Seite 673 von 846 ErsteErste ... 173573623663671672673674675683723773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.730 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #6721
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Complett wird das erst, wenn die Chips nicht nur Daten senden sondern auch
    empfangen z.B. "Anweisungen"...

  2. #6722
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Dann brauche ich nicht mehr denken
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  3. #6723
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    364

    Standard

    So könnte dann eine T5F-Antwort sein:

    • Sie verbrauchten am 15.07.2020 2 Flaschen Milch (3,8%, EAN 1234567890123, Hersteller: Hochwald Milchwerke / Quelle: Ihr Kühlschrank Marke Miele
    • Am 17.07.2020 hatten Sie 3 mal oralen und 2 mal Geschlechtsverkehr mit Ihrer Freundin XY / Quelle: 1. Ihr TV-Gerät Marke Samsung, 2. Ihr Streit deswegen mit Ihrer Frau vom 22.07.2020
    Cape Town

  4. #6724
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Justizministerium ist gegen Zugriff auf Smarthome-Geräte
    auch schon aufgewacht

  5. #6725
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    ...Justizministerium ist gegen Zugriff auf Smarthome-Geräte ...
    Grundsätzlich richtig, aber ab Mord aufwärts wäre ein Lauschangriff nach richterlicher Einwilligung denkbar.

    Was sagen unsere Juristen?

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  6. #6726
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    1.713

    Standard

    Das Grundproblem ist, dass man Lauschen will, bevor der Mord passiert ist, damit man den anschließend leichter aufklären kann. Gegen Lauschen in begründeten Fällen hat glaube ich niemand was außer die Täter ... solange die Sicherheit und die Grundrechte der Unbescholtenen dadurch nicht eingeschränkt werden (etwa durch absichtlichen Einbau von Sicherheitslücken).

  7. #6727
    Mitglied Avatar von heinrichh
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    North Cothelstone Hall in Middle Fritham
    Beiträge
    700

    Standard

    das ist dann aber schon fast ein Widerspruch a la PreCrime. Imho ist nicht der Lauschangriff auf richterliche Anordnung (also wie beim Durchsuchungsbefehl) das Problem, sondern die anlasslose Datensammlung, auf die es hinausläuft.
    Und wenn dann irgendeine Statistik behauptet, dass die Kombination z.B. der von Cape Town beschriebenen Umstände eine 65-prozentige Wahrscheinlichkeit ergibt, dass der milchtrinkende Lustmolch innerhalb der nächsten 48 Stunden einen Mord begehen wird, haben wir Minority Report.
    Vielleicht reicht es ja schon aus, schwarz, ein Syrer oder ein Grüner zu sein und Buttermilch zu trinken, um vorläufig erschossen zu werden...

    Leute, da geht die Unschuldsvermutung den Bach runter. Und die ist nicht ohne Grund im Rechtssystem.

    Hat eigentlich mal jemand eine Streichliste gemacht, welche Artikel des GG in den letzten 30 Jahren von den Regierenden angegriffen wurden?

    Ich habe immer öfter das Gefühl, dass die tatsächliche Bedrohung ziviler Rechte, bürgerlicher Freiheiten, und einer offenen, liberalen Gesellschaft nicht von den Gruppen kommt, die dafür gern verdächtig gemacht werden...
    lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey

  8. #6728
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von heinrichh Beitrag anzeigen
    ... fast ein Widerspruch a la PreCrime...
    Jetzt hast du mich falsch verstanden, mir ging es eher um die Ermittlungen nach der Tat. Da konnte sich die Polizei öfter nur die Nase wischen, weil sie aus juristischen Gründen nicht an zielführende Daten herankam.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  9. #6729
    Mitglied Avatar von heinrichh
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    North Cothelstone Hall in Middle Fritham
    Beiträge
    700

    Standard

    sorry Wuschel_MUC; ich meinte damit das Posting von Gerlach. Nächstes Mal gebe ich mir mehr Mühe mit der Referenz auf ein Posting. :-)
    lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey

  10. #6730
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    Zitat Zitat von heinrichh Beitrag anzeigen
    ...] Ich habe immer öfter das Gefühl, dass die tatsächliche Bedrohung ziviler Rechte, bürgerlicher Freiheiten, und einer offenen, liberalen Gesellschaft nicht von den Gruppen kommt, die dafür gern verdächtig gemacht werden...
    Siehe meine Signatur mit dem Zitat aus [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]:
    "Mr. Worf, villains who twirl their mustaches are easy to spot. Those who clothe themselves in good deeds are well-camouflaged."
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen