Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spam König muß zahlen

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    10

    Standard Spam König muß zahlen

    Moin Leute,

    heute schon Zeitung geblättert?

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wenn das nicht einem Grund zur Hoffnung gibt....

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von webeinspunktnull
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.253

    Standard

    toll wär, wenn in Deutschland auch mal sowas passieren würde... In USA sind die immer bissie krasser und rigider
    Gib Deinem Mailfach wieder Hoffnung, werde Mitglied im Antispam e.V. http://www.antispam-ev.de/wiki/Mitgliedschaft Gemeinsam sind wir stark!

  3. #3
    Catcher
    Gast

    Standard

    Kleingeld für das Unternehmen. 38 Milliarden Mails. Jeder 1000ste bringt 50 Dollar gewinn. Kann man sich ausrechnen, was die machen. 1,9? Also das zahlen die nicht aus der Portokasse sondern aus der Hosentasche. So, wenn ein Tütenversand 700 Euro zahlen muss. Schmerzt ein wenig, mehr nicht. Leider. Andere Verfahren müssen her! Spamfilter nutzen auch nichts mehr weil zu viele positive Mails verloren gehen. Sch... alles.

  4. #4
    stieglitz
    Gast

  5. #5
    Mitglied Avatar von trekkie
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Im Raum Stuttgart
    Beiträge
    526

    Standard

    Zitat Zitat von Catcher
    Spamfilter nutzen auch nichts mehr weil zu viele positive Mails verloren gehen. Sch... alles.
    Das kann ich aber nicht bestätigen. Zumindest privat ist meine Filterquote bei 99,9% - bei ca. einem False-Positive in drei Monaten.

    Soll heißen, es schlägt im Durchschnitt einmal im Monat eine Spam-Mail durch und einmal alle drei Monate muß ich eine Ham-Mail aus dem Spam-Ordner fischen. Bei einer Quote von ca. 30:1 SPAM:HAM ist das IMHO ein perfektes Ergebnis.

    Die Strategie ist dabei nur auf die GMX-Mechanismen, ein paar einfache Filter und eine Whitelist aufgebaut. Mittlerweile hält das sogar deutschen Spam sehr zuverlässig zurück.

    Trotzdem sind die Strafen für Spamming auf jeden Fall zu lasch. Da gehören saftige Strafen her, die den Gewinn auffressen.
    Gruß Trekkie

    _________________________________________________
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure - Aber die Grafik ist geil!

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Sehe ich auch so. Da muß noch mehr drauf.

    Allerdings finde ich das schon mal einen hoffnungsvolles Zeichen und den ersten Schritt in die richtige Richtung.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen