro kommen leicht über 500 Euro zusammen!

    Denn:

    Wenn beim Gegner nichts zu holen ist, bleibt man auf den Kosten erstmal sitzen!

Seite 2 von 59 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tele2 mal wieder
    Von homer im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 22:57
  2. Kundenservice der Tele2
    Von Sirius im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 22:17
  3. Tele2 - Vorvorwahl 01013
    Von Floh1080 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 17:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen