Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Internationale Toy Trends - Rüdiger Gerhardt

  1. #1
    Mitglied Avatar von Motte
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    152

    Standard Internationale Toy Trends - Rüdiger Gerhardt

    Ich war für ein paar Tage im Urlaub, natürlich wurde in dieser Zeit mal wieder mein Faxgerät missbraucht....
    Eine Firma
    Rüdiger Gerhardt Handelsvertretung
    Internationale Toy Trends
    Wilhelm-Kröner-Strasse 12
    83088 Kiefersfelden
    macht Werbung für irgendwelche Armbänder mit "Schlagwörtern"...
    Telefonisch ist dort scheinbar momentan niemand erreichbar.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Update: Ich habe gerade den Chef persönlich am Telefon gehabt. Er habe meine Faxnummer von der Firma "DATABYTE" gekauft.
    Seiner Ansicht nach machen das ja sooo viele Firmen und die Firma Databyte mache einen absolut seriösen Eindruck, da kann doch einfach nichts schlimmes dran sein...
    Aber er würde mich aus dem Verteiler austragen, wenn ich ihm ein Fax zukommen lasse...
    Naja, wer`s glaubt...
    Gruß
    Motte


  2. #2
    virenkiller
    Gast

    Standard RE:Internationale Toy Trends - Rüdiger Gerhardt

    Die Firma Databyte bietet Firmenadressen an. Darunter auch Firmen mit Faxnummer. 3,1 Millionen Stück. Aber keine Privatanschlüsse. Somit hat Herr Gerhardt Recht, denn Firmen darf er wohl zunächst per Fax kontakten um zu sehen, ob es überhaupt Interesse gibt. Man kann nicht verlangen, dass sofort ein Katalog geschickt wird, der meistens im Abfall landet. Das hat mit Faxspam überhaupt nichts zu tun, da die Firma Databyte ausschließlich Geschäftskontakte pflegt und verkauft.
    Es besteht also überhaupt kein Grund zur Aufregung.




  3. #3
    scharnhorst
    Gast

    Standard RE:Internationale Toy Trends - Rüdiger Gerhardt

    der hat doch wenigstens korrekte absenderdaten. da würd ich mal glauben das er dich aus seiner faxliste streicht.




  4. #4
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard RE:Internationale Toy Trends - Rüdiger Gerhardt

    Lieber Rüdiger!
    Darunter auch Firmen mit Faxnummer. 3,1 Millionen Stück. Aber keine Privatanschlüsse. Somit hat Herr Gerhardt Recht, denn Firmen darf er wohl zunächst per Fax kontakten um zu sehen, ob es überhaupt Interesse gibt.
    Da liegst Du leider falsch. Du darfst eine Firma ansprechen, wenn man ein entsprechendes Interesse an dem Angebot voraussetzen kann. Die Gerichte ziehen hier einen recht engen Rahmen. So darf eine Autowerkstatt von einem Ersatzteilhändler angesprochen werden, nicht jedoch von einem Verkäufer für Toner für den Fotokopierer in der Werkstatt.
    Nebelwolf



  5. #5
    Mitglied Avatar von Motte
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    152

    Standard RE:Internationale Toy Trends - Rüdiger Gerhardt

    Da kann ich Nebelwolf nur zustimmen.
    Ich habe weder mit Databyte noch mit Internationale Toy Trends jemals etwas zu tun gehabt. Und eine Firma, welche im Bereich Servicetechnik arbeitet, hat wohl kaum Interesse an irgendwelchen Kinder-Armbändern.
    @scharnhorst: Ich werde der Firma mal ein Fax mit der Bitte um Löschung meiner Daten schicken. Mal sehen, ob dann nochwas kommt....
    Zur Firma Databyte: Ist es eigentlich legal, wenn diese Firma sich aus Branchenbüchern und Handelsregistereinträgen einfach so Datensätze beschafft und diese dann für (sicherlich teures) Geld verkauft ? Die Daten sind doch eigenlich frei verfügbar...

    Gruß
    Motte



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Humboldt-Strom
    Beiträge
    384

    Standard RE:Internationale Toy Trends - Rüdiger Gerhardt

    Ist es eigentlich legal, wenn diese Firma sich aus Branchenbüchern und Handelsregistereinträgen einfach so Datensätze beschafft und diese dann für (sicherlich teures) Geld verkauft ? Die Daten sind doch eigenlich frei verfügbar...
    Frei verfügbar schon, aber ich denke, die lassen sich die Arbeit bezahlen, daß sie die Daten nach z.B. Branchen oder PLZ oderoderoder sortieren. Man kann natürlich auch selber Gelbe Seiten, WerLiefertWas und wie sie noch heißen durchkämmen, das kostet dann eben Zeit.



  7. #7
    massakulu
    Gast

    Standard RE:Internationale Toy Trends - Rüdiger Gerhardt

    Jeglicher Datenhandel ist illegal wenn er frei verfügbar ist. Man darf kein Geld für etwas verlangen was es im Internet umsonst gibt. Betrug nennt man das.



  8. #8
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard RE:Internationale Toy Trends - Rüdiger Gerhardt

    Troll dich.
    --
    Wir kriegen euch alle!


  9. #9
    Mitglied Avatar von Motte
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    152

    Standard RE:Internationale Toy Trends - Rüdiger Gerhardt

    Ich hab`s geahnt:
    Nachdem ich am 11.07. per Fax um die Austragung aus dem Verteiler gebeten hatte, kam heute morgen wieder ein Fax mit Werbung rein.....
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Ich werde heute nochmal ein Fax hinschicken, dieses wird allerdings nicht mehr nett und freundlich ausfallen.
    Was mich ärgert, ist die Tatsache, das ich wegen diesem merkbefreiten Typen zum einen Druckertinte und Papier verbrauche und dann auch noch Geld für die Abmeldung per Fax investieren muss....
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Databyte die Nutzung und den Weiterverkauf meiner Daten zu untersagen ?
    Gruß
    Motte


Ähnliche Themen

  1. IFV Internationale Finanzierungs Vermittlungs AG CH
    Von Kontiki im Forum 2.4 Postwurfsendungen & Flyer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 17:35
  2. Internationale Jobvermittlung
    Von Spamgegner im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 12:00
  3. [ UNL] Trends per Mail
    Von webeinspunktnull im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 23:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 03:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen