Seite 5 von 52 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 514

Thema: Planet49 - toleadoo GmbH - Aventura Post GmbH - eGentic

  1. #41
    Gravenreuth
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RA Stefan Richter Beitrag anzeigen
    Der tolle Berliner Hausanwalt wütet und schäumt auf Nebenkriegsschauplätzen, aber zur Tatsache, dass die nicht nur nach der Abmahnung, sondern sogar noch nach KLageerhebung weitergespammt haben und auch für Spam von Conrad (an die haben sie die Adresse weitergereicht) verantwortlich sind, nimmt er nicht sinnvoll Stellung.
    "Berliner Hausanwalt" - das ist (zumindest bei mir) "rein zufällig" die selbe Anwaltskanzlei (JBB), welche auch die "Gutmenschen" von HEISE http://www.heise.de/ix/nixspam/ vertritt, die doch so gegen Spam sind. Zufälle gibt es doch!

    Spam von Conrad habe ich (noch) nicht bekommen (Conrad habe ich z.zt. wegen einer Patentverletzung "am Wickel" - ob das dann schon ein "geschäftlicher Kontakt" ist?), dafür hat Planet49 meine Mail-Adressen u.a. TCHIBO und den BAUR-Versand verkauft.
    Geändert von Gravenreuth (02.05.2008 um 19:49 Uhr) Grund: Überflüssiges Fullquote gekürzt..Forenregeln, Herr Anwalt! *gnarf*

  2. #42
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Wenn das stimmt, dann spricht das nicht gerade für die beteiligten Unternehmen, wenn die sich aus solchen Quellen Mailadressen besorgen.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #43
    Gravenreuth
    Gast

    Standard

    Ich habe z.B. von der QUELLE AG bereits drei Unterlassungerklärungen wegen Spamming an drei verschiedene Mail-Adressen. Die QUELLE AG bezieht die Mail-Adressen nachweislich auch von solchen Händlern wie z.B. die AdRom GmbH (und soweit ich mich erinnere auch die Shellborn AG - müsste in der Akte nachsehen).

    Als eine 2. Spam-Mail an die selbe Adresse ging, haben angeblich "technische Filter doppelt versagt" . Hier überlege ich mir noch die Vertragsstrafe einzuklagen. Nur eine Vertragsstrafe ist im Gegensatz zur Unterlassung verschuldensabhängig - und da wird die Quelle AG wohl alles aufbieten um nicht verurteilt zu werden.
    Geändert von actro (02.05.2008 um 20:16 Uhr) Grund: Himmelarschundzwirn..

  4. #44
    Mitglied Avatar von RA Stefan Richter
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Gravenreuth Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es eine Reihe von Entscheidungen.
    Immer daran interessiert. Aber sagen Sie mal, wie sieht es denn in München mit den Dringlichkeitsfristen aus. Die Berliner sind ja recht plötzlich auf zwei Wochen Abmahnfrist umgeschwenkt, wobei hier aber auch zwei Monate Fringlichkeitsfrist gelten.
    München hat ja strikt einen Monat. Darin kann doch unmöglich zwei Wochen Abmahnfrist und eventuell noch Ermittlungen untergebracht werden. Wie siehts denn da aus?
    _______________________

    RA Stefan Richter http://spam-abwehren.de

  5. #45
    Gravenreuth
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RA Stefan Richter Beitrag anzeigen
    Immer daran interessiert. Aber sagen Sie mal, wie sieht es denn in München mit den Dringlichkeitsfristen aus.
    München: 1 Woche. Ausgenommen Patent- und Gebrauchsmustersachen - aber da gibt es ohne selten EV´s.

    Die Berliner sind ja recht plötzlich auf zwei Wochen Abmahnfrist umgeschwenkt,
    Gibt es dazu Fundstellen oder zumindest Aktenzeichen?

    wobei hier aber auch zwei Monate Dringlichkeitsfrist gelten.
    Was die Sache wieder relativiert.

    München hat ja strikt einen Monat.

    Stimmt - aber erst ab dem man alle Umstände, die für die ABM erforderlich sind, kennt.

    Darin kann doch unmöglich zwei Wochen Abmahnfrist und eventuell noch Ermittlungen untergebracht werden. Wie siehts denn da aus?
    Kein Problem, denn dann kennt man noch nicht alle Umstände, die für die ABM erforderlich sind.

    Ich habe in der Sache http://www.heise.de/newsticker/foren...13902869/read/ ca. 9 Monate nach meiner Strafanzeige gegen "Unbekannt" meine EV beim LG München I bekommen, da ich sie binnen eines Monat ab Kenntnis von Name und Adresse des Störers beantragt habe - zwischenzeitlich durch Anerkenntnisurteil in der Hauptsacheklage abgeschlossen.

    Das LG München I hat bei der neuen Planet49 EV übrigens einen Streitwert von ¤ 10.000,- festgesetzt - die werden sich freuen.

  6. #46
    Mitglied Avatar von drboe
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von RA Stefan Richter Beitrag anzeigen
    Erfolg gegen Spammer hat er allerdings...
    Der wird völlig überbewertet. Die weitaus meisten Urteile gegen spammer sind nicht von dem noch als Anwalt tätigen Herrn aus M. erwirkt worden. Er versteht sich allenfalls auf Marketing in eigener Person. Es muss geradezu gruselig sein diese Zierde deutscher Anwaltschaft als Kollegen zu bezeichnen.

    Zitat Zitat von RA Stefan Richter Beitrag anzeigen
    ... und Planet49 sind die letzten die mir leid tun.
    Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Mail heute heisst in der Regel zu 90% spam zu erhalten.

    M. Boettcher
    Für eine kritsche Gegenöffenlichkeit http://www.nachdenkseiten.de lesen

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Planet 49 bekommt auch von mir kein Mitleid - habe nach EV jetzt auch ein Anerkenntnisurteil erwirkt. Zudem schon einen Verstoß gegen die EV...

  8. #48
    mareike26
    Gast

    Standard

    Das mag ja alles sein, aber deswegen heiligt der Zweck noch lange nicht die Mittel. Und ich möchte einfach nicht, dass hier jemand seine eigenen Mail-Adressen verbrennt - zu welchem Zweck auch immer.
    Was planet49 angeht: Wenn die so böse sind, wie ihr sagt, dann hat es keiner nötig, hier noch zusätzlich Abmahnbedarf zu produzieren. Die haben dann nämlich auch so genug Ärger am Hals. Und wenn nicht, dann eben Pech gehabt.

    Ich empfinde das Einstellen eigener Mail-Adressen in dieses Forum als Möglichkeit zur Abmahn-Abzocke. Dabei bleibe ich. Und wenn mein rigoroses Löschen von Mail-Adressen bestimmten Leuten nicht passt, dann kann ich es nicht ändern.

  9. #49
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Es kann doch dahinstehen, welche Motivation der Veröffentlichung zugrunde liegt. Wir haben eine für alle geltende Regel und die lautet, dass das derartige Daten hier gelöscht werden. Alles andere ist doch Spekulation und nützt nicht, sondern schadet nur.
    sastef

  10. #50
    Gravenreuth
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von drboe Beitrag anzeigen
    Der wird völlig überbewertet. Die weitaus meisten Urteile gegen spammer sind nicht von dem noch als Anwalt tätigen Herrn aus M. erwirkt worden.
    Von den veröffentlichten Entscheidungen zum Spam mit E-Cards (insbesondere gegen politische Parteien) stammen bis auf 2 alle von mir und bei diesen beiden Verfahren habe ich in der "2.Reihe" mitgewirkt.

    Von den veröffentlichten Entscheidungen zum Handel mit Mail-Adressen stammen alle aus München und wurden von mir erstritten.

    Die wohl bisher einzige Entscheidung zur gerichtlichen Zuständigkeit beim Handel mit Mail-Adressen http://www.adresshandel-und-recht.de...-20071030.html
    stammt von mir.

    Die Menge der Gerichtsentscheidungen gegen Spammer habe ich nicht gezählt. Ich möchte aber behaupten, dass ich min. bei den Top-Ten zu finden sind - oder kennen Sie einen Einzelanwalt, der in diesem Umfang gegen Spammer vorgeht?
    Geändert von Dotshead (08.05.2008 um 20:31 Uhr) Grund: Humbug entfernt, Privatfehden nicht bei Antispam. Danke

Seite 5 von 52 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [UCE] (ohne Betreff) Werbung für planet49.com
    Von pewe222 im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 14:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen