Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: MMC - Gewinnspiel

  1. #31
    Mitglied Avatar von dieter_w
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    302

    Standard

    Die Maxim Marketing & Consulting Ltd. (MMC) hat umfirmiert oder was weiß ich, was es bedeutet:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    in:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Geschäftsführer: A.K. wohnhaft auf Malle, ist in Deutschland auch Geschäftsführer der Firma Call Base GmbH, die sich doch nicht etwa mit Telekommunikationsdienstleistungen ganz allgemein beschäftigt??? Oder gar ein CallCenter ist ???

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Werftstr. 47 in Düsseldorf !!!

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Voisweg 4 in Ratingen !!!

    Tschüss.
    Dieter
    Geändert von dieter_w (08.05.2006 um 00:13 Uhr)

  2. #32
    Mitglied Avatar von dieter_w
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    302

    Standard

    Na, wen haben wir denn hier:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    ... und hier:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    ... und hier:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Und wer von dem Herrn auf dem Foto die Handynummer bzw die dienstliche Faxnummer benötigt:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    (Blatt 2, dritte Zeile von unten)

    Die dienstliche Faxnummer mal per Rückwärtssuche analysieren ...

    Gruß,
    Dieter
    Geändert von dieter_w (09.05.2006 um 22:53 Uhr)

  3. #33
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    1

    Standard MMC-Gewinnspiel

    Hallo, bin überrascht, so viel über diese mmc zu finden.
    meine mutter hat vor 4 wochen auch bei diesem tollen gewinnspiel mitgemacht. als sie mir davon erzählte hab ich mich mal auf die suche gemacht wer sonn scheiß veranstaltet, und schriftlich darum gebeten nicht mehr angerufen zuwerden, nach dem wir nun auch schon am muttertag angerufen werden. haben seitdem auch keine anrufe mehr bekommen. ich denke irgendwer aus der familie hat wohl mal bei ner katalogbestellung oder nem gewinnspiel das kreuz an der falschen stelle gemacht.
    aber jetzt kommt der knaller, wir haben heute morgen tatsächlich eine gewinnbestätigung bekommen. bin mal gespannt ob der gewinn dann auch mal kommt. haben immerhin fast 30 euro vertelefoniert. werde mich dann aus der karibik melden wenn wir dann die hunderttausende überwiesenbekommen haben

  4. #34
    Neues Mitglied Avatar von it_rat
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7

    Standard Auch Anruf ohne Teilnahme

    Hallo Leute,

    bin neu hier. Habe heute wg. Gewinnversprechen-Anruf/Spam bzw. Betrugsversuch ein langes Posting im Thread "mcm tele.com" (auch unter Tefon-Spam) verfasst.

    Die Leute und Firmen um die es in diesem Thread geht, scheinen zumindest teilweise identisch mit denen in dem anderen Thread.

    Man braucht offenbar überhaupt nicht an irgend etwas teilgenommen zu haben. Es reicht, wenn jemand über deinen Namen und Telefonnummer und genügend kriminelle Energie verfügt. Vielleicht braucht man nicht mal den Namen: Denn nach konservativer Sitte melde ich mich als Angerufener zuerst mit Namen und bei dem Automatenanruf von heute kam's mir fast vor, als wäre mein Name in der Ansage (nachdem die "Automatendame" verbunden hatte...) mit meiner Stimme gesprochen.

    Grüße an alle Leser im Forum!

    Merke: Drücke nie eine Taste, wenn Du nicht weißt, was es Dich kostet!

  5. #35
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    6

    Standard Weiterleitung zu 0900 -Nummern

    Die Weiterleitung zu 0900 Nummern durch Drücken einer Taste am Telefon nimmt nun auch schon andere Formen an. Ich wurde anonym angerufen, und ein Sprachcomputer gab an, dass man eine Nachricht habe, und man dann die Taste 1 drücken solle. Wem das bekannt vorkommt: genau diese Ansage bekommen auch all diejenigen Telefonteilnehmer der Telekom, die einen Rückruf von der T-Net Box bekommen. Es wird also ganz bewusst eine Täuschung vorgenommen, indem die T Net Box einfach imitiert wird und der Angerufene damit zum Drücken der Taste 1 mit kostenpflichtiger Weiterleitung auf einen 0900 Nummer verleitet werden soll. Unterschied zur T-Net Box ist natürlich, dass die T-net Box nicht anonym anruft, der betrügerische Anruf aber natürlich anonym. Also bitte schaut auf Euer Display, bevor Ihr Eure vermeintliche T-Net Box beantwortet. Leider habe ich keine Fangschaltung, um die Rufnummer identifizieren zu können. Aber wahrscheinlich steckt hier eine der bereits bekannten Firmen/Personen dahinter. Wer hat ähnliche Anrufe bekommen?
    Geändert von steven100 (21.04.2008 um 01:05 Uhr)

  6. #36
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Das ist allerdings eine bitterböse neue Variante.
    Es wäre wichtig, hier mal die Nummer zu erfahren, auf die weiterverbunden werden soll.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #37
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    6

    Standard Call Base und Skin Therapie Institute Deutschland

    Die am Anfang des Threads gennante Firma Skin Therapie Institute Deutschland, mit der Geschäftsführerin A. C. H***, geboren am 15.02.197* in Düsseldorf, die über die Company Management Services Unternehmensberatungs- und Verwaltungsdienstleistungsgesellschaft mit beschränkter Haftung, Ratingen (Freiligrathring 13 A, 40878 Ratingen) und der Skin Therapie Institute Deutschland GmbH, Werftstraße 47, 40549 Düsseldorf auch eine Verbindung zur Call base GmbH in Ratingen hatte, führt nun übrigens in Köln ein Institut für Diätologie, (S-lust). A. H* war ja auch an mediacall direct beteiligt.
    Geändert von Goofy (21.04.2008 um 01:05 Uhr) Grund: Namen anonymisiert

  8. #38
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Wie dem auch sei, die Abzocke ist illegal.

    Die Weiterleitung per Tastendruck verstößt gegen das Telekommunikationsgesetz und das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb, befand das Gericht
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen