Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Das saubere Postfach

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    22

    Standard Das saubere Postfach



    Sehr geehrte Antispam-Forum Leser,

    wir möchten Ihnen heute unser Produkt - Das saubere Postfach - vorstellen.

    Viele Antispamlösungen nehmen alle E-Mails an.
    Nach der aufwendigen Inhaltsprüfung werden dann als Spam erkannte E-Mails in einen "SPAM"-Ordner verschoben oder gleich gelöscht. Schlimmstenfalls wird noch der vermeindliche Absender (welcher sehr häufig gefälscht ist) darüber informiert, daß seine E-Mail nicht angekommen ist.

    Dabei treten folgenden Probleme auf:
    - Der Spamordner muß regelmäßig durchsucht werden.
    - Wenn der SPAM-Filter eine Fehlentscheidung getroffen hat, landet die Mail im Spamordner oder wird gelöscht. Der Absender denkt es ist alles in Ordnung, der Empfänger erhält die E-Mail jedoch nicht.
    - Schlimmstenfalls werden noch unbeteiligte Dritte mit Unzustellbarkeitsmeldungen belästigt.
    - Die Prüfung des Inhaltes ist sehr Ressourcenverschlingend


    Was macht unser Produkt nun anders ?
    Wir schauen uns beim Einliefern einer E-Mail deren Umschlag an und werten diese Informationen aus.
    Dabei werten wir:
    - Stimmen die angegeben Informationen auf dem Briefumschlag mit den realen überein (Herkunft / Name des Zustellsystems)
    - Wie "verhält" sich das einliefernde System uns gegenüber (RFC821)
    - Weist das System typische Spammerkmale auf
    - Welche Reputation hat der Sender im Internet
    - uvm.

    Danach trifft unser System die Entscheidung, was mit der E-Mail passiert.
    Wird sie als in Ordnung eingestuft, wird die Mail angenommen.
    Ist das System der Meinung, hierbei handelt es sich um SPAM wird die E-Mail direkt beim Zustellversuch abgewiesen.

    Das bedeutet:
    - Es gibt keinen Spamordner der durchsucht werden muß
    - Eine E-Mail hat immer einen eindeutigen Zustand. (Angenommen und zugestellt) oder abgewiesen.
    --> beide Parteien bekommen dasselbe Ergebniss
    - Im Falle einer Falschbewertung bekommt der Versender von seinem E-Mailsystem die Information warum seine Mail nicht zugestellt werden konnte.

    Desweiteren erzeugt jede E-Mail die Sie über das System versenden einen Whitelisteintrag mit der Absender/Empfängerkombination. Das bedeutet, wenn Ihnen ein Kommunikationspartner keine E-Mail schicken kann, weil z.B. sein Mailsystem nicht richtig konfiguriert ist, schicken Sie ihm einfach eine Mail und er wird automatisch für Sie freigeschalten. Damit können Sie bei Bedarf schnell selbst eingreifen und umständliche Konfigurationen am System selbst entfallen. Obwohl dies im Normalfall nicht notwendig sein wird, haben wir diese Funktion mit implementiert.

    Sie zweifeln gerade, ob das überhaupt funktionieren kann?

    Viele Kunden sind bereits von diesem System überzeugt. Überzeugen Sie sich selbst. Sie können das Produkt 1 Monat lang kostenlos und unverbindlich testen.

    Danach anfallende monatlich Kosten:

    1.49€ für eine einzelne E-Mailadresse unter einer unserer Domains
    1.99€ für eine einzelne E-Mailadresse unter Ihrer Domain
    9.49€ für den Schutz von 5 E-Mailadressen unter Ihrer Domain
    (Preise brutto pro Monat)

    Weitere Informationen finden Sie auf [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Das saubere Postfach ist ein Produkt der

    COSIMO GmbH
    Markt 129
    04655 Kohren-Sahlis
    Tel.: 034344-804-65 oder -0

  2. #2
    alfred97
    Gast

    Standard

    Welche Garantien werden gegeben :-) , das das Postfach auch sauber bleibt ?

    18,-¤/Jahr für eine Mailaddy wären mir allerdings zuviel, da schau ich lieber ab und zu mal in den Spamordner *G*

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von alfred97 Beitrag anzeigen
    Welche Garantien werden gegeben :-) , das das Postfach auch sauber bleibt ?
    Aus Marketingsicht? 99.998 %
    Aus reeler Sicht sprechen die langjährigen zufrieden Kunden für das Produkt.

    Zitat Zitat von alfred97 Beitrag anzeigen
    18,-¤/Jahr für eine Mailaddy wären mir allerdings zuviel, da schau ich lieber ab und zu mal in den Spamordner *G*
    Das steht Ihnen frei. Allerdings kann sich daß z.B.: in Firmen schnell zu einer Menge Zeit addieren.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Skeeve
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Nahe Aix-la-Chapelle
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von cosimo Beitrag anzeigen
    Aus Marketingsicht? 99.998 %
    Wenn also bei 100.000 Mails 3 Spams durchkommen, bekommt man sein Geld zurück?

    Bzw. wenn bei 100.000 Mails 3 Mails falsch als Spam deklariert werden?
    „Das ist aber keine Sicherheitslücke, sondern die Technik ist so gebaut“ Ralf Sauerzapf, Sprecher der Telekom laut Bericht in der "Märkische Allgemeine"

  5. #5
    alfred97
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skeeve Beitrag anzeigen
    Bzw. wenn bei 100.000 Mails 3 Mails falsch als Spam deklariert werden?
    das wäre allerdings ein Argument für mich :-)

    Gibts Rabatt ab bestimmter Mailaddyanzahl ? *g*

    ansonsten wäre diese Lösung für Firmen ein sehr grosser Postenfaktor,
    der den Nutzen wohl dann eher vernachlässigt.
    Für Privat mags evtl. noch gehen, wobei es auch kostengünstigere Möglichkeiten gibt.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von alfred97 Beitrag anzeigen
    das wäre allerdings ein Argument für mich :-)

    Gibts Rabatt ab bestimmter Mailaddyanzahl ? *g*

    ansonsten wäre diese Lösung für Firmen ein sehr grosser Postenfaktor,
    der den Nutzen wohl dann eher vernachlässigt.
    Für Privat mags evtl. noch gehen, wobei es auch kostengünstigere Möglichkeiten gibt.

    Eine SLA-Garantie kann man glaub ich in der Branche nicht geben. Aber dafür steht ja der Testzeitraum zur Verfügung.
    (Das Einzige was man bei bestehenden Domains mit mehreren E-Mailadressen ändern muß ist der MX-Eintrag der Domain. Sonstige Umstellungen an der Infrastruktur sind nicht notwendig. Somit ist eine Test des Systems schnell realisierbar.)

    Für größere Installationen gibt es natürlich Individualpreise. Auch Schnittstellen für die angelegten Adressen zu Exchange/Plesk/Confixx usw. sind verfügbar.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.766

    Standard Da gibt es doch keinen hinreichenden Markt!

    Es gibt doch zahlreiche Gratis-Spamfilter wie SpamPal usw. Außerdem bieten zahlreiche E-Mail-Anbieter einen anbietereigenen Filter an.

    Nach meiner bescheidenen Meinung ist ein kostenpflichtiger Spamfilter kaum mehr verkaufbar. Die erste Million ist damit nicht zu schaffen. ;-)

    Ich bin dazu übergegangen, eine angespammte E-Mail-Adresse baldmöglichst auslaufen zu lassen und abzumelden. Seitdem läuft bei mir überhaupt kein Spamfilter mehr.

    just my two cents
    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Ostfriese
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Irgendwo in Oberfranken
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Mich würde mal interessieren, ob dieses Marketing-Post mit dem Vorstand abgesprochen ist
    "Wo die Regierung das Volk fürchtet herrscht Freiheit; wo das Volk die Regierung fürchtet herrscht Tyrannei!" (T. Jefferson)

    Die von mir getätigten Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar und sind somit durch Artikel 5 Grundgesetz gedeckt, bis ein Gericht etwas anderes entscheidet!

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Nach meiner bescheidenen Meinung ist ein kostenpflichtiger Spamfilter kaum mehr verkaufbar. Die erste Million ist damit nicht zu schaffen. ;-)
    Dieses Argument ist sicher richtig. Jedoch wenn wir das System in Firmen vorstellen und die Resonanz nach dem Testzeitraum auswerten, bestärkt uns das immer wieder weiterzumachen.

    Das Problem ist, das die Anzahl der unerwünschten Mails meist schleichend wächst und vom Anwender als "normal" bezeichnet wird. Das es auch fast ohne geht ist dann meistens sehr erstaunlich.

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Ostfriese Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob dieses Marketing-Post mit dem Vorstand abgesprochen ist
    Ja, ist es. Zumindest mit einem Forummod.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen