Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Newsletter-Spam von votum1.de

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    176

    Standard Newsletter-Spam von votum1.de

    Neuer Newsletter, an den ich mich nicht angemeldet habe:

    header:
    01: Return-Path: <bounce [at] webinfos.de>
    02: Received: from news-104.webinfos.de ([80.149.199.58]) by mx-ha.gmx.net
    03: (mxgmx003) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    04: X-Envelope-To: <poor [at] spamvictim.tld>
    05: X-Envelope-From: <bounce [at] webinfos.de>
    06: From: "Votum1" <newsletter [at] votumag.de>
    07: Subject: Mitdenken, Mitreden, Mitentscheiden
    08: To: poor [at] spamvictim.tld
    09: Content-Type: multipart/alternative;
    10: boundary="Y1Y7RdMdf01W52aRxucSIhsJ4yK9=_RpE7"
    11: MIME-Version: 1.0
    12: Reply-To: newsletter [at] votumag.de

    Mitdenken, Mitreden, Mitentscheiden - Mitspammen !
    Votum1 ist angetreten, um den Menschen erstklassige Informationen zu aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft, Leben sowie an Fachthemen in einem neuen und optisch hochwertigen Online-Nachrichtenportal zur Verfügung zu stellen. Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden!
    In der HTML-Mail ist dieser Text in 1px Schriftgröße formatiert.
    Glaubt Ihr nicht? Hier ein Auszug aus dem download-html von GMX:
    Code:
    <table bgcolor="#f0f2f1" [...]>
    <td style="LINE-HEIGHT: 1.0px;COLOR: rgb(240,242,241);FONT-SIZE: 1.0px;">
       Votum1 ist angetreten, ...
    </td>[...]
    #f0f2f1 und rgb(240,242,241) (=f0f2f1!) ergeben hellgraue Schrift auf genau demselben hellgrauen Grund.
    Da sind echte Profis am Werk! Ich kann mir die Ausrede schon vorstellen: "Irrläufer ... sollte nicht sein ... bla bla".

    Noch ein paar bei mir (evtl. dank RequestPolicy) nicht angezeigte Bilder sowie ein Abmeldelink:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/newsletter/unsubscribe/?first_name=&last_name=&email= [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]&newsletter_date=22.02.2016&source=votum_ma iling

    Bilder mit verbuggtem Link führen z.B. zu whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/news/link.php?click=123-4-5678-<44zeichen ID>

    Von Whois-Seite her gehören die ganzen beteiligten Domains einer zumindest vom Namen her ISP-ähnlichen Firma in Dortmund:
    whois:votum1.de, whois:webinfos.de, whois:votumag.de.

    Post wünscht:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  2. #2
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tomk Beitrag anzeigen
    Neuer Newsletter, an den ich mich nicht angemeldet habe:
    Mitdenken, Mitreden, Mitentscheiden - Mitspammen !
    Wundert mich nicht angesichts der Tatsache, das Gold-Ecki für die beworbene Domain verantwortlich zeichnet:
    Zitat Zitat von Impressum votum
    Gold Aktie III SE
    Füllenbachstrasse 4
    40474 Düsseldorf
    […]
    Verantwortlicher i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV:
    E. S.
    [Quelle: whois:http://votum1.de/impressum/]

    Die zum Herrn gehörige Krankenakte *klick* hat in relativ kurzer Zeit einen beachtlichen Umfang erreicht. Und von dort kann man sich durch die Geschichte zurück hangeln. Ecki spammt schon seit mindestens 10 Jahren ziemlich ungehemmt.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Gold-Ecki wie auch Mailspam für votum1.de hier einschlägig bekannt.
    sastef

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    192

    Standard

    Auszug Besondere Nutzungsbedingungen
    § 1 Registrierung
    1. Jeder Nutzer kann sich kostenfrei unter Angabe von Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und einem Passwort bei votum1.de registrieren. Die Teilnahme an den Diensten ist ausschließlich Nutzern vorbehalten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Soweit Sie noch nicht 18 Jahre alt sind, dürfen Sie die Dienste nicht nutzen, es sei denn, Ihre gesetzlichen Vertreter gestatten die Nutzung und haben dazu Ihr Einverständnis erklärt. Wurde ein Nutzer schon einmal dauerhaft von votum1.de ausgeschlossen, dann darf dieser sich ohne schriftliche Genehmigung von votum1.de nicht (neu) registrieren.
    2. Die Nutzung der Dienste erfordert eine Registrierung eines jeden Nutzers und die Eröffnung eines Nutzer-Accounts, damit die Dienste von votum1.de zur Verfügung gestellt werden können. Der Nutzer hat hierzu seinen Vor- und Nachnamen, seine E-Mail Adresse sowie ein Passwort anzugeben. Nach der Registrierung kann er zur Nutzung der Dienste zusätzlich für den Dienst auch einen Nicknamen angeben, der dann statt des Vor- und Nachnamen bei Beiträgen und Kommentaren angezeigt wird.
    Irgendwie finde ich den Button zum Registrieren nicht so wirklich - es ist nur die Option zum Login via Facebook gegeben ...

    Wenn man sich die Seite man näher anguckt, dann wird man feststellen, dass die News zu den ersten Rubriken noch auf seiner Seite sind und die weitern Links dann zu vermeintlich fremden Webseiten gehen ...

    Rubrik Finanzen whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - wie man dann am Favicon erkennen kann, kommt whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]© Copyright 2014 (Start in 313 Tagen) - knapp daneben - auch aus deren Schmiede, wie auch whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - also dezente Eigenwerbung.

    Das witzige ist deren eigenes Callcenter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], welches ja bereits durch besondere "seriöse" Arbeitsweise bekannt geworden ist.

    Rubrik Unterhaltung ist bestückt mit (whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - beides eigene Produkte) - (whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - beide Seiten aus Venlo), (whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - eigenes Produkt in Kooperation mit den Lottoseitenbetreibern aus Venlo) und (whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - eigenes Produkt)

    Rubrik Reisen whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] - eigenes Produkt

    Da hat er sich wohl bei eBay einen Satz Homepagevorlagen zu einem guten Preis geschossen, denn die Seiten aus seinem "Imperium" sehen doch fast alle gleich aus ...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen