Seite 51 von 59 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 590

Thema: Tele2

  1. #501
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von srm71 Beitrag anzeigen
    das bedeutet, das wir Adressbestände Dritter, welche auf dem Adressmarkt angeboten werden, an Werbetreibende zur Direktwerbung vermitteln."
    Dann sollen die doch mal erzählen, von welchen "Dritten" die Daten stammen und an welche Nervensägen"Werbetreibende" die Daten verscherbelt wurden.

    Ich würde das mal dem zuständigen Datenschutzbeauftragten vorlegen.

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    81

    Standard

    tja, das haben sie mir auch geschrieben, .......
    aber das ist eben nicht im Sinne des BDSG, daß man so einfach die Auskunftspflicht sollte umgehen können.

    Meine Bürgelsache ist zwar noch nicht ganz abgeschlossen, aber ich habe meinen neuen "Ansatz" hier dokumentiert:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    81

    Standard

    auch hier der Link: endlich ein Ordnungsgeld
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]



    Der Telefonanbieter Tele2 soll wegen unzulässiger Telefonwerbung 100.000 Euro Ordnungsgeld zahlen.
    .........
    Die Verbraucherschützer hatten bereits im Februar ein Urteil erwirkt, das dem Düsseldorfer Telefonanbieter Werbeanrufe ohne vorherige Einwilligung des Angerufenen untersagte, wie die Verbraucherzentrale mitteilte. Trotz des Verbots seien aber weiter Beschwerden von Verbrauchern über Tele2 eingegangen. Mit mehr als 70 neuen Verstößen zogen die Verbraucherschützer nun erneut vor Gericht, diesmal wegen permanenter Missachtung des Urteils vom Februar.

    Tele2 habe im Prozess in keinem einzigen der aufgezeigten Fälle eine ausreichende Einwilligung der betroffenen Verbraucher vorlegen können, erklärte die Verbraucherzentrale.
    also, das sind ca. 1.400 ¤ pro Verstoß/vorgelegter Eidesstattlichen Versicherung.

    Das sollte doch manche hier motivieren, die Cold Calls tatsächlich an VZ und WBz zu melden. (Ist doch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis )

  4. #504
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    Mir hat Tele2 auf Nachfrage mitgeteilt, woher sie meine Adresse bezogen haben.
    Der Listbroker und Adressbesitzer konnte mir dann netterweise mitteilen, dass das Recht der Nutzung meiner Daten für Tele2 bereits vor über einem Jahr abgelaufen war. Der GF selber war ziemlich angenervt, dass Vertriebspartner von Tele2 scheinbar Daten nutzen, die ihnen nur für einen bestimmten Zeitraum vermietet wurden. Von ihm bekam ich dann auch eine UE (strafbewährt).

    Als ich diese dann dem Anwalt von Tele2 vorgelegt hatte, kam auch vom GF von Tele2 die UE. Seitdem ist Ruhe.

    Die UE von Tele2 hat einen Ehrenplatz an meiner Wand bekommen, gleich unter der ersten UE von Faber, die vorbildlich seit 1998 einen großen Bogen um mein Telefon und meinen Briefkasten machen. Keine Ahnung, wie die das trotz mehrerer Umzüge machen, aber Faber hält sich an sein Versprechen.
    Tele2 hoffentlich auch.

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    132

    Standard

    Und hier noch eine kleine Schlagzeile:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Schade nur, dass es nicht 2 Mio. sind, sondern nur "läppische" 200 000 E.
    Aber immerhin etwas.

  6. #506
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
    Und hier noch eine kleine Schlagzeile:
    mit drei Tagen Verspätung hat es auch Der Spiegel gerafft

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    81

    Standard

    gleichzeitig hat die WBZ zugeschlagen: ebenfalls 100.000 ¤
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    aus der Entscheidung:
    „Sie [Anm.: die Schuldnerin Tele2] hält es nach wie vor nicht für erforderlich, die Organisationsstruktur ihrer Werbemaßnahmen grundsätzlich so zu ändern, dass wettbewerbsrechtliche Verstöße nur ausnahmsweise erfolgen. Unter diesen Umständen ist im Hinblick auf das massive Vorgehen ein Ordnungsgeld in Höhe von 100.000 ¤ als gerade noch ausreichend anzusehen.“
    diesmal auf der Grundlage von 89 Meldungen - da war wohl auch meine dabei

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    132

    Standard

    Meine auch

  9. #509
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Besonders interessant ist, nebenbei gesagt, die Tatsache, dass keine der Einverständniserklärungen vom Gericht als ausreichend angesehen wurde. Auf die Adresshändler kommen schwere Zeiten zu, wenn endlich genug Leute wissen, was eine gültige Einverständniserklärung ist....und was nicht. Vielleicht schlägt der Eine oder Andere schon mal den Duden auf.... irgendwo soll man da den Begriff "Konkurs" finden.

    Urteile dazu sind ja mittlerweile im Forum hinreichend aufgeführt, aber, weil so angenehm , hier nochmal ein altbekanntes zum Geniessen:

    "Wettbewerbssenat schiebt Adresshandel im Bereich von Telefonwerbung Riegel vor"

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  10. #510
    Mitglied Avatar von Skeeve
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Nahe Aix-la-Chapelle
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Qoppa Beitrag anzeigen
    diesmal auf der Grundlage von 89 Meldungen - da war wohl auch meine dabei
    3,4% der Meldungen waren von mir ;-)
    „Das ist aber keine Sicherheitslücke, sondern die Technik ist so gebaut“ Ralf Sauerzapf, Sprecher der Telekom laut Bericht in der "Märkische Allgemeine"

Seite 51 von 59 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tele2 mal wieder
    Von homer im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 22:57
  2. Kundenservice der Tele2
    Von Sirius im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 22:17
  3. Tele2 - Vorvorwahl 01013
    Von Floh1080 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 17:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen