Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Porzellanmanufaktur Engel, Oldenburg

  1. #11
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Namen nennen?

    das juckt den praktisch nicht, wenn nur die Leute aus dem Kaffeefahrer-Umfeld (also aus 200km Entfernung) dann das Restaurant meiden
    Zitat Zitat von nixkaffeefahrt Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, Schnabelland.
    Bestehen irgendwelche juristischen Bedenken, die Namen von Busfirmen oder Gaststätten zu nennen?

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Bestehen irgendwelche juristischen Bedenken, die Namen von Busfirmen oder Gaststätten zu nennen?
    Ich bin kein Jurist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwelche Gründe gibt, die dagegen sprechen, im Rahmen eines Teilnehmerberichts zu schildern, was faktisch vorgefallen ist. Dazu gehört auch, welcher Bus zu welcher Gaststätte fuhr und was dort von wem zu welchem Preis verkauft wurde. Solange das ganze ein objektiv wiedergegebener Tatsachenbericht ist, sehe ich kein Problem. Auch Zeitungsberichte nennen die Gasthöfe.

  3. #13
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Firmennamen oder Namen von Gasthöfen dürfen jederzeit genannt werden.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  4. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe bei diesen sogenannten Kaffeefahrten als Service-Mitarbeiterin die Opfer dieser kriminellen Machenschaften einmal bedienen müssen.

    Vor knapp 10 Jahren war es bei einer Veranstaltung so schlimm - da hat der Moderator gleich zu Beginn damit gedroht, dass alle nichts zu essen und trinken bekommen wenn nichts gekauft werden würde... Leider habe ich den Namen dieses dunkelschwarzen Schafes nicht mehr im Köppel!

    Dies war das erste und letzte Mal, dass ich bei einer solchen Veranstaltung bedient habe!!!

    Da lass ich mich lieber vom Chef wegen Arbeitsverweigerung kündigen als mir nochmal so einen Bockmist anzutun!

    MaddyP

  5. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Am 2.09. ist Freital in Sachen an der Reihe von diesen "Engeln" heimgesucht zu werden.
    Habe dem Ordnungsamt schon Bescheid gemailt.

    Wieder hat mein Vater der seit 12 Jahren tot ist eine Einladung erhalten. Das weiß man gleich wo die Adressen her sind.

  6. #16
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von walther.sauberg Beitrag anzeigen
    Am 2.09. ist Freital in Sachen an der Reihe von diesen "Engeln" heimgesucht zu werden.
    Habe dem Ordnungsamt schon Bescheid gemailt.


    Die Engel werden sich jetzt wohl verflüchtigen und das Ordnungsamt guckt in die Röhre, eine verpasste Chance.
    Die Kaffeefahrt findet dann trotzdem zu einem anderen Termin statt ohne dass die Staatsmacht eingreifen kann.


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.186

    Standard Gaststätten und Kaffeefahrten

    Ein guter Bekannter von mir arbeitet als Koch in so einer Gaststätte. Er erzählte mir folgendes sicherlich auch ganz interessantes. Bei der Verköstigung und den ausgelobten Mittagstisch handelt es sich um Tiefkühlware aus der Restekiste des Convinian Anbieters. Also Ware die zum baldigen Verzehr bestimmt ist.
    Es ist halt so das man versucht zu sparen wo immer es geht. Das betrifft auch Kaffee, Kuchen und Aufbackbrötchen sowie die Brotbeläge. Interessant dürfte in dem Zusammenhang sein, dass häufig Lokale in der Nähe alter und geschlossener Kasernen gebucht werden. Also weit ab vom Schuss und mit Inhabern die sonst keine Kunden mehr haben, weil ja die Bundeswehr abgezogen ist bzw. die Truppen so klein sind das es sich kaum noch lohnt.
    Hierbei handelt es sich auch oft um sog. ehemalige Freizeitheime der Bundeswehr die langjährig verpachtet wurden. Also greift der Inhaber nach jeder Veranstaltung die er kriegen kann, Beerdigung, Fete, Hochzeit und halt auch Seminare. Interessant ist dabei das die Cloppenburger Firmen häufig sogar die Anlieferung der Waren zur Verpflegung organisieren.
    So wurde berichtet, das Fleisch und diverse andere Dinge angeliefert wurden vom Veranstalter. Nunja bei Cloppenburg kann sich jeder die Quelle denken....
    Auch die Technik wie Beamer ect. sind immer dabei.
    Witzig ist das die Herren der Firmen auf gesonderte Parkplätze ausserhalb der Busse bestehen und auch die technischen Geräte mit Aufklebern versehen sind die einen anderen Eigentümer ausweist wie die Veranstalterfirma.
    Ich denke mal, da versucht man der Beschlagnahme durch die Polizei zu entgehen. Beamer, Lautsprecher und Laptops ect. sind nur gemietet. Das Warenlager ist auch Eigentum einer anderen Firma und die Leute ganz ganz arm.
    Der Wirt erhält halt eine Saalmiete und etwas Geld für Sachen die sonst gekauft wurden ausserhalb des Saales. Da die Objekte meist aussehen wie aus den 70er Jahren sind sie eh schwer zu füllen, daher nimmt man auch gerne andere Veranstaltungen, bei denen man die Technik auch nutzt die für Kaffeefahrten schon bereit steht.
    Am Wochenende sind dann die "Freundes- und Schenkkreise" oder wie man immer diese "Top Truppen", "Gewinnpiloten" und "Franchiser" nennen darf im Lokal.
    Dann werden noch von den gleichen Leuten neue "Partner" für Energydrinks und andere zu vertreibende Produkte angeworben. Manchmal auch abends.
    Also nach der Kaffeefahrt noch einmal die andere Platte eingelegt und weiter geht die Show....

  8. #18
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Schöner Bericht mit Bildern: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  9. #19
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Noch zwei Helden im Kampf gegen die Engel: " [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]".


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  10. #20
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    „Ein Blick ins Internet genügt, um zu wissen, was davon zu halten ist“, sagt Z..
    Genau das ist aber das Hauptproblem bei der bervorzugten Zielgruppe. Die Seniorenklasse
    ist in den seltensten Fällen darin so weit wie das kämpferische Ehepaar.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen