Seite 8 von 32 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 314

Thema: Presseschau 2021

  1. #71
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Spahn will Presse-Auskünfte aus Berliner Grundbüchern einschränken lassen
    Ja, wir hölen die Pressefreiheit immer weiter aus...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  2. #72
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.069

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Städte und Gemeinden sind chronisch klamm? Wie hat man dann Millionen zum Einbunkern?
    Als 'Zwischenablage'. Oft gehen Fördergelder und Einnahmen für Projekte ein, wo sich die Fertigstellung aber noch verzögert und Zahlungen erst später fällig werden. Da wird dann Geld 'zwischengebunkert'. Das haben wohl auch einige Rundfunksender so gehandhabt.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Es war schon immer so, dass man mit fremden Geld besonders vorsichtig umgehen muss. Wer als Vereinskassierer oder Betreuer einer nicht oder nur beschränkt geschäftsfähigen Person Geld auf unsichere Konten transferiert, wird wegen Veruntreuung bestraft und das nicht zu knapp. Da kennt das Amtsgericht keine Gnade. Da hat schon manch Vereinskassierer, der seine Sache "besonders gut" machen wollte, schwer bluten müssen.

  4. #74
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von Erftwalk Beitrag anzeigen
    .... Wer als ... Betreuer einer nicht oder nur beschränkt geschäftsfähigen Person Geld auf unsichere Konten transferiert, wird wegen Veruntreuung bestraft und das nicht zu knapp. ...
    Ich war zuletzt Betreuer meiner Mutter. Das Betreuungsgericht regte an, ihr Sparguthaben besser anzulegen. Ich besorgte mir mehrere Angebote der Sparkasse - alle wurden als zu unsicher abgelehnt. Ein Wertpapierdepot hätte bei relativ geringem Guthaben zu hohe Kosten verursacht. Wertpapierkauf auf mein Wertpapierdepot ging auch nicht (§ 181 BGB oder so...), also blieb es bei den praktisch nicht existenten Sparbuchzinsen.

    Leider konnte mir auch die Rechtspflegerin nicht sagen, ob es derzeit überhaupt mündelsichere Geldanlagen gibt. Ist inzwischen egal.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2017
    Ort
    am Fluchhafen
    Beiträge
    353

    Standard Es sind nicht nur die "Alten" ....

    Falsche Abbuchung - Telefonbetrüger legen 22-Jährige rein - 7.500 Euro verloren

    Dessau -

    In Dessau-Roßlau waren erneut Telefonbetrüger erfolgreich. Opfer war dieses Mal allerdings keine Rentnerin, sondern eine junge Frau aus der Doppelstadt.

    Eine 22-jährige Dessauerin hatte am vergangenen Sonnabend, 13. März, gegen 15 Uhr einen Anruf erhalten. Der Mann am Telefon gab sich als Mitarbeiter eines Geldinstitutes aus und teilte ihr mit, dass unberechtigte Personen Geld von ihrem Konto abgebucht hätten. Um dies rückgängig zu machen, bat er um die Mitteilung einer TAN der Geschädigten.

    Nach dem Ende des Telefonates überprüfte die junge Frau ihre Kontobewegungen und stellte fest, dass direkt nach dem Anruf dank der TAN insgesamt 7.500 Euro abgebucht wurden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  6. #76
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Mitteilung einer TAN der Geschädigten.
    Sollte eigentlich der Vergangenheit angehören:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Mussten Sie früher noch mit TAN-Listen auf Papier hantieren, gibt es heute sehr viel bequemere Verfahren. Mit ihnen machen Sie es Betrügern im Netz schwer, an Ihre Daten zu kommen.

  7. #77
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Und wieder was mit heißer Nadel gestrickt:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Mit den Corona-Selbsttests von Aldi kann sich jeder ein negatives CoVid-Zertifikat ausstellen, ohne je einen Test zu kaufen. c't fand außerdem ein Datenleck.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  8. #78
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.601

    Standard [heise] Online-Hotline: Deutlich mehr Beschwerden über Spam im Corona-Jahr

    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Zitat Zitat von heise.de
    ...] Im 25. Jahr ihres Bestehens erreichten die Online-Beschwerdestelle des eco-Verbands der Internetwirtschaft im vorigen Jahr insgesamt 431.236 Beschwerden über ungewünschte Werbemails. Das sind über 50 Prozent mehr als 2019. [...]
    So seien etwa verstärkt rechtswidrig Kaufangebote für Atemschutzmasken verschickt worden. [...
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  9. #79
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Ja, wir hölen die Pressefreiheit immer weiter aus...
    Die TAZ hat nachgetreten:

    Datenschutz, das ist aber zunehmend auch das Argument eines konservativen Lagers, wenn es gilt, Affären aufzuklären oder Transparenz in Politik und Verwaltung herzustellen.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  10. #80
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.601

    Standard [heise]Rekordstrafe für Spam-Anrufe: 225 Millionen US-Dollar

    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Zitat Zitat von heise
    ...] Zwei Telefon-Spammer in Texas sollen 225 Millionen US-Dollar Strafe zahlen. In weniger als fünf Monaten hatten sie 2019 eine Milliarde automatisierter Spam-Anrufe getätigt, um kurzfristige Krankenversicherungen zu verhökern. [...]
    Erschwerend kommt hinzu, dass die Spammer bewusst und vorrangig Nummern angerufen haben, die auf der Do Not Call List stehen. [...
    Datensparsamkeit! Hatte ich das schon erwähnt?
    Warum sollte ich in irgendeiner Liste stehen um etwas nicht zu bekommen?
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

Seite 8 von 32 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen