Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: date-oase.com

  1. #1
    Mitglied Avatar von Rava
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    near 127.0.0.1
    Beiträge
    304

    Daumen runter date-oase.com

    Hi, ich weiss nicht ob das hierhingehört, aber IMO ist da doch was faul.

    Ich habe folgende Mail bekommen (von einem anderen Portal verschickt, aber vielleicht gehören die ja zusammen? Habe dem anderen Portal diesen Benutzer gemeldet, mal sehen wie die reagieren.), die mich auf eine andere Seite locken will:
    Code:
    Hallo schöner Mann ;-)) Ich würde dich sehr gerne kennen lernen und ich gehe 
    nun einfach mal davon aus, dass das auf Gegenseitigkeit beruhen könnte. Wenn 
    es denn der fall ist, wäre es doch auch ein Grund sich mal zu treffen, oder?? Bin 
    grade erst in meine erste eigene Wohnung gezogen und daher habe ich noch 
    kein i-net Anschluss. Und daher schaffe ich es nicht immer online zu gehen, ich 
    bin aber immer erreichbar auf d a t e - o a s e . c o m da findest du mich in der 
    Nicksuche unter dem Namen "******", kannst mir von dort aus eine kostenlose 
    Sms schreiben, dann können wir auch ein date ausmachen und sehen ob es mit 
    uns beiden was werden kann ;-))) Fast hätt ich´s vergessen, ich bin die Den*** 
    und du? ;-))
    
    Ps.: also ich habe dort auch ein nettes foto von mir damit du auch weisst wie ich 
    aussehe bevor du mich anschreibst;-))
    Schön Honig um den Bart geschmiert, ne...

    date-oase.com ist eine "etwas eigenartige Seite", die AGB ist nur als nicht zu speichernde GIFs per php-Verschachtelung unter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] zu lesen, dort heißt es z.B. in $1:
    Code:
    [AGB] jederzeit abrufbar unter URL whois:
    
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. 
    
    ]
    Auf whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] heißt es dann auch prompt, diesmal sogar schön als Text, nicht als GIF:
    Code:
    Object not found!
    
    The requested URL was not found on this server. If you entered the URL manually 
    please check your spelling and try again.
    
    If you think this is a server error, please contact the webmaster (mailto: [no address given]) .
    Error 404
    whois:date-oase.com
    Wed Jun 6 18:02:51 2007
    Apache/2.0.53 (Linux/SUSE)
    Sehr vertrauenserweckend Aber da Beste kommt noch: entgegen der obigen Aussage der angeblichen "Den***" heißt es dort nämlich unter $6 - Vergütung / $6.1:
    Code:
    Die Versendung von SMS_Nachrichten ist kostenpflichtig.[...]Preis 1,99/SMS zzg. 12ct
    sowie, zum erfolgreichen Dating latuernich immer besonders gut geeignet auch folgendes
    Code:
    Der Nutzer erkennt an, das sich im System Männer als Frauen, und Frauen als Männer ausgeben
    können.
    Zumal erkennt der Nutzer an, das alle Teilnehmer das System unter mehreren Identitäten nutzen
    können.
    Das gilt auch für Teilnehmer, die vom Seitenbetreiber zu Ihrer Unterhaltung bestellt und 
    bezahlt werden.
    In der AGB nennt sich die Fa. "Algan Volkan nachfolgend Blacksea Ltd."

    whois über whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Ist die euch bekannt?
    Ich denke, juristisch kann man gegen die wohl nichts machen, ich hätte gerne mehr von der AGB hier gepostet, aber leider finde ich sie ja nicht als Text, und abtippen & Tippfehler-Korrektur ist schon mühsam.

    Es ist IMO zwar unwahrscheinlich, aber evtl doch möglich, daß whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] anfangs seinen Dienst wirklich kostenfrei anbot und der Nutzer *** die Änderung nicht mitbekam, aber ich denke, es ist ein professioneller Lockvogel, siehe AGB oben "Das gilt auch für Teilnehmer, die vom Seitenbetreiber zu Ihrer Unterhaltung bestellt und bezahlt werden."
    Ich denke, das gehört zur Masche damit man Ihnen juristisch schwerer gegen den Karren fahren kann
    Geändert von Dotshead (06.06.2007 um 20:51 Uhr) Grund: Whois Auszüge entfernt
    Gruß, Rava

    Malware auf Wind-Systemen besser nicht lokal speichern!
    Ebenso Links zu Phishing-Sites nur betreten, wenn Ihr wisst was Ihr da macht!

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.051

    Standard



    Was soll denn das "Steuernummer und HRB beantragt"?
    Der Typ hat seinen Briefkasten als LTD in UK angemeldet- wofür braucht denn der Briefkasten nun eine Steuernummer???

    Besonders witzig finde ich ja §4 seiner Allgemeinen GeschäftsbedingungenS wenn man die Punkte 1, 4 und 6 nacheinander liest..

    Dann die Sache mit dem Gerichtsstand - ich finde diese AGBs immer köstlich- weiss der Geier welcher die in welchem Geisteszustand zusammenfasst.
    Spammen war ja auch "gestern"- der Trend geht ja heute zum "gemeinen JoeJob", bei dem man die "Nachteile", in Form von finanziellen Zuwendungen und Profiten aus dem JoeJob, "billigend" in Kauf nimmt.

  3. #3
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Na wer klaut denn da von wem?

    Schau mal auf der Date-Oase nach dem Profil: Hannsi

    Dann der URL folgen und eine Webseite der gleichen Masche sehen und dann zum Schluß noch die AGB vergleichen
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Spammen war ja auch "gestern"- der Trend geht ja heute zum "gemeinen JoeJob", bei dem man die "Nachteile", in Form von finanziellen Zuwendungen und Profiten aus dem JoeJob, "billigend" in Kauf nimmt.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Dann noch ab und zu mal auf die Profile gucken (wo klauen die sich eigentlich die Bilder zusammen???)

    Frank
    Sternzeichen : Krebs
    Alter : 23
    ID: 1839
    Flirttext: Tja mit Frauen kann ich nichts anfangen , ich
    Suche Dich , der mit mir schöne Sachen unternehmen
    möchte , und das ist nicht nur aufs Schlafzimmer
    bezogen
    tja- ein paar Seiten weiter wird aus Frank plötzlich der heterosexuelle Jan, der plötzlich 8 Jahre älter ist und nun einen Sohn hat bei gleichem Aussehen:

    Jan
    Sternzeichen : Krebs
    Alter : 28
    ID: 1840
    Flirttext: Tja wie Ihr seht habe ich auch schon ein Kind mit
    einer Frau in die Welt gesetzt , doch Sie ist weg
    und ich konnte sowieso nicht viel mit Frauen
    anfangen , willst Du mit mir meinen Sohn groß
    ziehen ?
    ROTFL
    Spammen war ja auch "gestern"- der Trend geht ja heute zum "gemeinen JoeJob", bei dem man die "Nachteile", in Form von finanziellen Zuwendungen und Profiten aus dem JoeJob, "billigend" in Kauf nimmt.

  6. #6
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ... und auch da mal nach "Hannsi" suchen

    Des Rätsels Lösung:
    homer@marge:~> nslookup
    > date-oase.com
    Server: 192.168.100.1
    Address: 192.168.100.1#53

    Non-authoritative answer:
    Name: date-oase.com
    Address: 212.227.100.222
    > flirt-skyline.com
    Server: 192.168.100.1
    Address: 192.168.100.1#53

    Non-authoritative answer:
    Name: flirt-skyline.com
    Address: 212.227.100.222

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Bleibt die Frage:
    - gleicher Briefkasten&Betreiber oder klauen die sich schon selbst die Fakes, weil sie zu faul für eigene sind

    und vor allem:
    was soll denn ein Button wie "FAKE MELDEN", wenn in den AGB bereits steht, daß das System aus solchen besteht?
    Spammen war ja auch "gestern"- der Trend geht ja heute zum "gemeinen JoeJob", bei dem man die "Nachteile", in Form von finanziellen Zuwendungen und Profiten aus dem JoeJob, "billigend" in Kauf nimmt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Rava
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    near 127.0.0.1
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Na wer klaut denn da von wem?
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Auch nur als GIF, damit andere vergleichbare Dienste-Abzocker nicht so leicht die AGBs klauen können
    Obwohl es ja eh AGBs sind.
    Gruß, Rava

    Malware auf Wind-Systemen besser nicht lokal speichern!
    Ebenso Links zu Phishing-Sites nur betreten, wenn Ihr wisst was Ihr da macht!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rava
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    near 127.0.0.1
    Beiträge
    304

    Standard

    Interessant auch die Jahre des (c) auf whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    1991, 2000 -2007
    War da jemand von 1992-1999 verhindert, z.B. Verur***** wegen Betr****?

    Ist der angebliche Algan Volcan bekannt oder ist das nur ein Tarnname.
    Gruß, Rava

    Malware auf Wind-Systemen besser nicht lokal speichern!
    Ebenso Links zu Phishing-Sites nur betreten, wenn Ihr wisst was Ihr da macht!

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    Wounded Knee
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Rava Telladeon Beitrag anzeigen
    Ist der angebliche Algan Volcan bekannt oder ist das nur ein Tarnname.
    Auch wenn der Herr noch nicht bekannt ist, kann man nicht daraus schliessen, dass das ein Tarnname ist. Der Name ist wohl echt.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Na wer klaut denn da von wem?

    Schau mal auf der Date-Oase nach dem Profil: Hannsi

    Dann der URL folgen und eine Webseite der gleichen Masche sehen und dann zum Schluß noch die AGB vergleichen
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Danach weiter machen und das Impressum ansehen whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und schon haben wir wieder die bekannte Shiftworx, die ja auch für die sms-Abzocke versucht Forderungen einzutreiben.
    Im Whois wird übrigens ein Herr Smith angegeben, also die engl. Version von Schmidt. Und der Name steht ja auch gerade im Impressum mehrerer SMS-Abzockseiten. Übrigens auch mit der Verbindung nach Flensburg. Die Firma Tabsoil Ltd. dürfte inzwischen ja auch schon bekannt sein.
    Nochmal zurück zur Frage, wer von wem klaut.
    Die AGB kamen mir auch sofort bekannt vor.
    Warum wohl? Guggste hier >> [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen